Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

19.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Probetraining

Kreuzer/Pelzer, Pelzer/Wachsmuth, Kreuzer/Wachsmuth.

Sportvorstand, Sportdirektor, Kaderplaner oder was man zu so einem Duo auch sagen will.

Ich habe eine ernstgemeinte Frage. Was macht Wachsmuth für uns attraktiv? Kreuzer und auch Pelzer verstehe ich. Aber die Qualitäten von Waxhsmith sind mir nicht bekannt

Das er aus jährlich immer weniger werdenden Mitteln bei Zwickau trotzdem wieder die Ziele erreichbar gemacht hat. Das mit einem erfahrenen Kreuzer oder einem Netzwerker wie Pelzer zu kombinieren fänd ich interessant. Wir werden ja absehbar weiterhin finanziell nicht die 1. Geige spielen im Konzert 2./3. Liga.

Bei Wachsmuth ist bzgl. der Kaderplanung der letzten Jahre natürlich die Frage, wie groß sein Anteil im Vergleich zu Enochs ist.
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Tomminho

Ich tippe auf Paule. Mehr ist doch wieder nicht drin...

Das glaube ich nicht, sonst hätte man auch Piecke behalten können. Tippe schon drauf das da mehr Erfahrung und Professionalität kommt. Wenn in der Mitteilung steht das eine Entscheidung zeitnah getroffen wird, dann gibt es da bestimmt schon konkretere Vorstellungen


Ich gehe sogar soweit, dass der neue SD feststeht und zeitnah präsentiert wird.
Eine Wochen lange Suche wird es nicht geben und die Niederlage gegen Kiel ist auch nicht der Auslöser.
Spätestens mit der Glöckner Entlassung war das Thema Pieckenhagen bei Hansa anscheinend durch.


Hab ihn gestern im TV nicht beim Spiel gesehen. Denke das Thema war schon durch, vermute es war schon bei der Glöckner-Entlassung durch. Man wollte aber erstmal Priorität beim Trainerposten haben, macht ja auch Sinn.

Die Kolke- Verlängerung wurde sicher auch nicht von Piecke sondern im Team entschieden.
Zitat von chrischi87
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Tomminho

Ich tippe auf Paule. Mehr ist doch wieder nicht drin...

Das glaube ich nicht, sonst hätte man auch Piecke behalten können. Tippe schon drauf das da mehr Erfahrung und Professionalität kommt. Wenn in der Mitteilung steht das eine Entscheidung zeitnah getroffen wird, dann gibt es da bestimmt schon konkretere Vorstellungen


Ich gehe sogar soweit, dass der neue SD feststeht und zeitnah präsentiert wird.
Eine Wochen lange Suche wird es nicht geben und die Niederlage gegen Kiel ist auch nicht der Auslöser.
Spätestens mit der Glöckner Entlassung war das Thema Pieckenhagen bei Hansa anscheinend durch.


Hab ihn gestern im TV nicht beim Spiel gesehen. Denke das Thema war schon durch, vermute es war schon bei der Glöckner-Entlassung durch. Man wollte aber erstmal Priorität beim Trainerposten haben, macht ja auch Sinn.

Die Kolke- Verlängerung wurde sicher auch nicht von Piecke sondern im Team entschieden.


Da wird sich zeigen, ob das die richtige Herangehensweise war. Ich entlasse ja auch nicht zuerst den Kellner wenn das Essen nicht schmeckt.
Die Verlängerung mit Kolke halte ich in dem Zusammenhang auch für ungünstig, vor allem die Vertragsdauer. Auch wenn er für Liga drei ein top Mann ist verstehe ich nicht, warum man das nicht den neuen Mann entscheiden lassen konnte...
Ich bin eindeutig fachkundiger auf dem Trainermarkt, aber habe bei der Suche nach einem Sportvorstand irgendwie den Wunsch nach Ralf Minge.
Er kennt den Osten, hat in Dresden erfolgreich gearbeitet und weiß auf jeden Fall, wie 3. Liga funktioniert.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Pelzer wäre für mich eine spannende Idee.
Ist Neuhaus noch auf dem Markt? Experimente mit Leuten aus der Dritten Liga wie Wachsmut hätte ich lieber so gerne. Ein gestandenen SD wie Kreuzer wäre schon gut, aber tut der sich den möglichen Gang in die Dritte Liga an?
Ich vermute dass in den vergangenen Wochen nach dem Glöckner-Aus schon sondiert wurde und wir recht zeitnah einen neuen SD präsentiert bekommen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Mir würde ein Rachid Azuzzi gut gefallen. Würde sicherlich ablöse fällig. Aber das ist ein Mann der es biwiesen hat.
Zitat von Dann_eben
Mir würde ein Rachid Azuzzi gut gefallen. Würde sicherlich ablöse fällig. Aber das ist ein Mann der es biwiesen hat.


Rachid Azzouzi Ist bei Fürth bis 2026 unter Vertrag. Mehr als unwahrscheinlich.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Zitat von hansa_65
Ich bin eindeutig fachkundiger auf dem Trainermarkt, aber habe bei der Suche nach einem Sportvorstand irgendwie den Wunsch nach Ralf Minge.
Er kennt den Osten, hat in Dresden erfolgreich gearbeitet und weiß auf jeden Fall, wie 3. Liga funktioniert.


Beim HFC eher eine Katastrophe gewesen, da haben die Sektkorken geknallt als er weg war.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Zitat von Dann_eben
Mir würde ein Rachid Azuzzi gut gefallen. Würde sicherlich ablöse fällig. Aber das ist ein Mann der es biwiesen hat.


Auf jeden Fall der richtige Weg auch noch gebundene Leute in die Überlegungen einfließen zu lassen.
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Tomminho

Ich tippe auf Paule. Mehr ist doch wieder nicht drin...

Das glaube ich nicht, sonst hätte man auch Piecke behalten können. Tippe schon drauf das da mehr Erfahrung und Professionalität kommt. Wenn in der Mitteilung steht das eine Entscheidung zeitnah getroffen wird, dann gibt es da bestimmt schon konkretere Vorstellungen


Ich gehe sogar soweit, dass der neue SD feststeht und zeitnah präsentiert wird.
Eine Wochen lange Suche wird es nicht geben und die Niederlage gegen Kiel ist auch nicht der Auslöser.
Spätestens mit der Glöckner Entlassung war das Thema Pieckenhagen bei Hansa anscheinend durch.


Das ist auch meine Vermutung.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.