deadline-day banner
Do., 20.08.2015
Odds BK
Odd
  

Daten

Odds BK   Borussia Dortmund
Dag-Eilev Fagermo D. Fagermo Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
11,18 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Europa League Qualifikation

Weitersagen

Europa League Quali: Odds BK - Borussia Dortmund

18.08.2015 - 07:43 Uhr
Das Ergebnis erinnert dann doch sehr stark an das 3:4 aus der EL-Saison 2010/2011 gegen Karpaty Liw, als man aber bereits 2:0 führte und sich dann von einem Gegner (ich behaupte mal ähnliche Kragenweite wie gestern Odds) die Butter vom Brot nehmen ließ. Glücklicherweise hatte man auch damals Moral bewiesen und in dne letzen Minuten des Spiels den 3:2 Rückstand dann dank Barrios und Götze in einen 3:4 Auswärtssieg umwandeln können.
Aus solchen Spielen kann man, wie jetzt auch öfters bereits festgestellt wurde, positives und negatives ziehen. Aber auch das was schlecht lief, kann dazu dienen, sich zu verbessern. Und ich plädiere doch dafür sich für die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat zu würdigen. Vielleicht gibt das Ergebnis, wie damals, vor allem der Bundesliga-Saison die entscheidende Wende zwinker
Mann das war vielleicht ne besch.issene Nacht gestern tongue

Konnte mir das Spiel leider nicht live anschauen, da ich auf einer Abschlussfeier eingeladen war. Habe extra das Handy nicht mitgenommen und im Auto kein Radio angemacht etc, um zu Hause in Ruhe das Spiel nachträglich zu schauen. (Hab es via sky aufgenommen).
Dann komm ich um 2 Uhr heute Nacht nach Hause, starte das Spiel und denke mir um 2.30 Uhr, beim Stand von 0:3: "Das kann doch wohl nicht wahr sein..!"
Ich war kurz davor den Fernseher aus zu machen...gut, dass ich es nicht getan hab.

Für mich merkte man am Anfang schon, dass der Kunstrasen das Problem war. Ich führe das mangelnde Zweikampfverhalten zu Beginn auch sehr auf den Rasen zurück. Natürlich hat die Mannschaft überheblich gespielt, gar keine Frage. Aber ich denke , dass das Spiel anders ausgefallen wäre, wäre es echter Rasen gewesen.
Zitat von Dunkelheit
Hier die knallharte, ungeschönte und unfassbare Analyse von Dunkel unter Berücksichtigung aller Erkenntnisse:



schlecht:
1. Castro hat KEINE LUST außen zu spielen
2. wir wurden überrascht
3. Auch ein norwegischer Mittelfeld Verein kann uns 3 einschenken
4. Weidenfehler hat wieder zugeschlagen
5. Watzke kann die Mundwinkel noch tiefer ziehen als Angela Merkel: https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Frussia-insider.com%2Fsites%2Finsider%2Ffiles%2Ffield%2Fimage%2Fangela-merkel-014.jpg&sp=38490731a0f2b7b526317e52b5d90e2c



positiv:
1. Es gibt keinen günstigeren Zeitpunkt für den BVB, weder in der Vergangenheit und wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft, an dem ein 0:3 Rückstand passieren durfte und wahrscheinlich sogar positive Nachwirkungen hat
2. Unsere Offensive ist immer für 3-24 Tore in einem Spiel gut, sogar ohne Reus
3. Papa sollte Klempner werden, der macht alles dicht
4. Selbst bei einem 0:3 hatte ich niemals das Gefühl, dass wir rausfliegen oder sogar das Spiel verlieren würden
5. Nach einem 0:3 noch 4:3 gewonnen, geht es noch besser?
6. Im Transfer-Ticker von Ruhrnachrichten war zu lesen, das ein wichtiger Transfer ansteht: Man will Latte und Pfosten des ODDs Tores verpflichten, so beeindruckt war man von der Leistung. Wenn der Neueinkauf pro Spiel 4 Tore frisst, dann werden wir nur schwer zu überwinden sein.
7. Sollte es so etwas wie Karma oder Pech geben, haben wir in diesem Spiel alles Negative für 2 Jahre aufgebraucht
8. Trotz Weltuntergangsstimmung schafft Watzke es, vernünftig mit dem Spielablauf umzugehen


Sehr gut analysiert, das ist doch mal ein schöner Einstieg zum Woendegrinsgrins

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Am deutlichsten wurde der Kunstrasen aus meiner Sicht bei den Sprintduellen. Selbst Auba konnte sich oft nicht entscheidend von den Verteidigern absetzten. Woran das liegt: keine Ahnung. Es war aber sehr auffällig.
Zitat von Puck1981
Zitat von Miguel68
Ich kann zu Pyros nur sagen: Stadionverbote aussprechen und Schadensersatzvorderungen !
80000 im Stadion und selbst wenn alles Kontrolliert abläuft, wie viele bekommen wohl Probleme mit den Bronchien ? Ich kann in so einer Wolke nicht stehen für meinen Bruder könnte es Lebensgefährlich werden.
Deshalb gibt es da für mich keine zwei Meinungen sondern nur Leute mit und ohne Hirn.


Hm.... Wenn man das Individuum zu sehr in den Mittelpunkt stellt, hat die Gesellschaft oft ein Problem. Hirnlos sind also alle die, die deine persönlichen gesundheitlichen Probleme nicht im Alltag bedenken? Interessanter Ansatz. Etwas egozentrisch, aber interessant.


Das ganze war auf Pyros bezogen, ich weiss nicht was das mit alltag zu tun hat. Ich weiss auch nicht was es da zu verteidigen gibt die Dinger sind verboten und gefährlich und gehören auf keinen Fall in ein Fußballstadion.

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
Zitat von Miguel68
Zitat von Puck1981
Zitat von Miguel68
Ich kann zu Pyros nur sagen: Stadionverbote aussprechen und Schadensersatzvorderungen !
80000 im Stadion und selbst wenn alles Kontrolliert abläuft, wie viele bekommen wohl Probleme mit den Bronchien ? Ich kann in so einer Wolke nicht stehen für meinen Bruder könnte es Lebensgefährlich werden.
Deshalb gibt es da für mich keine zwei Meinungen sondern nur Leute mit und ohne Hirn.


Hm.... Wenn man das Individuum zu sehr in den Mittelpunkt stellt, hat die Gesellschaft oft ein Problem. Hirnlos sind also alle die, die deine persönlichen gesundheitlichen Probleme nicht im Alltag bedenken? Interessanter Ansatz. Etwas egozentrisch, aber interessant.


Das ganze war auf Pyros bezogen, ich weiss nicht was das mit alltag zu tun hat. Ich weiss auch nicht was es da zu verteidigen gibt die Dinger sind verboten und gefährlich und gehören auf keinen Fall in ein Fußballstadion.


Vollkommen korrekt. Man hätte mit einer Klage bei gesundheitlich Schäden wohl auch recht gute Chancen, wenn man den/die Täter ermitteln kann.
Der 17 jährige Linksaußen von Odds BK wird sich gestern ganz sicher auf den Zettel von Borussia Dortmund gespielt . Beeindruckend was er mit gerade mal 17 gespielt hat zwinker
Zitat von Marc1989
Der 17 jährige Linksaußen von Odds BK wird sich gestern ganz sicher auf den Zettel von Borussia Dortmund gespielt . Beeindruckend was er mit gerade mal 17 gespielt hat zwinker


Ich hoffe nicht nur von Dortmund zwinker

Glückwunsch, großes Spektakel gestern, hat Spaß gemacht Cool
Mit dem 4:3 haben wir sogar eine bessere Ausgangsposition, als nach dem 1:0 beim Wolfsberger AC. Was will man mehr?

•     •     •

?
Zitat von Borusse81359
Mann das war vielleicht ne besch.issene Nacht gestern tongue

Konnte mir das Spiel leider nicht live anschauen, da ich auf einer Abschlussfeier eingeladen war. Habe extra das Handy nicht mitgenommen und im Auto kein Radio angemacht etc, um zu Hause in Ruhe das Spiel nachträglich zu schauen. (Hab es via sky aufgenommen).
Dann komm ich um 2 Uhr heute Nacht nach Hause, starte das Spiel und denke mir um 2.30 Uhr, beim Stand von 0:3: "Das kann doch wohl nicht wahr sein..!"
Ich war kurz davor den Fernseher aus zu machen...gut, dass ich es nicht getan hab.

Für mich merkte man am Anfang schon, dass der Kunstrasen das Problem war. Ich führe das mangelnde Zweikampfverhalten zu Beginn auch sehr auf den Rasen zurück. Natürlich hat die Mannschaft überheblich gespielt, gar keine Frage. Aber ich denke , dass das Spiel anders ausgefallen wäre, wäre es echter Rasen gewesen.


Hast du dann nach dem 3-0 im Videotext gelunzt wie es ausgegangen ist? Komm, gib es zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.