deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--
---

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#651
15.01.2024 - 18:03 Uhr
Der Junge hat sprichwörtlich die Sch am Hacken.

Ich frage mich, wie lange er selbst noch an ein echtes Comeback glauben kann. Anscheinend hat sein Körper etwas dagegen.

Sich immer wieder zu motivieren kostet genauso viel Energie, wie die Genesung selbst.

Er tut mir leid.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Lukas Scherff [20] |#652
15.01.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von hansainrbg
Der Junge hat sprichwörtlich die Sch am Hacken.

Ich frage mich, wie lange er selbst noch an ein echtes Comeback glauben kann. Anscheinend hat sein Körper etwas dagegen.

Sich immer wieder zu motivieren kostet genauso viel Energie, wie die Genesung selbst.

Er tut mir leid.


Es tut mir auch so leid. Ihm würde ich es total gönnen die zweite Liga endlich genießen zu können. Er hat am längsten von den Spielern daran gearbeitet

Man muss aber auch einsehen und es realistisch betrachten, dass es ja keinen Sinn macht den Körper immer wieder auf Profi-Niveau zu bringen für nichts und wieder nichts.

Wenn möglich in den Verein einbinden mit anderen Aufgaben/2. Alternativer Bildungsweg ohne Sport

Und wenn er fit ist dann für die 2.Mannschaft. Ihn als Option für die erste zu sehen, bringt Hansa nix. Und Persönlich bringt es ihm auf Dauer auch nichts. Das ist zermürbend

Selbst ein Drittligist wird es sich nicht leisten können mit so wenig Planbarkeit. Ok Krankenkasse übernimmt, aber auch Persönlich müsste er ja dafür umziehen aus seinem Umfeld...

Ach man alles Mist ... sad
Lukas Scherff [20] |#653
15.01.2024 - 18:34 Uhr
Damit hat sich das Thema Profifussball wohl erledigt.

Dann muss er mit 4000 € brutto auskommen und nicht mit 1xxxx €. Habe ihn als Spieler gemocht. Alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sweetpassion am 15.01.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#654
15.01.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Damit hat sich das Thema Profifussball wohl erledigt.

Dann muss er mit 4000 € brutto auskommen und nicht mit 1xxxx €. Habe ihn als Spieler gemocht. Alles Gute!

Was hat er denn gelernt?
Ich frage wegen der 4.000 € brutto ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Lukas Scherff [20] |#655
15.01.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von hansainrbg
Der Junge hat sprichwörtlich die Sch am Hacken.

Ich frage mich, wie lange er selbst noch an ein echtes Comeback glauben kann. Anscheinend hat sein Körper etwas dagegen.

Sich immer wieder zu motivieren kostet genauso viel Energie, wie die Genesung selbst.

Er tut mir leid.


Ja Wahnsinn. Also wenn er nochmal ein comeback feiert, dann hat er Nerven und Eier aus Stahl. Seine Bein sind es leider nicht. Es erinnert mich ein bisschen an die Zeit mit Stephan Gusche. Die wenigen Eigengewächse, die es geschafft haben, sind dann raus. Mal schauen was wird....
Lukas Scherff [20] |#656
15.01.2024 - 21:30 Uhr
Puuuuhhhh, das ist schon ein hartes Brett.

Wenn man aber mal die reinen Fakten betrachtet, werden sich zwangsweise die Wege am Ende der Saison trennen (müssen).

Seit der Saison 18/19 hat er 91 Spiele verpasst, stand dabei an 817 Tagen (von 2099 Tagen, 17.04.19 - heute) nicht zur Verfügung - alles nur durch (wiederholende) Verletzungen.

Selbst der so anfällige Marco Reus hat weniger Tage und Spiele gefehlt.

Bei Manchen soll es wohl einfach nicht sein, auch wenn durch die längeren Ausfallzeiten Gehalt "gespart" wurde, bindet das ja doch irgendwo Kapital und Kaderplatz.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Lukas Scherff [20] |#657
15.01.2024 - 22:00 Uhr
Ein Zeichen vom Verein wäre, dass man seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und er dann hoffentlich der zweiten Mannschaft helfen kann. Das wäre auch ein positives Zeichen an zukünftige Spieler, dass man hier niemanden im Stich lässt. Wenn schon Standortnachteil, dann aber Menschlichkeit walten lassen.
Lukas Scherff [20] |#658
16.01.2024 - 06:16 Uhr
Im Podcast Hörbar Hansa hat Scherff auf die Frage, was er machen würde wenn er kein Profi wäre, geantwortet dass Physiotherapeut eine Option wäre. Soweit ich herausgehört habe, war da bisher aber keine Ausbildung vorhanden, oder in Planung.
Lukas Scherff [20] |#659
18.01.2024 - 10:33 Uhr
Scherff muss doch nicht operiert werden.
Lukas Scherff [20] |#660
18.01.2024 - 10:36 Uhr
Ein Frage die sich mir stellt, warum spielt er angeschlagen eine Halbzeit im Testspiel mit seiner Vorgeschichte bei Kreuzbandbeschwerden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.