Football Manager 2020 - Fragen, Tipps, Taktiken und eure Manager Karrieren

24.10.2019 - 10:02 Uhr
Kaderupdate ist heute gekommen daumen-hoch Cool
Zitat von Deno1993
Kaderupdate ist heute gekommen daumen-hoch Cool


Blöde Frage, wie kann ich dies downloaden ? Spiele auf dem Handy und hier zeigt es keine Update im Appstore an.

Zweite Frage: Die Update werden nicht mit der laufender Karriere übernohmen?
Zitat von Swiss09
Zitat von Deno1993

Kaderupdate ist heute gekommen daumen-hoch Cool


Blöde Frage, wie kann ich dies downloaden ? Spiele auf dem Handy und hier zeigt es keine Update im Appstore an.

Zweite Frage: Die Update werden nicht mit der laufender Karriere übernohmen?


Auf der Mobile Version kommt das Update etwas später. Im laufenden Spielstand werden alle Änderungen bis auf Datenbankänderungen übernommen.
Zitat von SrbAlex
Ich hab einen spieler im team der einen ausländerplatz wegnimmt. Jetzt ist aber seit dieser saison schon lang genug im land damit er die Staatsbürgerschaft annehemb kann. Bei seinem status steht aber momentan "sieht keinen nutzen". Kann ich den spieler irgendwie beeinflussen damit er die stattsbürgerschaft annimmt?


Kann mir vl. jemand zu der Frage davor helfen?
Zitat von SrbAlex

Zitat von SrbAlex

Ich hab einen spieler im team der einen ausländerplatz wegnimmt. Jetzt ist aber seit dieser saison schon lang genug im land damit er die Staatsbürgerschaft annehemb kann. Bei seinem status steht aber momentan "sieht keinen nutzen". Kann ich den spieler irgendwie beeinflussen damit er die stattsbürgerschaft annimmt?


Kann mir vl. jemand zu der Frage davor helfen?


Ich glaube zwar nicht, dass man das beeinflussen kann, aber vielleicht würde es sich ja von selbst klären, wenn du noch etwas genauer schreiben könntest, wie die Konstellation ist.

Also in welchem Land du spielst, bzw. um welchen Verein es geht und woher der Spieler kommt, bzw. wie dessen Stellenwert / sportlicher Wert für dich, bzw. im Allgemeinen ist. Und z.B. wie alt er ist, bzw. welche Perspektiven und Vorteile er durch den Wechsel der Staatsbürgerschaft haben könnte (Stichwort Nationalmannschaft)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 06.03.2020 um 16:11 Uhr bearbeitet
Zitat von metaleagle
Nach einiger Zeit möchte ich auch mal wieder einen aktuellen Wasserstand zum FC Trollhättan abgeben. Ich habe es tatsächlich geschafft, in der zweiten Zweitligasaison als Meister aufzusteigen. Meine erste Saison im Oberhaus war dann ein ständiges Auf und ab, am Schluss konnte ich aber souverän den Klassenerhalt schaffen und sogar den Torschützenkönig stellen.

Aktuell befinde ich mich in meiner zweiten Saison in der ersten Liga. Ich konnte mir unter anderem ein ablösefreies Talent ergattern (Samuel Dahl, 20 Jahre, ZM). Der hat sich in einer halben Saison so stark entwickelt, dass er mit 7.86 und 9 Vorlagen direkt der beste Spieler der Liga wurde. Leider hatte er eine AK von gerade einmal 1.1 Mio und nach 22 Spielen kam der Wechsel zu Montpellier. Ich habe sehr gehofft, dass er zumindest die Saison bei mir fertig macht, aber das war dann leider nur ein kurzes Vergnügen.

Insgesamt fiel mein Kaderumbruch auch geringer aus als erwartet. Lediglich der RV, ein IV und der ZM sind wirklich neue Stammspieler.

Ich habe jetzt noch 6 Spieltage vor mir und befinde mich auf einem hervorragenden 7. Platz. Es wäre ein Traum, diesen bis zum Schluss zu verteidigen. Ich möchte jetzt auch nach und nach Upgrades beim Mitarbeiterstab und Vereinsgelände vornehmen, da stehe ich aktuell bei 2/10 beim Trainingsgelände und in der Jugend und 3/10 in der Scoutingabteilung. Durch das nicht ausschöpfbare Budget (300k Transferbudget und 35k/Monat Gehaltsbudget) habe ich den Mitarbeiterstab schon geupgraded, versuche aber, beim Vorstand mehr Plätze rauszuholen. Es kommt also einiges auf mich zu am Saisonende.


Nachdems hier lange still um den FC Trollhättan geworden ist, dachte ich mir, bringe ich mal ein aktuelles Update raus.

Ich konnte die Saison tatsächlich auf Platz 7 abschließen, was eine mega Leistung war.

Zur neuen Saison wollte ich die Saison natürlich bestätigen, im besten Fall verbessern. Der Start war auch vielversprechend, denn zur Mitte der Saison war ich tatsächlich Tabellenführer. Leider brach die Leistung danach komplett ein und ich konnte lediglich 10. werden, was trotzdem stark war, aber angesichts der Punkteausbeute in der Rückrunde sehr ernüchternd.

In der neuen Saison lief es dann genau so schlecht weiter. Nach 5 Spielen waren lediglich 2 Pünktchen auf dem Konto und man stand auf dem letzten Tabellenplatz. Es war ein wenig ausprobieren und taktiktüfteln notwendig, um den Dampfer wieder auf die richtige Spur zu bringen. Aber nach und nach kamen wieder die Ergebnisse und die Punkte. Zum Abschluss der Saison stand ich tatsächlich auf einem überragenden 5. Platz, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Leider qualifizieren sich nur die ersten 4 fürs internationale Geschäft, was eine schöne Finanzspritze in die immer noch klamme Kasse gespült hätte.

In meiner aktuellen Saison habe ich zu Beginn den Kader ordentlich ausgedünnt. Es waren einige Spieler dabei, für die ich absolut keinen Nutzen mehr hatte. Ich habe versucht, den Kader auf jeder Position doppelt zu besetzen, ohne ihn dabei zu überlagern.

Ich stehe jetzt direkt vor Saisonbeginn. Der Pokal wird in Schweden (bis auf das Finale) vor der Saison ausgespielt. Hier konnten wir durch eine starke Gruppenphase und etwas Losglück zum ersten Mal ins Finale einziehen. Dieses findet mitten in der Saison statt. Sollten wir hier den Sieg erringen, würden wir tatsächlich über die Hintertür in die Europa-League-Quali einziehen. Dies wäre für den ganzen Verein ein Riesenschritt und würde vor allem finanziell eine Menge ermöglichen.

Hier noch ein paar (Fun-)Facts zu meinem Team:

1. Mittlerweile habe ich oft das Phänomen, dass meine Stürmer nach einer Bombensaison in ein komplettes Loch fallen. War Samson Iyede zu Beginn ein Torgarant, rotierte er irgendwann für längere Zeit komplett aus dem Kader, nur um dann wieder zu knipsen. Genauso Jonathan Lundberg, welcher Torschützenkönig wurde und in der darauffolgenden Saison fast ausschließlich auf der Tribüne saß.

2. Ich habe mit Isac Harryson einen Spieler für den Flügel verpflichtet, welcher einfach nicht zünden wollte. Ich hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben. Dann habe ich mich aber vor der Saison nochmal intensiv mit meinem Kader beschäftigt und geschaut, welcher Spieler eventuell auch andere Positionen begleiten könnte. Im Pokal war Harryson ab Spiel 2 Stammspieler im Sturm und dankte es mit gleich 6 Toren in 4 Spielen.

3. Obwohl ich mittlerweile einige Saisons im Oberhaus spiele und auch ein entsprechendes Gehaltsbudget habe, erlaubt mir mein Vorstand keine großen Sprünge. Aktuell ist das meiste, was ich einem Spieler zahlen kann, knapp 17.000 € im MONAT!!!. Viele Spieler lehnen deshalb grundsätzlich meine Angebote ab und wollen nicht einmal verhandeln. Das macht es sehr schwer, wirkliche Verstärkungen zu finden.

4. So toll ich es auch finde, dass in Schweden mindestens 9 Spieler im Kader stehen müssen, welche hier auch ausgebildet wurden, so sehr beschränkt es mich in meinen Möglichkeiten. Selbst Traore und Iyede, welche nun schon ewig bei mir spielen und beide mittlerweile die schwedische Staatsangehörigkeit haben, fallen unter diese Regel, was oft zu Chaos auf der Ersatzbank führt. Leider finden mich viele schwedische Talente zu unattraktiv, und gute Spieler, die mir übers Probetraining angeboten werden, muss ich ablehnen, weil die Kapazität nicht ausreicht. Ich versuche schon, hauptsächlich auf Skandinavier zu setzen. Aber diese fallen ebenfalls unter die Regelung. Aber auch hier versuche ich mich zu verbessern und einfach früh die Spieler zu bekommen, bevor sie zu teuer werden. Kreativität ist gefragt.

5. Mein System ist mittlerweile auf ein asymmetrisches 4-1-4-1 umgestellt. Da ich einen sehr offensivlastigen LV habe, sorgt er äußere Mittelfeldspieler auf links für die nötige Absicherung. Meinen LOM habe ich dafür ins ZOM geschoben, dort soll er von den Stats her super hinpassen. Ich lasse mich mal überraschen.
Hallo zusammen, ich spiele den FM 20 Touch auf der Switch und finde das Spiel im Vergleich zu den Klassikern von EA Sports ziemlich unübersichtlich, was natürlich aber auch an der Touch Version liegen kann.
Und deshalb meine, vielleicht dumme, frage: wie zum teufel verlängert man verträge rolleyes finde da einfach nirgends ein symbol wo ich auf die vertragsverlängerung der spieler komme augen-zuhalten
Zitat von Bavaro93

Hallo zusammen, ich spiele den FM 20 Touch auf der Switch und finde das Spiel im Vergleich zu den Klassikern von EA Sports ziemlich unübersichtlich, was natürlich aber auch an der Touch Version liegen kann.
Und deshalb meine, vielleicht dumme, frage: wie zum teufel verlängert man verträge rolleyes finde da einfach nirgends ein symbol wo ich auf die vertragsverlängerung der spieler komme augen-zuhalten


Dass man das Spiel zu Beginn etwas unübersichtlich findet, ist ganz normal. Da man im Vergleich zur EA Version einfach viel mehr Tiefen und Details hat Zwinkernd

Ich hab die Touch-Version zwar noch nie gespielt, aber gehe mal davon aus, dass man die Verträge dort auch ganz einfach im Spielerprofil unter dem Reiter "Vertrag" verlängern kann.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_jones am 09.04.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
Zitat von mr_jones
Zitat von Bavaro93

Hallo zusammen, ich spiele den FM 20 Touch auf der Switch und finde das Spiel im Vergleich zu den Klassikern von EA Sports ziemlich unübersichtlich, was natürlich aber auch an der Touch Version liegen kann.
Und deshalb meine, vielleicht dumme, frage: wie zum teufel verlängert man verträge rolleyes finde da einfach nirgends ein symbol wo ich auf die vertragsverlängerung der spieler komme augen-zuhalten


Dass man das Spiel zu Beginn etwas unübersichtlich findet, ist ganz normal. Da man im Vergleich zur EA Version einfach viel mehr Tiefen und Details hat Zwinkernd

Ich hab die Touch-Version zwar noch nie gespielt, aber gehe mal davon aus, dass man die Verträge dort auch ganz einfach im Spielerprofil unter dem Reiter "Vertrag" verlängern kann.


Davon bin ich auch ausgegangen, aber leider lässt sich hier wirklich überhaupt nichts finden zum Thema vertragsangebot oder verlängerung oder was auch immer, sondern dort werden mir nur die details angezeigt.
Naja irgendwann finde ich es schon grins
Vielen dank für die schnelle antwort daumen-hoch
Zitat von mr_jones
Zitat von Bavaro93

Hallo zusammen, ich spiele den FM 20 Touch auf der Switch und finde das Spiel im Vergleich zu den Klassikern von EA Sports ziemlich unübersichtlich, was natürlich aber auch an der Touch Version liegen kann.
Und deshalb meine, vielleicht dumme, frage: wie zum teufel verlängert man verträge rolleyes finde da einfach nirgends ein symbol wo ich auf die vertragsverlängerung der spieler komme augen-zuhalten


Dass man das Spiel zu Beginn etwas unübersichtlich findet, ist ganz normal. Da man im Vergleich zur EA Version einfach viel mehr Tiefen und Details hat Zwinkernd

Ich hab die Touch-Version zwar noch nie gespielt, aber gehe mal davon aus, dass man die Verträge dort auch ganz einfach im Spielerprofil unter dem Reiter "Vertrag" verlängern kann.


Kann die Frage leider ebenfalls nicht beantworten, schließe mich aber deiner Meinung an.. habe lange gebraucht bis ich drin war, dachte anfangs das dieser Moment niemals kommen wird Lachend aber es hat sich absolut gelohnt. Ich liebe dieses Spiel und die Möglichkeiten die man hat smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.