deadline-day banner

Fussball im Osten und in MV

02.06.2008 - 18:26 Uhr
Fussball im Osten und in MV |#81
08.11.2011 - 19:11 Uhr
ich finde es ehrlich gesagt aber schade, das wir nur hansa in den oberen ligen haben. wenigstens regionalliga oder gar 3.liga eine andere stadt wäre der hammer! stralsund war in der ddr recht gut. oder auch der sv hafen.


ich würde mir neubrandenburg oder wismar in der regionalliga wünschen, aber mein größter wunsch ist, dass sie sich erstmal in der oberliga festsetzen.


und mein innigster wunsch, dass hansa in der 2. bleibt=)

•     •     •

Hansääää!
Fussball im Osten und in MV |#82
08.11.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega:
ich finde es ehrlich gesagt aber schade, das wir nur hansa in den oberen ligen haben. wenigstens regionalliga oder gar 3.liga eine andere stadt wäre der hammer! stralsund war in der ddr recht gut. oder auch der sv hafen.


ich würde mir neubrandenburg oder wismar in der regionalliga wünschen, aber mein größter wunsch ist, dass sie sich erstmal in der oberliga festsetzen.


und mein innigster wunsch, dass hansa in der 2. bleibt=)


Gut, M-V ist halt ein ziemlich strukturschwaches Land udn es war ja klar das sich deswegen alles auf Hansa konzentriert. In den letzten Jahren hat sich aber auch vieles verbessert bei den anderen kleineren Vereinen. Malchow wird ja im Hintergrund finanziell unterstützt, in Wismar wird auch gute Arbeit geleistet, dazu Neubrandenburg wo Potential dahintersteckt.

In Waren könnte sich ja mal das Metallgusswerk engagieren, nachdem die die halbe STadt aufgekauft haben und ganze Straßenzüge für die Firma geändert wurden^^

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Fussball im Osten und in MV |#83
08.11.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega:

demnächst ist in der verbandsliga mv übrigens das greifswald derby zwsichen dem gsv04 und dem fc pommern (27.11.11), ich denke da werden auch so an die 500 hingehen;) oder sogar mehr=)


fussball in mv lohnt sich in jedem fall=)


Werd auch da sein. Schon schade, was in den letzten Jahren hier in Greifswald passiert ist. Aus einem ambitionierten Oberliga-Verein (Greifswalder SV 04), der knapp in der Relegation für die Regionalliga scheiterte, wurde erst ein Abstiegskandidat (v.a. nach Zachhubers Abgang). Dann kam die Spaltung in GSV 04 und FC Pommern Greifswald, die beide erstmal wieder um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen müssen. Traurig...


Fußball in MV fetzt! ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 08.11.2011 um 19:39 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#84
08.11.2011 - 20:56 Uhr
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich muss immer wieder lachen wie es Eintracht/Dynamo Schwerin schaffen sich gegenseitig kaputt zu machen und so die Landeshauptstadt Brachland auf Jahre bleibt.Strukturschwache Regionen gibt es nicht nur in MV und bei einer Stadt mit 100.000 Einwohnern plus Hauptstadt Bonus sollte zumindest Liga 4 drin sein.Je mehr professionelle Strukturen es in MV gibt umso mehr profitiert auch Hansa im Einzugsgebiet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 08.11.2011 um 20:57 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#85
09.11.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich muss immer wieder lachen wie es Eintracht/Dynamo Schwerin schaffen sich gegenseitig kaputt zu machen und so die Landeshauptstadt Brachland auf Jahre bleibt.Strukturschwache Regionen gibt es nicht nur in MV und bei einer Stadt mit 100.000 Einwohnern plus Hauptstadt Bonus sollte zumindest Liga 4 drin sein.Je mehr professionelle Strukturen es in MV gibt umso mehr profitiert auch Hansa im Einzugsgebiet.


Das größte Problem ist ja das der Osten, speziell der Nordosten wirtschaftlich schwach ist. Bayern zum Beispiel ist wirtschaftlich in DE am stärksten, und wieviele Vereine aus Bayern und Umgebung in hohen Ligen spielen ist bekannt. Das ist vielleicht weit hergeholt aber mit Sicherheit ist es kein Zufall das die Ostvereine (wenn überhaupt!) in Liga 2 anzutreffen sind.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Fussball im Osten und in MV |#86
09.11.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von HROyal:
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich muss immer wieder lachen wie es Eintracht/Dynamo Schwerin schaffen sich gegenseitig kaputt zu machen und so die Landeshauptstadt Brachland auf Jahre bleibt.Strukturschwache Regionen gibt es nicht nur in MV und bei einer Stadt mit 100.000 Einwohnern plus Hauptstadt Bonus sollte zumindest Liga 4 drin sein.Je mehr professionelle Strukturen es in MV gibt umso mehr profitiert auch Hansa im Einzugsgebiet.


Das größte Problem ist ja das der Osten, speziell der Nordosten wirtschaftlich schwach ist. Bayern zum Beispiel ist wirtschaftlich in DE am stärksten, und wieviele Vereine aus Bayern und Umgebung in hohen Ligen spielen ist bekannt. Das ist vielleicht weit hergeholt aber mit Sicherheit ist es kein Zufall das die Ostvereine (wenn überhaupt!) in Liga 2 anzutreffen sind.


Die Trennung zwischen Ost und West ist lange überholt.
Man sollte eher zwischen Nord und Süddeutschland unterscheiden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Fussball im Osten und in MV |#87
09.11.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von HROyal:
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich muss immer wieder lachen wie es Eintracht/Dynamo Schwerin schaffen sich gegenseitig kaputt zu machen und so die Landeshauptstadt Brachland auf Jahre bleibt.Strukturschwache Regionen gibt es nicht nur in MV und bei einer Stadt mit 100.000 Einwohnern plus Hauptstadt Bonus sollte zumindest Liga 4 drin sein.Je mehr professionelle Strukturen es in MV gibt umso mehr profitiert auch Hansa im Einzugsgebiet.


Das größte Problem ist ja das der Osten, speziell der Nordosten wirtschaftlich schwach ist. Bayern zum Beispiel ist wirtschaftlich in DE am stärksten, und wieviele Vereine aus Bayern und Umgebung in hohen Ligen spielen ist bekannt. Das ist vielleicht weit hergeholt aber mit Sicherheit ist es kein Zufall das die Ostvereine (wenn überhaupt!) in Liga 2 anzutreffen sind.


Die Trennung zwischen Ost und West ist lange überholt.
Man sollte eher zwischen Nord und Süddeutschland unterscheiden.


Recht hast du. Trotzdem fällt mir immer wieder auf, das der Nordosten die schwächste Wirtschaft hat, der Südwesten hingegen die stärkste. Von oben rechts nach unten links nimmt die Wirtschaftskraft zu - so ähnlich sehe ich das.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Fussball im Osten und in MV |#88
27.11.2011 - 18:49 Uhr
Kein Verein aus MV verliert. Allein unsere II lässt Punkte liegen. Was die neue Regionalliga durchaus interessant aus unserer Sicht werden lassen könnte. Schauen wir mal wie sich das alles bis zur Rückrunde entwickelt. Hansa und Torgelow werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Wie zu erwarten folgen Union II und Neustrelitz. Rathenow ist auch wieder im oberen Bereich und dann kommt schon die erste Lücke zum Mittelfeld. Erfreulich, dass sich auch Wismar und Neubrandenburg nach einem schlechten Start dort etablieren konnten. Derzeit kann jeder Spieltag eine erhebliche Änderung bedeuten.

Wismar und Neubrandenburg spielen auswärts gegen die oben stehenden Union und Rathenow. Torgelow muss nach Neustrelitz zum Derby, wo es um Platz zwei gehen kann. Eine Verdammt spannende Saison aus Mecklenburger sicht, die Insgesamt sehr gut laufen könnte.
Fussball im Osten und in MV |#89
04.12.2011 - 19:52 Uhr
Tabelle: http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/nofv-oberliga-nord/deutschland-mit-regionen/oberligen/herren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890010Atabelle

Spieltag: http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/nofv-oberliga-nord/deutschland-mit-regionen/oberligen/herren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890010

Wismar kann leider keine Schützenhilfe leisten, so dass Union an unseren Jungs dran bleibt. Aber ein klarer 4:1 Sieg lässt unsere Jungs trotzdem auf dem Sonnenplatz. Torgelow und Neustrelitz teilen sich die Punkte und bleiben so enge Verfolger Des Spitzen Duos auch Rathenow kann mit dem Sieg gegen Neubrandenburg die 30 Punktemarke erklimmen. Malchow gewinnt klar gegen den Tabellen letzten, sodass man aus unserer Sicht doch insgesamt ganz zufrieden sein kann mit dem Spieltag.
Fussball im Osten und in MV |#90
11.12.2011 - 20:08 Uhr
Auch an diesem Wochenende wieder alles gut. Wir gewinnen klar mit 4:0 gegen Neubrandenburg, die als Neuling gut in der Liga stehen. Auch Torgelow siegt souverän in Berlin. Malchow und Neustrelitz teilen sich fair die Punkte. Union II spielt nur Unentschieden, so dass wir unseren Tabellenplatz an der Sonne weiter ausbauen können. Das Spiel von Wismar wurde abgesagt, die sich mit einem Sieg wieder im Mittelfeld festsetzten können. Das heißt wir gehen mit der Herbstmeisterschaft in die Weihnachtspause und das mit 12 Siegen in 16 Spielen. Hut ab Jungs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.