deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Da jetzt das letzte Transferfenster dieser Saison geschlossen ist, eröffne ich den Thread zur Kaderplanung der kommenden Saison.

Hier können realistische Vorschläge diskutiert werden.

Vielleicht kann @zeuge_yeboahs noch den Kader einfügen. Mit dem Handy ist dies etwas schwierig.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zeige Ergebnisse 1-10 von 46.
Kaderplanung 2024/2025 |#1
01.02.2024 - 21:57 Uhr
Mit den schon festen Verpflichtungen von Brown, Lisztes und Amenda (noch nicht verkündet, aber wohl fix) hat man Stand heute für den Sommer folgende Ausgangssituation.

Als Grundformation 433/4231, aber wie aktuell immer auch die Möglichkeit auf 3er Kette zu gehen.

TW - Trapp, (Grahl)
RV - Tuta, (Buta)
RIV - Koch, (Amenda)
LIV - Pacho, (Smolcic)
LV - Nkounkou, (Brown), (Max)
DM - Skhiri
ZM - Larsson, (Ebimbe)
OM - Chaibi, (Götze), (Aaronson)
LA - Marmoush, (Lisztes)
RA - Bahoya, (Knauff)
ST - Ekitike, (Matanovic), (Nacho)

Das sieht schon sehr interessant aus.

- setzt man weiter auf Grahl als Nr. 2 oder wie stellt man sich die Nachfolge von Trapp perspektivisch vor?

- RV mit Tuta und Buta kann man sich anschauen. Können beide konstant die gewünschte Leistung bieten?

- bei Abgang von Smolcic wäre ein zweiter LIV sinnvoll

- hinter Skhiri braucht es noch jemanden. Ohne Rode wäre auch etwas Erfahrung zusätzlich nicht verkehrt.

- einen Linksfuß auf RA wäre mein allerletzter Wunsch auf dem Flügel

- Die Sturmkonstellation um bzw. hinter Ekitike wäre sicherlich noch interessant. Wenn man wirklich Ekitike für dieses Paket holt ist es doch sehr schwer vorstellbar, dass man im Sommer auch noch Kalajdzic für viel Geld zusätzlich holt.
Bei Ekitike ist zudem noch nicht so richtig eindeutig, ob es sich um eine Kaufpflicht oder freie Kaufoption handelt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man ihn verpflichten wird (müssen).

Werden Pacho, Larsson etc weggekauft braucht es da natürlich auch Ersatz.
Kaderplanung 2024/2025 |#2
02.02.2024 - 13:45 Uhr
Ich war im Sommer in Neapel. Wie dort der SSC gefeiert und verehrt wird. Maradona geradezu angebetet.
In diesen Vereinen wird jeder Neuzugang präsentiert und von den Fans willkommen geheißen, als wäre er der neue Maradona.

Bei uns wird, vor allem auf X, und vor allem von den "Insidern", das Haar in der Suppe gesucht.
Zu teuer, zu spät, zu viel, zu wenig, zu viele vom gleichen Berater, zu wenig mit Erfahrung, zu viele Talente, zu wenige mit Identifikation. Alles nicht falsch, aber warum kann man sich nicht einfach mal ein paar Tage zu 100 Prozent zurücklehnen und sagen, wow?!?

Diese Kader ist für Eintracht- Verhältnisse Wahnsinn. Und ja, jetzt muss die Mannschaft auch liefern. Aber Stand jetzt, sind die Voraussetzungen dafür so gut wie noch nie. Das ist erstmal eine ungeheure Leistung der Verantwortlichen in den vergangenen 8 Jahren. Kompliment. 2016 hatte ich tagelang Schiss in der Hose. Heute haben wir große Eier. Das ist eine enorme Entwicklung.

Im Sommer kommen noch ein paar Talente dazu. Schon jetzt wird an Lücken im Kader (IV) gearbeitet. Jede weitere Lücke wurde im Grunde jetzt (im Winterfenster!) bearbeitet.
Die Talente sind alle so gut, dass sicher mehr als die Hälfte davon eine gute Karriere vor sich hat.
Das alles ist so stark, dass uns 90 Prozent der anderen Vereine beneiden.
Wir schauen aktuell nicht mehr nach Mainz und fragen nach deren Lösung. Sondern wir geben die dorthin, die für uns zu leicht sind...
Krasser Scheiß. Das alles nur durch Kovac, Hütter, Bobic, Glasner, Hübner, Hellmann und Krösche und Co. Sensationell.
Kaderplanung 2024/2025 |#3
02.02.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Halleric
Ich war im Sommer in Neapel. Wie dort der SSC gefeiert und verehrt wird. Maradona geradezu angebetet.
In diesen Vereinen wird jeder Neuzugang präsentiert und von den Fans willkommen geheißen, als wäre er der neue Maradona.


Man könnte es typisch Deutsch nennen, ist halt einfach eine Mentalitätsfrage.
Hat halt alles auch Vor und Nachteile, in Neapel werden sie anfangs vergöttert, dafür können sie bei versagen nicht mehr ohne Polizeischutz auf die Straße. Man kann sich aussuchen was einem lieber ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#4
12.03.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Fan18
Die Kaderplanung klingt schon echt super interessant. allerdings verliere ich aktuell den Überblick wer wo spielen soll und vor allem wie man plant.

Hat jemand von euch eine Auflistung welcher Spieler auf welcher Position eingeplant wird bzw. welche Spieler wir auf der jeweiligen Position haben ?

Danke im Voraus !


Schwierig zu sagen da viele Spieler polyvalent sind und man nicht weiß wo Dino sie eonplant bzw wie er spielen lässt. Ich versuch es mal:

Mit 4erkette:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri

Mit 3erkette:


TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
ZIV: Koch
RIV: Tuta, Amenda
LM: Nkounkou, Brown, Max
RM: Ebimbe, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri
Kaderplanung 2024/2025 |#5
12.03.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Fan18

Die Kaderplanung klingt schon echt super interessant. allerdings verliere ich aktuell den Überblick wer wo spielen soll und vor allem wie man plant.

Hat jemand von euch eine Auflistung welcher Spieler auf welcher Position eingeplant wird bzw. welche Spieler wir auf der jeweiligen Position haben ?

Danke im Voraus !


Schwierig zu sagen da viele Spieler polyvalent sind und man nicht weiß wo Dino sie eonplant bzw wie er spielen lässt. Ich versuch es mal:

Mit 4erkette:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri

Mit 3erkette:


TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
ZIV: Koch
RIV: Tuta, Amenda
LM: Nkounkou, Brown, Max
RM: Ebimbe, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri


433

TW: Trapp, Grahl, Kauâ, Simoni
LIV: Pacho, Smolcic, Koulierakis?
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, Ebimbe, Ouedraogo?
OM: Götze, Uzun, Chaibi, Aaronson
LA: Marmoush, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff
MS: Ekitike, Matanovic, Nacho, Ngankam


+Hauge, Jakic, Onguene, Foti, Alidou

Van de Beek hat da nach aktuellem Stand nichts zu suchen, da nichts darauf hindeutet, dass seine KO gezogen werden wird. Bei Jakic, Alidou und Hauge besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie bei ihren Vereinen bleiben, da auch da eine KO besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 12.03.2024 um 09:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#6
12.03.2024 - 09:30 Uhr
Bin auch gespannt, wie es mit unserer "Loan-Army" weitergeht.

- Onguéné: keine Perspektive - auch in Genf kaum Einsätze. Sieht für mich nach Vertragsauflösung auf, da sich kaum jemand finden lassen wird, der eine Ablöse zahlt.
- Jakic: Stammspieler in Augsburg mit guten Leistungen. KO soll bei 5Mio liegen - Augsburg wäre gut beraten ihn fest zu verpflichten.
- Wenig: Leider direkt mit schwerer Verletzung - weitere Leihe scheint am wahrscheinlichsten.
- Foti: zu wenig Spielanteile bei H96 - wieso auch immer. Wenn er ran durfte, hat er eigentlich immer ordentliche Leistungen gezeigt. Hoffe er bekommt in der Vorbereitung seine Chance sich zu zeigen, ansonsten Verkauf/Vertragsauflösung (nur noch 1 Jahr Vertrag).
- Aaronson: Auf Anhieb Stammspieler in Arnheim - freut mich sehr. Denk ein weiteres Jahr dort könnte ihm sehr helfen.
- Hauge: Saison in Norwegen startet noch - durfte aber in der ECL schon ran und hat dort gute Leistungen gezeigt. Denke/hoffe man wird sich einig und er wechselt fest in die Heimat.
- Alidou: Besondere Situation in Köln durch die Transfersperre. Denke Köln wird ihn fest verpflichten, damit der Kader (egal in welcher Liga) nicht zu dünn wird.
- Ngankam: Enttäuschend sowohl bei uns, als auch in Mainz. Wird im Sommer "schon" 24 - hoffe man findet einen Abnehmer, wenigstens für eine weitere Leihe.

Alles in allem ziemlich enttäuschend. Wirkliche Mehrwerte (sportlich wie finanziell) konnten bisher nicht generiert werden.
Jakic und Alidou werden wohl zu marktwertgerechten Ablösesummen wechseln. Aaronson bisher mit erfolgreicher Leihe da muss man sehen was passiert. Bei Hauge bleibt die Hoffnung auf Schadensbegrenzung.
Kaderplanung 2024/2025 |#7
12.03.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Erste Abgangs Kandidaten aus den aktuellen Kader dürften Max, Smolcic, Buta und Tuta sein.


Meines Erachtens nur Smolcic. Nicht, dass die anderen nicht auch in Frage kämen, aber unter Kategorie erste Abgangskandidaten ("soll unbedingt weg") würde ich sie nicht einordnen.

Hinten links nur mit Brown und Nkounkou in die Saison zu gehen, wäre mir etwas zu unerfahren/unkonstant. Dabei ist mir natürlich bewusst, dass beide mehr Potenzial haben und Max nicht die Sterne vom Himmel spielt. Er kann meines Erachtens dennoch in einigen Spielen die beste Wahl sein. Ich sehe nicht, wieso er Abstriche beim Gehalt machen sollte und er ist zu gut, um ihn zu verschenken.

Buta ist meines Erachtens ein ähnlicher Fall. Er kam als Konkurrent auf der rechten Seite, diese Rolle füllt er gut aus, ohne sich dafür zu empfehlen, bei leicht schwächeren Vereinen eine bessere Rolle einnehmen zu können. Sehe also den Wechselwunsch nicht unbedingt und das Einsparpotenzial bei der Eintracht auch nicht in dem Rahmen gegeben, dass man sein Leistungsniveau verscherbeln müsste. Wenn man analog zu Jakic einen guten Spieler für einen guten Preis abgeben kann, dann kann man drüber nachdenken.

Tuta sehe ich gar nicht als Abgangskandidat. Da kommt jetzt Amenda als Konkurrent, jetzt Tuta abzugeben um auf dieser Position 2 neue ranführen zu müssen hielte ich für falsch und ob davon einer direkt Tuta (bei allen Fehlern, die er gemacht hat) mindestens gleichwertig ersetzen kann, halte ich für fraglich. Wir könnten seit langem mal mit einem Großteil der Stammspieler aus der laufenden Saison in die neue Saison gehen, das würde ich dann auch nutzen wollen.
Kaderplanung 2024/2025 |#8
12.03.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Warak

Nacho Ferri


Wie wird denn generell mit ihm geplant zur neuen Saison? Durch Matanovic dürfte seine Chance doch noch geringer werden. Einen groß gewachsenen Mittelstürmer könnte in Nürnberg stark gesucht werden. Wenn man ja eh schon über Uzun spricht, wen habt ihr denn noch so für uns.


Potenziell könnte er verliehen werden. Aber auch gilt er ab Sommer als vom Verein ausgebildet. Ein Thema was den Kader für die Internationalen Wettbewerbe betrifft.

Von den Spielern mit Profivertrag würde ich noch Bautista, Collins und Futkeu nennen, die auf höherem Niveau verliehen werden könnten.

Aus U19 und Co kann ich keine Seriösen Angaben machen. Würde aber trotzdem mich rauswagen und den Namen Mladenovic nennen.
Hat noch keinen Einsatz für die Zweite gemacht, war aber bereits dieses Jahr bei den Profis mit im Training.
Mit Ersungur aktuell mit 20 Torbeteiligungen ganz vorne in der U19 BL SW.

Alles jetzt frei ob einer dann auch ein Kandidat für den Club wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#9
13.03.2024 - 14:44 Uhr
Ich bin eher gespannt auf die Kategorie "erfahrene Soforthilfe".
Dass Krösche und co. spannende Talente verpflichten werden, kann man ja inzwischen dreisterweise voraussetzen. Und die sind ja auch bereits in Vielzahl verpflichtet, was ich sehr gut finde.

Mir fehlt dieser genannte Spielertyp aber trotzdem jetzt schon im Kader, und nur noch mehr, wenn man bspw. Van de Beek und Kaladjzic nicht holt, Götze doch lieber in die USA geht, Tuta sich aufgrund der allgemeinen Stimmung ihm gegenüber lieber umorientiert (vgl. auch: Kamada) und dann auch noch Marmoush ein Angebot bekommt, was er (und die Eintracht) nicht ausschlagen kann.
Das ist alles auf einmal vielleicht nicht super wahrscheinlich, aber auch überhaupt nicht unmöglich.
Dann wirds mit gestandenen Bundesligaspielern plötzlich ziemlich dünn.
Und die gibts noch weniger wie Sand am Meer, als spannende Talente.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#10
13.03.2024 - 23:27 Uhr
Für den Ausblick muss man erstmal wieder konstatieren:
Unsere Eintracht ist eine krasse Hausnummer für Talente geworden:
Bissek, Debast, Morgalla, Bergvall, Wahi, Orban, Durosinmi, aktuell Uzun und Ouédraogo wurden alle gerüchtet bzw es wurde nachweislich mit Ihnen verhandelt.
Auch wenn Krösche zuletzt etwas über Erfahrung und Kontinuität mit eingestimmt hat werden wir wieder überwiegend spannende, entwicklungsfähige Spieler bekommen: Amenda, Lisztes, Brown und hoffentlich Uzun
zeigen diese Richtung zumindest auf.
Meine Analyse zum jetzigen Zeitpunkt wäre:

TW
Trapp, Grahl, Kaua
Trapper hatte diese Saision ein paar kleinere verletzungsbedingte Ausfälle und ebenso den ein oder anderen ungewohnt schwächeren Auftritt, was vllt auf ersterem basiert.
Trapp wird das noch einige Saisons gut machen
und Buffon, der ewige Oka, Stein, Neuer etc. habe alle z.B. Ü35 sehr gute Leistungen gezeigt, dennoch nehmen mit höherem Alter die Wehwechen i.d.R. eher zu als ab, sodass perspektivisch die Ersatz/ Konkurrenzsituation ein Thema wird.
Da Grahl 36 wird, muss eine perspektivische Nachfolge entstehen die Trapp herausfordert und mal ersetzen kann.
Entweder über ein Talent das man sich jetzt schon günstig sichert und erstmal durch Leihe reifen lässt ( vllt Ernst - Hertha, oder Urbig - GF / FC Köln) oder über einen Gestandenen den man dann im Sommer 2025 holt.

IV
Koch, Amenda, Pacho, Koulierakis, (Tuta)
Abgänge sind mutmaßlich Hasebe und Smolcic, der hier in zwei Jahren ein solides aber eben kein Topniveau erreichen konnte und bei einer defensiv orientierten Mannschaft sicher eine größere Rolle einnehmen kann.
Dafür kommt Amenda, zudem soll Koulierakis kommen damit wären wir in der IV nominell bombe besetzt!
Wenn ich die bisherigen Spielanteile der jetzigen Saision anschaue
(Hasebe: 8 Einsätze, 5 von Beginn an
Smolcic: 11 nennenswerte Einsätze (>5 Min), 8 von Beginn an) stellt sich ein bisschen die Frage ob das genug ist, damit unsere beiden neuen Verteidiger genügend reifen können, aber im Konkurrenzkampf mit Tuta und Pacho würden sie in jeden Fall neues Feuer entfachen und Amenda hätte man ja im Winter schon gerne gehabt um sich mal breiter aufzustellen.

RV
Tuta, Baum, Chandler, (Amenda)
Ich würde Buta abgeben. Der Topstart nach der Verletzung gegen Schalke, das Traumtor in Mainz und viele schnelle Konter haben Hoffnungen geweckt und einen super Eindruck seiner Stärken gegeben, aber die Performance auf seiner Stammposition ist mir zu wackelig.
Buta ist natürlich eine taktische Alternative um mal mit 3-5-1-1 oder ähnlichem zu agieren und der direkte Einwechselkandidat für Ebimbe aber ich denke seine Entwicklung ist nahe dem Höchststand und seine Fehleranfälligkeit kriegt er nicht raus.
Tuta der andere öfter diskutierte Part hingegen ist mit Trapp & Chandler der dienstälteste Adler und hat von Platz 11, EL Titel und CL Teilnahme alles miterlebt.
Der Junge ist nie verletzt, kommt diese Saison mit wenigen Karten aus und ist flexibel auch auf der 6 einsetzbar.
Baum und Chandler als Backup, dazu würde ich Amenda aber auch Ebimbe oder Max als potentielle Aushilfen bei Einwechslung oder Sperre sehen.

LV
Nkounkou, Brown, Max
Max ist durch die gestiegene Konkurrenz ein Wackelkandidat, ich tendiere dazu die Halbserie mit seiner Erfahrung zu beginnen und den Konkurenzkampf zu beobachten, zumal seine aktuelle Leistung mit 5 Scorer Punkten auch solide ist . Einer wird zurückfallen aber Max Marktwertverlust hält sich in Grenzen wenn er wenig spielen sollte und Brown sollte man im Winter verleihen können sollte er sich nicht auf Anhieb durchsetzen/ festspielen.
Sollte sich Brown in der Vorbereitung stabil genug zeigen, kann man Max Ende August bei passendem Angebot, ähnlich Lenzer im letzten Jahr, aber auch schon abgeben und etwas Gehalt sparen.

ZDM
Skhiri, (Rode Nachfolger, Larsson, Tuta)
Nach Rodes Verletzung/ Karrierende ist hier keine direkte Alternative zu Skhiri im Kader.
Da Skhiri in Köln, bei der Nationalmannschaft und auch bei uns jede Menge Spiele abgerissen hat ist die Aussicht auf Spielzeit 2024/25 nicht so enorm, aber er bzw wir hätten während und nach dem Afrikacup einen potenten Ersatz/ Herausforder gut gebrauchen können!
Ein Zweikampfstarker ZM wäre hier sicher eine gute Lösung.

ZM
Larsson, Rode Nachfolger, (Götze, Ebimbe)
Eingentlich ist Larsson die einzige feste Größe.
Götze, Chaïbi, Ebimbe können dort spielen sind für mich aber eher offensiv stärker Richtung 10er/LA/RA.
Wenn uns neben Rode auch v.d.B. verlassen sollte, würde ich die wegfallende Erfahrung mit einem reiferen Spieler mit Erstligapraxis auffangen, der auch auf der 6 helfen kann wie oben beschrieben.
Barreiro wurde mal gerüchtet, etwas in dieser Sphäre wäre meine Wunschvorstellung.

ZOM
Chaïbi, Götze, Uzun
Da v.d.B uns mutmaßlich verlässt wäre wieder Platz für eine Aaronson Rückkehr. Mit dem Gerücht um Uzun bestünde aber, solange Götze noch da ist, zuviel Konkurrenz. Daher wäre der Plan Aaronson zur weiteren Reife nochmal zu verleihen.
Die Jungs sind alle variabel und können tw. RA/LA/ZM spielen, die Kreativität kommt aber zentral offensiv am besten zur Geltung.
Uzun ist super vielversprechend und ich hoffe wir kriegen Ihn zeitnah fix! Bis Winter können wir Ihn langsam als Götze Nachfolger ranziehen, der, sofern die Spielzeit sinkt, die Karriere dann im Winter oder spätestens ab Sommer 25 nochmal unter der Sonne ausklingen lassen kann.

RA
Knauff, Ebimbe (Chaïbi, Uzun)
Passt!


LA
Marmoush, Bahoya, (Chaïbi)
Einer aus Bahoya/Lisztes wird mMn. für Spielpraxis verliehen werden, Tendenz Lisztes.
Gruda ist hier ein interessanter Spieler mit linken Fuß der günstig oder ablösefrei zu haben sein könnte.
Wenn neben Listzes auch Bahoya sinnvoll verliehen werden könnte und Chaïbi mittelfristig eher die 10 / 8 statt LA spielt, könnte eine Verpflichtung Grudas passen.
Auch unter Berücksichtigung das 2025 einer der RA Kontrahenten Ebimbe/ Knauff unzufrieden gehen wollen könnte und wir ggf. Marmoush bei einem Top Angebot gehen gehen lassen müssen würde es Sinn machen hier die Nachfolge mit Bahoya, Lisztes und Gruda aufzubauen.
Für 2025 ergäbe sich damit dann z.B.:
ZOM: Chaïbi/Uzun/Aaronson
RA: Knauff/ Gruda
LA: Bahoya/ Lisztes

ST
Ekitiké, Matanovic, (Marmoush, Uzun), Futkeu
Ngankam sehe ich erstmal extern in einer kleineren Liga Selbstvertrauen tanken, diese Saison hat er leider so gar kein Fuß fassen können.
Für Ferri ist es Zeit regelmäßig auf höherem Niveau (3. Liga?) zu spielen - Njinmah und Woltemade konnten auch in der 3.Liga reifen und sich für höheres empfehlen, das wäre ein guter Schritt.
Ansonsten sehe ich uns hier gut aufgestellt, insbesondere wenn Uzun kommt und damit noch eine zusätzliche Option für Ausfälle und konteranfällige Gegner bildet.

Fazit:
Zugänge essenziell:
-ZOM/ZM Aufzubauendes Talent als v.d.B Nachfolger und Götze Konkurrent (Uzun!)
- ZDM/ZM Zweikampfstarker, gestander Spieler als Rode Nachfolger und Skhiri Konkurrent (Barreiro?)
-LIV als Smolcic Nachfolger (Koulierakis? Faye?)

Zugänge wünschenswert
-TW Künfitger Trapp Konkurrent
-RA/LA Linksfuß


Abgänge essenziell/ Karrierende etc.:
-LIV Smolcic
-IV Hasebe
-ZDM Rode
-IV Onguéné
-ZM Foti
-ZM Wenig
-ST Ngankam (Leihe?)
-ST Kalajdzic
-ST Borré

Abgänge wünschenswert:
-RV Buta
-ZOM v.d.Beek
-IV Collins -> Leihe
-IV Bautista -> Leihe
-ZDM Jakic
-ZM Raebiger
-ZOM Aaronson -> Leihe
-LA Alidou
-LA Lisztes -> Leihe
-ST Ferri -> Leihe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.