deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#17761
30.03.2024 - 20:31 Uhr
Terzic 2028 incoming
Edin Terzic [Trainer] |#17762
30.03.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Edin Terzic is annoyed that Borussia Dortmund's squad cannot compete at the highest European level in the striker position.
Ich finde es schade, wie wenig Spielzeit Mouki ermöglicht wird und dann auch noch mit den Stürmern generell unzufrieden.


Terzic hat in den letzten 2 Jahren mehr Geld in den Mittelsturm pumpen dürfen wie jeder andere Trainer bei uns zuvor. Haller, Modeste, und Füllkrug haben über 60 Mio. EUR beansprucht... und während der ganzen Zeit hatte man Malen und Moukoko. Man hätte ja fast Mal auf die Idee kommen können diesen mal eine Chance zu geben, nachdem das Experiment mit Spielertypen Wandstürmer 3x hintereinander gescheitert ist.

Wenigstens kommen jetzt auch mal wieder spannende Gerüchte für seine Nachfolge auf. Ich werde den Tag feiern wie eine Meisterschaft, wenn Terzic nicht mehr an der Seitenlinie steht.


Vielleicht sollte man aber auch die ganze Wahrheit erwäh Woinen:

Haller: Krebsidagnose 14 Tage nach der Vertragsunterzeichnung
Modeste: Kommt kurzfristig als Ersatz für den erkrankten Haller, als das Budget eigentlich bereist aufgebraucht war
Füllkrug: Kommt am Ende der Transferperiode, weil Haller körperlich einen Einbruch erlebt und mit ihm nicht geplant werden kann. Nach der starken Rückrunde war damit auch nicht zwingend zu rechnen.

Ganz so einfach ist das also nicht. Die komplette MS-Planung der letzten zwei Spielzeiten hängt an Haller.


Lösung auf die Haller-Erkrankung? Malen. Lösung auf Haller's körperlichen Einbruch im Jahr drauf? Malen. Backup zu Malen? Moukoko. Mit Modeste hatte es ihm Jahr zuvor schon nicht geklappt, und denkt er sich im Jahr drauf: "Nochmal!".... und das obwohl wir riesige Baustellen auf anderen Postionen hatte wo das Geld eigentlich benötigt wurde. Stark.

Haller konnte ich anfangs ja sogar noch nachvollziehen... konnte ja keiner erahnen das Terzic es einfach null hinbekommt so einen Spielertypen auch nur ansatzweise in einem System zu integriert zu bekommen. Alles danach war rausgeworfenes Geld... und ausgerechnet er beschwert sich jetzt darüber keinen Top-Stürmer im Kader zu haben?

Hat er, sieht es nur nicht. Wäre fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre.


Um dann auch mal wieder die ganze Geschichte zu erzählen:
Malen hat in der Saison 21/22 die Hälfte der Spiele als MS absolviert und dabei NICHT überzeugen können. In 17 Speilen als Hallend Ersatz hat er in der Bundesliga ganze drei Tore erzielt. Übrigens wird der Malen hier postum als Heilsbringer erklärt, der vor einem Jahr noch als absoluter Fehleinkaiuf abgestempelt wurde. Sprich: Malen wurde als MS getestet und für zu leicht befunden, entsprechend spielt er jetzt nur noch auf den Flügeln.

Ein Blick auf die Statistik:
Malen hat 28 Spiele als MS gemacht und dabei acht Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben (davon nur vier in der Bundesliga).
Füllkrug kommt in 34 Spielen als MS zwölf Tore und zehn Vorlagen beim BVB.

Was du also gefordert hast: Haaland verkaufen und nach dem Haller-Desaster ohne Ersatz in die neue Saison gehen. Deine Beiträge hätte ich gerne gelesen, wenn der BVB so gehandelt hätte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Edin Terzic [Trainer] |#17763
30.03.2024 - 20:35 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, auch an Terzic. Heute mag alles geklappt haben, du magst vielleicht eine Schlacht gewonnen haben, aber...

Aber meine unsachlich, pöblende Kritik kommt wieder, ganz gewiss. stark

(nicht zu ernst nehmen)
Edin Terzic [Trainer] |#17764
30.03.2024 - 20:35 Uhr
Unnützes Wissen:

In den letzten 33 Jahren (seit Hitzfeld 1991) haben nur Klopp und Terzic in der Bundesliga bei den Bayern gewinnen können. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Edin Terzic [Trainer] |#17765
30.03.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Beste Team- und beste Trainerleistung diese Saison. Bin ultra zufrieden, selbst wenn sie noch 2 kassieren sollten. Dachte man geht unter, stattdessen… ups 2:1


Wenn du nicht "beste" benutzt hättest, wäre ich zufrieden. Wir waren im ZM gut dabei und Terzic hat richtig auf Außen gelenkt, wo die Bayern in diesem Jahr nichts auf die Kette bekommen.

Wir haben auch viel dem, sorry, Unvermögen der Bayern zu verdanken. Das war nicht ihr normales Niveau. Wir waren einfach defensiv heute solide (für mich trotzdem noch zu viele Flanken zugelassen und zT zu unbeweglich).

Also beste Saisonleistung sehe ich hier nicht und eine große Trainerleistung (die wäre vor allem nach taktischen Kriterien zu bewerten) nach der Länderspielpause mit wenig Abstellungen und nem Vorteil vs Bayern, sehe ich jetzt auch nicht.

Überleg mal bitte, wer heute bei Bayern unterperformt hat. Brutal.

Spielerisch war das nach wie vor sehr dürftig von uns und da war keine Besserung erkennbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzplatzPoehler am 30.03.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#17766
30.03.2024 - 20:47 Uhr
Die Aussagen bei Sky sind aber komplett daneben. So feinfühlig zusammen mit schwachen Argumenten, puh.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Edin Terzic [Trainer] |#17767
30.03.2024 - 20:49 Uhr
Sehr dünnhäutig bei Sky. Es wirkt wirklich so als würde jede Kritik einfach nicht ankommen. Man lässt die Kritik einfach nicht an sich ran und reflektiert auch kaum, was falsch und was richtig läuft. Ganz ganz unangenehmer Moment im Interview, dass er solch eine Steilvorlage so in den falschen Hals bekommt. Dabei gab es in den Medien nichtmal richtige Kritik.
Edin Terzic [Trainer] |#17768
30.03.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von Zocker7
Die Aussagen bei Sky sind aber komplett daneben. So feinfühlig zusammen mit schwachen Argumenten, puh.


Die Reaktion von Terzic auf die kritische Frage lässt für mich sehr tief blicken....
Edin Terzic [Trainer] |#17769
30.03.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von Zocker7
Die Aussagen bei Sky sind aber komplett daneben. So feinfühlig zusammen mit schwachen Argumenten, puh.

Nicht gesehen, daher die Bitte um Aufklärung. Danke!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Edin Terzic [Trainer] |#17770
30.03.2024 - 20:51 Uhr
Sehr dünnheutig im Interview vorhin, hat der jetzt nach so einem Sieg überhaupt nicht gebraucht, völlig daneben fande ich es. Hab ihn nach dem Spiel gelobt aber solche Aussagen zeigen wieder, dass er noch sehr viel dazulernen muss.

•     •     •

Heja BVB <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.