FIFA 20 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen

11.09.2019 - 08:01 Uhr
Melde mich auch mal wieder aus Verdansk, hab seit dem Ligue 1 TOTS nicht mehr Fifa gezockt und befinde mich mal wieder in der Zwickmühle, ob ich mir das neue hole oder nicht grins

Fakt ist, dass ich in Fifa 20 die Spielreihe „Fifa“ für mich durchgespielt habe, indem ich Elite 3 holen konnte. Insgesamt hab ich mich zum konstanten Gold 1-Spieler entwickelt, mehr ist da auch nicht drin.

Rein zeitlich werd ich auch nicht mehr Wochenende für Wochenende die 30 Spiele schaffen. Da liegt aber gleichzeitig der Reiz.. back to the roots quasi, würde ich gern wieder kreative Silber/Gold - Teams bauen und damit Spaß haben...

Es wird wie immer so sein, dass ich die WebApp suchte und dann auch das Spiel hole.. vielleicht gewinne ich es ja wieder, wie schon das 20er tongue

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Zitat von Chrischi_VFB
du musst das Metaspielsystem lernen...passives Verteidigen, keine unnötigen Lücken reißen...und offensiv immer und immer das selbe machen...ZM auf LM/RM dann auf den AV...wieder zum LM/RM...dann an der Grundlinie und zurücklegen...das ganze bis zum "erbrechen" üben...was man nicht erwarten darf davon ist "Spass" zu haben...sondern rein ergebnistechnisch FIFA spielen...Brüllend

fürmich selber habe ich entschieden, ich möchte so kein Fifa spielen...deshalb gehe ich mehr über Skills mitlerweile...aber ich brauche dazu 4x 5* Skiller in der offensive...der Running Scoopturn+Scoopturn nach der Ballannahme ist so OP...den kann man auch gut kombinieren mit dem Dragback dann in die entgegene Richtung...durch den Scoopturn drehst du dich perfekt um den Abwehrspieler und bisst perfekt auf die kurze Ecke ausgerichtet...

E: Falls das mit dem zur Grundlinie gehen nicht klappt...dann noch elendes Ballbesitzspiel bis der Gegner einen Fehler macht und eine Lücke reißt...macht spass wenn der Gegner 65% Ballbesitz hat und keinen TS...ugly


Ist ja auch völlig normal, dass man in einem Videospiel ab einem bestimmten Punkt nur noch besser werden kann, wenn man sich an das Spiel und dessen Meta anpasst. Völlig unabhängig von FIFA, nur bei FIFA wird es verurteilt, weil jeder seine eigene Vorstellung davon hat, wie schöner Fußball auf der Konsole auszusehen hat.
Wo ich das so lese bekomme ich fast schon Bock die letzte WL einfach mal zu zocken, auch wenn ich FIFA jetzt seit über 2 Monaten nicht angefasst hab. Gerade mit dem Bundesligastart juckt es aber so langsam wieder in den Fingern, auch in Kombination mit der Vorfreude auf FIFA 21. Wobei da meine Motivation auch wieder nur drauf liegt, sich "endlich" wieder was aufbauen zu müssen, am Ende von FIFA 20 konnte ich mir ja leisten wen ich wollte.
Hab auch noch 700k auf der Uhr, dazu noch unzählige 90+ Spieler. Vielleicht mache ich erstmal paar Moments SBCs und gucke, ob ich davon noch wen testen will grins .... oder ich lasse FIFA doch lieber links liegen bis das neue kommt grins
Servus miteinander,

bin absoluter Beginner, habe bisher FIFA17 Karreiere gezockt, und seit 3 Monaten habe ich mir gedacht für schmales Geld mal FIFA20 testen, und bin beim FUT hängengeblieben. Hauptsächlich traden, und Squad Battle zocken.

habe durch erfolgreiches Traden bereicht ein beachliches Konto (über Münzen redet man nichtcool)

meine Frage: (sorry aber bin wirklich Beginner) habe das Gefühl das zum Ende von FIFA20 die Transferpreise der Spieler rapide nach unten gehen (schlecht für Traden, hatte mal Zeitweise 2200 Spieler, mittlerweile 900Lachend , auf der anderen Seite gut um sich mal Überspieler leisten zu können.
Ist das Normal das die Preise so nach unten gehen,?
Und bleibt das dann auf dem Niveau, oder werden die noch weiter runter gehen?

und in den Premium Gold Packs kann man gar keine "Sonderkarten wie TOTSF etc. mehr ziehen? Kommen die wieder?


naja Fifa 21 werde ich mir erstmal nicht gönnen, sondern das Jahr weiter 20 zocken und dann mit Erfahrung in 22 Einsteigen denke ichtongue

•     •     •

# Liebe kennt keine Liga
Zitat von karismasen
Servus miteinander,

bin absoluter Beginner, habe bisher FIFA17 Karreiere gezockt, und seit 3 Monaten habe ich mir gedacht für schmales Geld mal FIFA20 testen, und bin beim FUT hängengeblieben. Hauptsächlich traden, und Squad Battle zocken.

habe durch erfolgreiches Traden bereicht ein beachliches Konto (über Münzen redet man nichtcool)

meine Frage: (sorry aber bin wirklich Beginner) habe das Gefühl das zum Ende von FIFA20 die Transferpreise der Spieler rapide nach unten gehen (schlecht für Traden, hatte mal Zeitweise 2200 Spieler, mittlerweile 900Lachend , auf der anderen Seite gut um sich mal Überspieler leisten zu können.
Ist das Normal das die Preise so nach unten gehen,?
Und bleibt das dann auf dem Niveau, oder werden die noch weiter runter gehen?

und in den Premium Gold Packs kann man gar keine "Sonderkarten wie TOTSF etc. mehr ziehen? Kommen die wieder?


naja Fifa 21 werde ich mir erstmal nicht gönnen, sondern das Jahr weiter 20 zocken und dann mit Erfahrung in 22 Einsteigen denke ichtongue


Die Spielerpreise sind immer eine Folge der der Markthandlungen. Ein hohes Angebot führt zu sinkenden Preisen. In FUT werden, zum Ende eines FIFA-Jahres hin, wieder sämtliche Special Cards in die Packs gepackt und somit steigt das Angebot an (starken) Karten rapide an. Ausgenommen sind hiervon die "absolute Icon-Spitze" (Ronaldo, Ronaldinho, Eusbeio und Co). Ich habe die Preise die letzten Wochen nicht mehr verfolgt, sie dürften aber vor kurzem ihren Tiefpunkt erreicht haben.

Nun hat EA die Special Cards wieder aus den Packs genommen und somit das Angebot verringert. Gleichzeitig spielen immer weniger Leute aktiv FUT und somit schlummert ein großes Potenzial an Spielern in den Vereinen und kommt gar nicht mehr auf den Markt. Spätestens zum Release des 21ers wird der Großteil der Leute auf die neue Version umsteigen und ihren 20er-Verein vergammeln lassen. Die Spieler sind dann zwar noch da, aber in den entsprechenden Vereinen versteckt und werden nicht mehr angeboten. Daher steigen auch im 20er trotz deutlich geringerer Nachfrage die Preise stark an, weil eben auch das Angebot merklich abnimmt bzw. im Extremfall gar nicht mehr vorhanden ist.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
die Special Cards sind grösstenteils etwas im Preis gestiegen, soweit ich das sehen konnte, aber die gewöhlichen Gold Selten sind extrem gefallen, und die Gold häufig sind fast garnix mehr wert.

du meinst also schlimmer gehts nimmer? und evtl werden die preise etwas wieder steigen, wenn die spieler nicht mehr auf dem markt verfügbar sind?

das heißt jetzt den Verein "leerräumen" macht kein Sinn?

•     •     •

# Liebe kennt keine Liga


Jetzt wird es aber lächerlich... Die Menschheit ist verloren... augen-zuhalten

Fahrt doch alle nach Kanada und demonstriert vor der Hauptzentrale von EA.
Zitat von NeueKleider04


Jetzt wird es aber lächerlich... Die Menschheit ist verloren... augen-zuhalten

Fahrt doch alle nach Kanada und demonstriert vor der Hauptzentrale von EA.


Als FIFA Spieler ist man einfach in einer Zeitschleife gefangen.

Start Anfang des Sommers: Erste Ankündigungen fürs neue FIFA. Meinungsbild: Das letzte war so schlimm, dieses mal müssen sie RICHTIG liefern sonst wirds Müll
Über den Sommer verteilt: Mehr oder weniger kleine Änderungen fürs neue FIFA werden angekündigt. Meinungsbild: HYPE geht steil nach oben.
Kurz vor Release: Ratings werden veröffentlicht. Meinungsbild: Community dreht durch weil ihre Lieblingsspieler ach so falsch bewertet wurden
Release: HYPE HYPE HYPE an jeder Ecke, Streamer ballern Tausende Euros ins Spiel und ihre Community tut es ihnen gleich.
Erste Phase nach dem Release: Meinungsbild: Bestes FIFA aller Zeiten aber "zu schwierig für die casuals"
Erster Patch: Spiel im A*sch
Zitat von GelsenHandy
Zitat von NeueKleider04



Jetzt wird es aber lächerlich... Die Menschheit ist verloren... augen-zuhalten

Fahrt doch alle nach Kanada und demonstriert vor der Hauptzentrale von EA.


Als FIFA Spieler ist man einfach in einer Zeitschleife gefangen.

Start Anfang des Sommers: Erste Ankündigungen fürs neue FIFA. Meinungsbild: Das letzte war so schlimm, dieses mal müssen sie RICHTIG liefern sonst wirds Müll
Über den Sommer verteilt: Mehr oder weniger kleine Änderungen fürs neue FIFA werden angekündigt. Meinungsbild: HYPE geht steil nach oben.
Kurz vor Release: Ratings werden veröffentlicht. Meinungsbild: Community dreht durch weil ihre Lieblingsspieler ach so falsch bewertet wurden
Release: HYPE HYPE HYPE an jeder Ecke, Streamer ballern Tausende Euros ins Spiel und ihre Community tut es ihnen gleich.
Erste Phase nach dem Release: Meinungsbild: Bestes FIFA aller Zeiten aber "zu schwierig für die casuals"
Erster Patch: Spiel im A*sch


Aber eine Online Petition wegen den Ratings sehe ich zum ersten Mal grins grins grins
Zitat von NeueKleider04
Aber eine Online Petition wegen den Ratings sehe ich zum ersten Mal grins grins grins


Wegen der gesamten Ratings echt mal was neues, aber Petitionen haben Tradition (und nie Erfolg). In FIFA 20 kann ich mich an die Petition für Megan Rapinoe auf dem Cover erinnern, an eine die eine 98 für Cruyff fordert (naja, auch Rating) und an eine zur Verbesserung des Career Mode.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.