deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2821
15.05.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lullaby

Zitat von Thisisit

Zitat von Lullaby

Zitat von Mittelschichtler

Wieviel Führungskurse haben denn Funkel oder Klopp besucht? Entweder du kannst mit Menschen umgehen, diese fördern und fordern, oder du kannst es nicht.


Grundsätzlich kann man Dinge lernen, auch in Bezug auf Führung und zwischenmenschliches Verhalten. Funkel und Klopp haben da eben eine natürliche Begabung, Klopp sogar eine außergewöhnliche.

Beste Grüße
Lullaby

Richtig, man kann vieles lernen. Was man aber nicht lernen kann und was in jedem individuell ist, ist die eigene Persönlichkeit. Die kommt früher oder später immer wieder durch.


Ja, Allerdings ist die nicht völlig statisch und verändert sich mit Erfahrung und durch äußere Impulse. Hengen hat jetzt ca. 4 Jahre und ein bisschen Erfahrung als Geschäftsführer, ohne vorherige Erfahrung in Führungsrollen jenseits des Kapitänsamts als Spieler. Das ist nicht viel. Man sollte ihm die Lernfähigkeit nicht einfach so absprechen.

Beste Grüße
Lullaby



Zusprechen würde ich es ihm auch nicht.

Er ist ja schon eine Weile beim FCK.

Da ist nichts erkennbar, was mich positiv stimmt, in Bezug auf die sozialen Kompetenzen.


Arbeitest du jeden Tag mit ihm zusammen oder wieso kannst du seine sozialen Kompetenzen intern so präzise Einschätzen?



Findest du das Zeitungsinterview von Thomas Hängen nach dem Klassenerhalt mit Kritik an Friedhelm Funkel richtig?

Das ist erst ein paar Tage her.

Das war unterste Schublade.



Das Interview war nach den Spiel gegen Berlin. Es wurde aber erst nach dem Braunschweig Spiel und dem damit verbundenen Klassenerhalt veröffentlicht.

Zitat aus der Rheinpfalz:
Irgendwann verpuffen drastische Worte. Nach dem Spiel des FCK gegen Wehen Wiesbaden sprach Thomas Hengen von „Hosenscheißer-Fußball“. Am Samstag nach der 1:3 (1:2)-Niederlage des FCK bei der Berliner Hertha platzte dem Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern wieder der Kragen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2822
15.05.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Können wir hier mal einen Punkt machen?
Öffentliche Äußerungen einer Führungsperson des Vereins zu diskutieren ist in einem Forum völlig OK.
Aber hier läuft das in meinen Augen etwas aus dem Ruder mit der Persönlichkeitsanalyse.

Danke für diesen Vorschlag... Ich glaube man versucht hier etwas mit einem (allenfalls) Halbwissen aus PK, Zeitung, persönlichen Eindrücken, ... zusammenkonstruieren. Das hat mit der Realität wahrscheinlich sehr wenig zu tun.

Funkel und Hengen werden sich wie erwachsenene, kompetente, erfahrene Profis zusammensetzen. Wenn sie das nicht könnten - dann wären sie nicht da wo sie sind...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2823
15.05.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Findest du das Zeitungsinterview von Thomas Hängen nach dem Klassenerhalt mit Kritik an Friedhelm Funkel richtig?

Das ist erst ein paar Tage her.

Das war unterste Schublade.


Nun viele deiner Kommentare sind auch unterste Schublade, muss man auch mit Leben. Probiers doch bei Hengen auch mal...



@ foreverFCK

Ich bin weiterhin für eine Freistellung von Thomas Hengen.
Ich muss aber auch akzeptieren, dass die Vereinsgremien anders entscheiden.


Da mittlerweile glaube ich jeder weiss das du TH am liebsten direkt vom Berg jagen möchtest würde ich es begrüssen wenn du einfach auf weitere Kommentare dazu verzichten würdest.

Es hat einfach keinen Mehrwert mehr wenn du das ständig Mantramässig wiederholst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnterfrankenKL am 15.05.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2824
15.05.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Findest du das Zeitungsinterview von Thomas Hängen nach dem Klassenerhalt mit Kritik an Friedhelm Funkel richtig?

Das ist erst ein paar Tage her.

Das war unterste Schublade.


Nun viele deiner Kommentare sind auch unterste Schublade, muss man auch mit Leben. Probiers doch bei Hengen auch mal...



@ foreverFCK

Ich bin weiterhin für eine Freistellung von Thomas Hengen.
Ich muss aber auch akzeptieren, dass die Vereinsgremien anders entscheiden.


Da mittlerweile glaube ich jeder weiss das du TH am liebsten direkt vom Berg jagen möchtest würde ich es begrüssen wenn du einfach auf weitere Kommentare dazu verzichten würdest.

Es hat einfach keinen Mehrwert mehr wenn du das ständig Mantramässig wiederholst.




Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2825
15.05.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Forever_FCK




Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?


Oh stimmt ja man wusste bei der Verpflichtung von Klement, dass ein hier viel umjubelter Transfer floppen wird. Es ist auch definitiv sinnvoll jedem Spieler 1-Jahres Verträge zu geben und dann immer zu verlängern wenn wir wollen weil wir als FCK ja ach so toll sind und die Spieler das auch definitiv machen würden.

3 Jahre Vertrag für einen Spieler im besten Fußballeralter, dazu aus der Region, sind nicht nur richtig bei Vertragsunterzeichnung sondern auch "handelsüblich".

Abiama ist ein Vorgriff auf den Sommer, wurde so auch gesagt. Bisher hat er noch nicht gezeigt warum er da ist, aber wir haben bald eine Sommerpause und alle Uhren stehen auf 0.

Generell finde ich es gut, wenn wir Spieler lange an uns binden können. Natürlich kann es passieren dass die Zeit nicht erfolgreich ist aber so bekommen wir Kontinuität, haben unser "Invest" abgesichert und Planungssicherheit. Auch der Spieler hat diese.

Aber Hengen Bashing ist ja dein Job.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2826
15.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von Forever_FCK

Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?


Oh stimmt ja man wusste bei der Verpflichtung von Klement, dass ein hier viel umjubelter Transfer floppen wird. Es ist auch definitiv sinnvoll jedem Spieler 1-Jahres Verträge zu geben und dann immer zu verlängern wenn wir wollen weil wir als FCK ja ach so toll sind und die Spieler das auch definitiv machen würden.

3 Jahre Vertrag für einen Spieler im besten Fußballeralter, dazu aus der Region, sind nicht nur richtig bei Vertragsunterzeichnung sondern auch "handelsüblich".

Abiama ist ein Vorgriff auf den Sommer, wurde so auch gesagt. Bisher hat er noch nicht gezeigt warum er da ist, aber wir haben bald eine Sommerpause und alle Uhren stehen auf 0.

Generell finde ich es gut, wenn wir Spieler lange an uns binden können. Natürlich kann es passieren dass die Zeit nicht erfolgreich ist aber so bekommen wir Kontinuität, haben unser "Invest" abgesichert und Planungssicherheit. Auch der Spieler hat diese.

Aber Hengen Bashing ist ja dein Job.


Habe seit einiger Zeit meine persönliche Ignore-Funktion bei diesem User eingerichtet, so wie früher bei einem gewissen User mit o…, funktioniert super, einfach nicht lesen.

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2827
15.05.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?


Wenn Forever_FCK keine Ahnung hat, sollte er keine Beiträge kommentieren.

Philipp Klement wurde vom Trainer als Boeing eingeschätzt, war für alle überraschend aber eher ein Kunstflugzeug und für den Frachteinsatz beim FCK nicht geeignet.

Jeder Post ein monothematischer Satzwurf.

Was soll das?
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2828
15.05.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Forever_FCK

Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?


Wenn Forever_FCK keine Ahnung hat, sollte er keine Beiträge kommentieren.

Philipp Klement wurde vom Trainer als Boeing eingeschätzt, war für alle überraschend aber eher ein Kunstflugzeug und für den Frachteinsatz beim FCK nicht geeignet.

Jeder Post ein monothematischer Satzwurf.

Was soll das?


Kunstflugzeug , klasse grins

Ja so könnte man natürlich den Kader durchkämmen mit derlei Kommentaren des Kollegen.
Tomiak hat noch Vertrag und die Bundesliga ist an Ihm dran ? Was soll das ? Kann ja wohl nicht Hengen gewesen sein?

Auch da gäb es so manche Beispiele... Aber die interessieren den Mann mit der Agenda natürlich nicht...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2829
15.05.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von HARRYKOCHFAN
Zitat von Dingmader

Zitat von Forever_FCK

Wenn Thomas Hengen keine Ahnung hat, sollte er keine Spieler verpflichten.

Philipp Klement hat einen Dreijahresvertrag bekommen, spielt aber überhaupt keine Rolle.

Abiama auch gleich mal ein Dreijahresvertrag.

Was soll das?


Oh stimmt ja man wusste bei der Verpflichtung von Klement, dass ein hier viel umjubelter Transfer floppen wird. Es ist auch definitiv sinnvoll jedem Spieler 1-Jahres Verträge zu geben und dann immer zu verlängern wenn wir wollen weil wir als FCK ja ach so toll sind und die Spieler das auch definitiv machen würden.

3 Jahre Vertrag für einen Spieler im besten Fußballeralter, dazu aus der Region, sind nicht nur richtig bei Vertragsunterzeichnung sondern auch "handelsüblich".

Abiama ist ein Vorgriff auf den Sommer, wurde so auch gesagt. Bisher hat er noch nicht gezeigt warum er da ist, aber wir haben bald eine Sommerpause und alle Uhren stehen auf 0.

Generell finde ich es gut, wenn wir Spieler lange an uns binden können. Natürlich kann es passieren dass die Zeit nicht erfolgreich ist aber so bekommen wir Kontinuität, haben unser "Invest" abgesichert und Planungssicherheit. Auch der Spieler hat diese.

Aber Hengen Bashing ist ja dein Job.


Habe seit einiger Zeit meine persönliche Ignore-Funktion bei diesem User eingerichtet, so wie früher bei einem gewissen User mit o…, funktioniert super, einfach nicht lesen.


Wie funktioniert diese Ignore?Frage für einen Freund.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2830
15.05.2024 - 13:39 Uhr
Hengen hat sinnvollere Entscheidungen getroffen als die Verpflichtungen von Klement und Abiama. Und er wird durchaus dafür bezahlt, die Sinnhaftigkeit eines Transfers *vorher* richtig einzuschätzen. In beiden Fällen kann man da auch ex ante so einige Fragen stellen.
In beiden Fällen ist aber die Vertragssituation völlig nachvollziehbar. Den einen hat man mit Ende 20 aus einem Bundesligavertrag übernommen. Da man Klement p.a. kaum das gleiche Gehalt zahlen wird wie Stuttgart, musste man das über die Vertragslaufzeit lösen.
Bei Abiama hat man für einen Zweitligaspieler Ablöse gezahlt. Allein die beiden Punkten erklären schon, dass er einen Dreijahresvertrag (plus die paar Monate 23/24) erhalten hat. Das ist schlichtweg branchenüblich.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.