OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#61
16.04.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von Blab0mat:


Bin erst seit ner knappen Woche dabei, deshalb komme ich für so einen Pokal wohl eher weniger in Frage.

Da du anscheinend aber schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Game hast als ich, hätte ich gerne einen Punkt erklärt bekommen, den ich nicht so genau verstehe:

Wie genau funktioniert das jetzt mit den Aufwertungen ? Bin kein plus-player und kann somit den AWP-Rechner nicht verwenden.
Wenn ich meinen Kader ansehe, steht da etwas von "Er", "Tr" und "Rel". Was genau hat dies mit den Aufwertungen zu tun ?
Habe ich das richtig Verstanden, dass es bestimmte Aufwertungsgrenzen für jede Stärke gibt ?
Entspricht dann "Rel" diesen Aufwertungspunkten ? Mein Stürmer mit Stärke 4 hat bei "Rel" 493 Punkte, was genau bedeutet dies nun ?


Wäre sehr dankbar für einige Erläuterungen bzgl. dieses Themas...
Bis bald, Gruß Blab0mat


Ich hab zwar diesen Plus-Account, aber den AWP-Rechner könntest du eventuell auch im Internet finden, wenn du ein wenig suchst.


Er - Erfahrungspunkte --> gibt es in den Spielen, die der Spieler bestreitet.

Tr - Trainingspunkte --> gibt es im Training, das der Spieler bestreitet

Rel - relevanten Aufwertungspunkte --> wie du schon geschrieben hast ;)

Dein Spieler muss eine bestimmte Grenze erreicht haben, um sich aufwerten zu können.

Achja, wenn du nicht unbedingt einen Super-Torwart willst, würde ich mein Training auf "Schnelligkeit" umstellen, aber auch einen Tag auf Erholung.
OnlineFußballManager |#62
17.04.2011 - 17:27 Uhr
Gibt es eine allgemeingültige Meinung, welches Training am Effektivsten ist? Ich habe mir zu Beginn wahllos etwas zusammengestellt und hielt bis dato daran fest.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#63
17.04.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Gibt es eine allgemeingültige Meinung, welches Training am Effektivsten ist? Ich habe mir zu Beginn wahllos etwas zusammengestellt und hielt bis dato daran fest.


Habe viel zu dem Thema im Forum von OFM gelesen.
Wenn du ein nahezu ausnahmslos junges Team hast (Spieler unter 27Jahren) empfiehlt sich komplett nur Schnelligkeit trainieren zu lassen. Sogar für Torhüter ist dies ein wichtiges Trainingsziel. Dazu noch 1-2 Torwarttrainings, und gut ist.

Wie ich schon öfter betont habe, bin ich selbst noch nicht so lange bei dem Game dabei, habe mich jetzt also nur auf einige Meinungen des Forums verlassen, und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Da mein Team selbst nicht das jüngste ist, habe ich einfach eine gemischte Trainingswoche erstellt, und lasse so immer trainieren (mir ist es zu doof jeden Tag neues Training zu erstellen). Mein Ziel ist es, nach und nach mein Team zu verjüngen, und dann werde ich auch auf das Schnelligkeitstraining umstellen.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#64
17.04.2011 - 21:50 Uhr
Wie mein Vorpposter schon geschrieben hat, unter 27 Jahren würde ich fast ausschließlich Schnelligkeit trainieren lassen, denn das hast den besten Effekt für die jungen Spieler. Allerdings würde ich auch einmal meine Spieler sich erholen lassen, nicht, dass sie sich dann verletzen und mehrere Spiele ausfallen, so eine Ausfallepidemie hatte ich schon mal, nicht gut !

Ich finde, dass sich im allgmeinen sagen lässt, dass das Training über 27 eig. nichts mehr bewirkt bzw. nur noch ganz wenig.
OnlineFußballManager |#65
18.04.2011 - 19:49 Uhr
Gut, Spieler über 27 habe ich ja eigentlich keine. Nur solche, die ich auf die Ersatzbank setze, da erwarte ich auch keine Steigerung. Habe dann mal mein Training etwas umgestellt, vielen Dank!

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#66
20.04.2011 - 10:00 Uhr
Hallo zusammen !

Habe einige sehr wichtige Fragen, die ich mir aufgrund mangelnder Erfahrung nicht selbst beantworten kann.

Bin in meiner ersten Saison in Schottland (Bezirksklasse 83).
Habe mir einige 3er vom Amateurmarkt geholt, bin nun dritter in der Tabelle. Habe gelesen, dass die Chance wohl noch aufzusteigen, bis Tabellenplatz 5 anscheinend noch recht hoch ist, da in den unteren Ligen am Ende der Saison so viele Teams gelöscht werden. Kann das jemand bestätigen ?

Deshalb habe ich mich nun entschieden, schon jetzt auf jüngere (und meist schlechtere) Spieler zu setzen, da ich nicht unbedingt aufsteigen will. Die Sponsoreinnahmen wären in der Landesklasse nur gering höher, und Zuschauereinnahmen wären ebenso nicht höher, da mein Stadion ja erst 400 Zuschauer fasst.

Ist es okey, wenn ich lieber in der tieferen Liga bleibe, und ein junges entwicklungsfähiges Team aufbaue ?

Seit heute hat sich mein 17 jähriger Jugendspieler verpflichten lassen. Er spielt RM, hat Stärke 1, 140 Er und 119 Tr (Rel 129) und einen Marktwert von 140.000.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, ihn entweder sofort zu verkaufen, oder ihn immer spielen zu lassen, und hoffen, dass er sich gut entwickelt.
Bitte Hilfe ! Vielen Dank schon mal

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#67
20.04.2011 - 10:42 Uhr
@Platz 1-5: Ja, das stimmt. Man wird auch ab und an als Vierter hochgezogen, um Ligen aufzufüllen. Blöd, wenn man dann nicht für einen Aufstieg geplant hat.

@Team: Ich baue auch ein junges Team auf, das bringt wesentlich mehr als auf alte, unwesentlich stärkere Spieler zu bauen.

@Jugendspieler: Natürlich kann er sich gut entwickeln, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass er nach der Saison (in 10? Tagen) deutlich weniger wert sein wird, auch, wenn er noch aufsteigt. Ich würde ihn vermutlich verkaufen, aber das kann man handhaben, wie man will. Auf langfristige Sicht hin wird sich ein Verkauf tendentiell nicht rechnen, allerdings bist du in deiner Anfangssaison und kannst das Geld gut gebrauchen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#68
20.04.2011 - 18:09 Uhr
Okey, habe mich entschieden, den Spiele rzu verkaufen.
Habe ihn für Marktwert auf den Transfermarkt gesetzt. Wenn ihn jemand kauft, dann bekomme ich genug, und wenn nicht, dann baue ich den spieler auf.

Vielen Dank für die Antwort

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#69
27.04.2011 - 10:46 Uhr
8 Platz am Saisonende, damit kann ich gut leben. Wie sieht es denn bei euch aus?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#70
27.04.2011 - 22:07 Uhr
Zitat von MilanFan90:
8 Platz am Saisonende, damit kann ich gut leben. Wie sieht es denn bei euch aus?


Bin 3. geworden, obwohl ich die letzten 5 Spieltag extra schlecht aufgstellt habe, um einen Aufstieg zu verhindern... mal sehen ob es für mich mit Platz 3 eine Liga nach oben geht, hoffe es ja nicht...
Bin ja erst seit einer halben Saison dabei, versuche dieses Jahr zu sparen um am Ende dieser Saison Geld für den ersten Stadionausbau zusammen zu haben.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.