deadline-day banner

Fussball im Osten und in MV

02.06.2008 - 18:26 Uhr
Fussball im Osten und in MV |#111
01.05.2012 - 23:32 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat1965:
Das Finale des Landespokals steht. Schönberg besiegt Schwerin, und Sievershagen besiegt den FCN im Elferschießen 4 zu 5.



By the way: der FC Pommern Greifswald steigt relativ souverän in die Oberliga auf. Man darf gespannt sein ob weitere Sponsoren einsteigen und der Verein nächste Saison schon oben angreifen kann, wundern würde es mich jedenfalls nicht.


Gut für den Greifswalder Fußball! Hier ein kleiner OZ-Artikel: http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=ede6d666efdc645405cde6768848ee0d¶m=news&id=3431746

Und der Greifswalder SV wird endgültig in der Versenkung verschwinden. Ein Dankeschön an dessen Vorstand! :angry



Du scheinst dich mit dem Greifswalder Fußball auszukennen Eisi. Was traust du den Pommern in den nächsten 3-5 Jahren zu?

Sind sie wirklich so finanzstark wie man behauptet oder ist das alles in Relation zur Verbandsliga zu bewerten?

Schwer zu sagen - dem jetzigen Kader traue ich eine Platzierung im Mittelfeld zu, weil ich einige Mannschaften in der Oberliga schwächer oder gleichauf einschätze, wie z.B. Malchow, BFC Dynamo oder Altlüdersdorf. Kann mich aber auch täuschen, da ich dem GSV 04 unter Zacher in seiner ersten Oberligasaison auch nicht den Relegationsplatz für die Regionalligaaufstieg zugetraut hatte. Aufgrund der bemunkelten Gönner im Hintergrund und dem Lerneffekt (finanzielles Desaster GSV 04, viele Ehemalige nun beim FCP) traue ich dem Verein zu, sich in der Oberliga zu etablieren. Ob es höher geht wage ich erst ab Anfang nächster Saison zu beurteilen, wenn ich sehe, ob wieder Kaderüberraschungen gemacht werden wie z.B. Tsukiyama.

Finanzstark in Bezug auf die Oberliga sind sie, da einige Sponsoren vom GSV zum FCP wechseln werden und sie oben erwähnte Gönner haben.

Ach ja, man sollte nicht vergessen, dass sie ja erst seit Mitte 2010 existieren. Es bedarf mWn nämlich noch einer Klärung in der Stadionfrage und man hatte Ende letzten Jahres noch nicht mal eine zweite Mannschaft zusammen (das Probetraining war lustig ;) ).
Letztlich hoffe ich immer noch, dass sie mit dem GSV zusammenkommen, damit hier endlich an einem Strang gezogen wird.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 01.05.2012 um 23:33 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#112
01.05.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat1965:
Das Finale des Landespokals steht. Schönberg besiegt Schwerin, und Sievershagen besiegt den FCN im Elferschießen 4 zu 5.



By the way: der FC Pommern Greifswald steigt relativ souverän in die Oberliga auf. Man darf gespannt sein ob weitere Sponsoren einsteigen und der Verein nächste Saison schon oben angreifen kann, wundern würde es mich jedenfalls nicht.


Gut für den Greifswalder Fußball! Hier ein kleiner OZ-Artikel: http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=ede6d666efdc645405cde6768848ee0d¶m=news&id=3431746

Und der Greifswalder SV wird endgültig in der Versenkung verschwinden. Ein Dankeschön an dessen Vorstand! :angry



Du scheinst dich mit dem Greifswalder Fußball auszukennen Eisi. Was traust du den Pommern in den nächsten 3-5 Jahren zu?

Sind sie wirklich so finanzstark wie man behauptet oder ist das alles in Relation zur Verbandsliga zu bewerten?

Schwer zu sagen - dem jetzigen Kader traue ich eine Platzierung im Mittelfeld zu, weil ich einige Mannschaften in der Oberliga schwächer oder gleichauf einschätze, wie z.B. Malchow, BFC Dynamo oder Altlüdersdorf. Kann mich aber auch täuschen, da ich dem GSV 04 unter Zacher in seiner ersten Oberligasaison auch nicht den Relegationsplatz für die Regionalligaaufstieg zugetraut hatte. Aufgrund der bemunkelten Gönner im Hintergrund und dem Lerneffekt (finanzielles Desaster GSV 04, viele Ehemalige nun beim FCP) traue ich dem Verein zu, sich in der Oberliga zu etablieren. Ob es höher geht wage ich erst ab Anfang nächster Saison zu beurteilen, wenn ich sehe, ob wieder Kaderüberraschungen gemacht werden wie z.B. Tsukiyama.

Finanzstark in Bezug auf die Oberliga sind sie, da einige Sponsoren vom GSV zum FCP wechseln werden und sie oben erwähnte Gönner haben.

Ach ja, man sollte nicht vergessen, dass sie ja erst seit Mitte 2010 existieren. Es bedarf mWn nämlich noch einer Klärung in der Stadionfrage und man hatte Ende letzten Jahres noch nicht mal eine zweite Mannschaft zusammen (das Probetraining war lustig ;) ).
Letztlich hoffe ich immer noch, dass sie mit dem GSV zusammenkommen, damit hier endlich an einem Strang gezogen wird.



Danke für deine Einschätzung!

•     •     •

|FC Hansa Rostock, meine Herzensangelegenheit|
Vereinsmitglied Nr.: 5314

Supporter von:

|AC Milan|
Fussball im Osten und in MV |#113
02.05.2012 - 08:15 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Letztlich hoffe ich immer noch, dass sie mit dem GSV zusammenkommen, damit hier endlich an einem Strang gezogen wird.


Da kannst du lange warten. Der Verein hat sich doch vor allem gegründet, weil irgendwelche Egos beim GSV anders wollten als andere und man schnell zeigen wollte, ich brauch dich nicht, ich machs besser. Hier kann man nämlich noch auf kleiner Ebene große Eier zeigen und die sich dann schön in der Öffentlichkeit sonnen. Und die Vorteile einer Kleinstadt mit Dorffeeling genießen.
Fussball im Osten und in MV |#114
02.05.2012 - 08:52 Uhr
Sievershagen im DFB-Pokal das wäre eine Ding.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Fussball im Osten und in MV |#115
02.05.2012 - 09:12 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Letztlich hoffe ich immer noch, dass sie mit dem GSV zusammenkommen, damit hier endlich an einem Strang gezogen wird.


Da kannst du lange warten. Der Verein hat sich doch vor allem gegründet, weil irgendwelche Egos beim GSV anders wollten als andere und man schnell zeigen wollte, ich brauch dich nicht, ich machs besser. Hier kann man nämlich noch auf kleiner Ebene große Eier zeigen und die sich dann schön in der Öffentlichkeit sonnen. Und die Vorteile einer Kleinstadt mit Dorffeeling genießen.


Das ist nur teilweise richtig. Hauptsächlich kam die ganze Sache mit dem FCP in Gang, weil der GSV nach dem Mist mit den Finanzen die Abteilung Fußball verkleinern wollte. Es lief sogar darauf hinaus, dass man die I. Herrenmannschaft auflösen wollte.
2011 gab es auch noch klare Ansagen, dass der FCP sich eine Fusion vorstellen könnte, während der GSV diese Idee ablehnte. Nun hat der FCP keinen Unterbau (auch keine A-Jugend), aber die Kohle. Ansonsten hat du natürlich recht. Es werden immer noch Giftpfeile von beiden Seiten geschossen und das nervt wie nichts Gutes.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Fussball im Osten und in MV |#116
02.05.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Letztlich hoffe ich immer noch, dass sie mit dem GSV zusammenkommen, damit hier endlich an einem Strang gezogen wird.


Da kannst du lange warten. Der Verein hat sich doch vor allem gegründet, weil irgendwelche Egos beim GSV anders wollten als andere und man schnell zeigen wollte, ich brauch dich nicht, ich machs besser. Hier kann man nämlich noch auf kleiner Ebene große Eier zeigen und die sich dann schön in der Öffentlichkeit sonnen. Und die Vorteile einer Kleinstadt mit Dorffeeling genießen.


Das ist nur teilweise richtig. Hauptsächlich kam die ganze Sache mit dem FCP in Gang, weil der GSV nach dem Mist mit den Finanzen die Abteilung Fußball verkleinern wollte. Es lief sogar darauf hinaus, dass man die I. Herrenmannschaft auflösen wollte.
2011 gab es auch noch klare Ansagen, dass der FCP sich eine Fusion vorstellen könnte, während der GSV diese Idee ablehnte. Nun hat der FCP keinen Unterbau (auch keine A-Jugend), aber die Kohle. Ansonsten hat du natürlich recht. Es werden immer noch Giftpfeile von beiden Seiten geschossen und das nervt wie nichts Gutes.


Naja, es gab die Überlegung mit der HSG zu fusionieren und das sich der GSV als Traditionsverein da nicht drauf einlassen wollte ist ja klar, also die Fusion mit Pommern. Modern und MV und dann noch Fußball :D Naja eins muss man festhalten. Das Sponsoring scheint top zu laufen. Keine Ahnung wer da wie seine Finger im Spiel hat, aber scheint ja zu funktionieren.
Fussball im Osten und in MV |#117
26.05.2012 - 02:55 Uhr
OZ: "FC Schönberg siegt beim Landespokal"

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=8a9d7ff80d6c7ded31d547d0b7856cc6¶m=news&id=3454445

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Fussball im Osten und in MV |#118
26.05.2012 - 03:37 Uhr
Zitat von PalnaToki:
OZ: "FC Schönberg siegt beim Landespokal"

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=8a9d7ff80d6c7ded31d547d0b7856cc6¶m=news&id=3454445


Nächste Saison müssen wir da ja auch wieder ran :/:
Hoffen wir das Beste...
Fussball im Osten und in MV |#119
02.06.2012 - 15:00 Uhr
Torgelow führt zur Halbzeit im Rückspiel der Relegation mit 1:0. Stand jetzt würde es in die Verlängerung gehen, da das Hinspiel in Chemnitz 1:0 verloren wurde.

•     •     •

|FC Hansa Rostock, meine Herzensangelegenheit|
Vereinsmitglied Nr.: 5314

Supporter von:

|AC Milan|
Fussball im Osten und in MV |#120
02.06.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Torgelow führt zur Halbzeit im Rückspiel der Relegation mit 1:0. Stand jetzt würde es in die Verlängerung gehen, da das Hinspiel in Chemnitz 1:0 verloren wurde.



Es geht in die Verlängerung. Torgelow hatte bisher die größeren Anteile am Spiel und auch mehr Chancen, aber Chemnitz kam immer wieder gefährlich vors Tor.

Ein extrem spannendes Relegationsspiel!

•     •     •

|FC Hansa Rostock, meine Herzensangelegenheit|
Vereinsmitglied Nr.: 5314

Supporter von:

|AC Milan|
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.