FIFA 16 - Eure Karriere als Manager #1 - Nur für Karriereberichte - Startpost lesen!!!

14.09.2015 - 08:44 Uhr
Kaderanalyse

Name/Nationalität/Alter/Gesamtwertung/Vertrag bis XYZ

Tor

Gary Woods/England/24/65/2016

Woods ist ein Leihspieler von Leyton Orient. Er wird vorerst Stammspieler sein, aber sollte man jemand anderen Verpflichten wird er auf der Ersatzbank platz finden. Sollte man niemanden verpflichten wird man versuchen ihn ein weiteres Jahr auszuleihen oder ihn ganz zu verpflichten.

Scott Fox/Schottland/28/62/2017

Wird wahrscheinlich Ersatztorwart werden. Mit guten Spielen in der Vorbereitung könnte aber auch ein Stammplatz drin sein.

Peter Tait/Schottland/17/51/2016

Vielversprechendes Talent. Wird wahrscheinlich verliehen. Vertrag soll verlängert werden.


Außenverteidiger

Darren Holden/Südafrika/21/54/2017

Wird als Backup zu den anderen Außenverteidigern fungieren.

Richard Foster/Schottland/29/62/2017

Ist auch ein Backup für die anderen. Wird aber seine Einsatzzeiten bekommen.

Jamie Reckord/England/23/62/2016

Ist auf der linken Seite gesetzt. Der Vertrag soll unbedingt verlängert werden.

Marcus Fraser/Schottland/21/59/2017

Ist auf der rechten Seite gesetzt.

Stephen Miller/Schottland/19/51/2016

Soll verliehen werden für ein Jahr. Nach der Leihe wird entschieden ob der Vertrag verlängert wird.


Innenverteidiger

Andrew Davies/England/30/65/2017

Ist Teamkapitän und in der Innenverteidigung gesetzt.

Chris Robertson/Schottland/28/62/2017

Wird sich mit Boyd um den Platz neben Davies streiten. Wer sich nicht durchsetzt wird als Backup für die anderen beiden fungieren.

Scott Boyd/Schottland/29/62/2017

Selbes wie bei Robertson. Tendenz geht aber eher zu Robertson.


Mittelfeld

Martin Woods/Schottland/29/65/2020

Wird nicht die erste Wahl im eher defensivem Mittelfeld sein, aber wird seine Einsatzzeit bekommen.

Jackson Irvine/Australien/21/61/2017

Ist im defensivem Mittelfeld gesetzt, aber kann auch in der Verteidigung eingesetzt werden.

James Beeston/Schottland/18/52/2016

Soll in der Saison ausgeliehen werden. Nach der Leihe wird dann über einen Verbleib entschieden.

Tony Dingwall/Schottland/20/59/2017

Ist im offensivem Mittelfeld gesetzt. Soll einer der Leistungsträger werden.

Raffaele de Vita/Italien/27/64/2017

Ist im linkem Mittelfeld gesetzt. Soll aber nach und nach durch ein jüngeres Talent ersetzt werden.

Jonathan Franks/England/25/57/2017

Wird als Backup für Gardyne und die Stürmer dienen.

Stewart Murdoch/Schottland/25/56/2017

Wird als Backup für die anderen Mittelfeldspieler dienen. Eventuell wird er verkauft.

Michael Gardyne/Schottland/29/62/2017

Ist im rechten Mittelfeld gesetzt. Soll aber auch über die Zeit von einem jüngerem Spieler ersetzt werden.

Rocco Quinn/Schottland/28/59/2016

Soll auch verkauft oder verliehen werden.

Ian McShane/Schottland/22/63/2018

Soll seine Einsatzzeit bekommen um sich weiter zu entwickeln.


Sturm

Liam Boyce/Nordirland/24/65/2017

Ist im Sturm Duo Gesetzt.

Brian Graham/Schottland/27/62/2017

Wird sich mit den anderen Stürmern um den Platz neben Boyce streiten.

Kyle MacLeod/Schottland/20/56/2017

Wird wahrscheinlich verliehen werden. Könnte ein Stammspieler mit der Zeit werden.

Russell Dingwall/Schottland/18/52/2016

Aussichtsreiches Talent. Wird verliehen um Spielpraxis zu sammeln.

Craig Curran/England/25/62/2017

Wird wahrscheinlich die erste Wahl bilden mit Boyce. Dingwall und MacLeod könnten ihm aber den Platz streitig machen, wenn sich nicht verliehen werden.

Zitat von Aufstellung
Gespielt wird mit einem 4-1-2-1-2


So das wars erstmal von mir. Ich hoffe es gefällt euch. smile Wer fragen hat kann sie stellen. Die kommen dann in die PK rein.
@JJ555: Da hast du dir einen absoluten Traditionsverein ausgesucht, tolle Aufgabe bei den Bristol Rovers.
Der Kader ist mit einigermaßen bekannten Namen bespickt, das liest sich für die League Two sehr gut. Vor allem die Abwehr und Torhüter Nicholls machen bis jetzt einen guten Eindruck. Der Start ist gelungen, wichtig ist erst mal, bei der Musik dabei zu bleiben. Die Mechanismen kommen bestimmt mit der Zeit.
Schön ist vor allem, dass du die verschiedenen taktischen Varianten aufzeigst, die du spielen lässt. Sehr gute Arbeit.

@Nev-Nev: Sehr aufwendig geschriebener Bericht, zu jedem Spiel ein großer Bericht, schön.
Hoffenheim ist, nimmt man mal das Image des Kommerzvereins aus, eine interessante Mannschaft. Die Transfers finde ich super: Fer ist ein echtes Powerhouse fürs Mittelfeld und stellt eine Verstärkung dar. Und Didavi ist auch klasse - und realistisch, Spieler vom VfB holen die ja gern.
Schade, dass der Aufschwung so jäh gebremst wurde. Viel Erfolg noch beim Unternehmen Klassenerhalt.

@Quirquincho: Pompey ist natürlich ein Klassiker, und die Mannschaft für diese Liga eigentlich schon zu stark. Nach zähem Auftakt scheint es immer besser zu laufen, das Toreschießen ist bei Fifa 16 schon eine Kunst, schön, dass der Knoten geplatzt ist.
Ziel kann nur der Aufstieg sein. Das Material dafür ist aber vorhanden, vor allem Kyle Bennett ist überragend.

@alone: Neues Spiel, alte Qualität. Zumindest bei dir. Spitzen Bericht und spitzen Vereinswahl.
Bournemouth hat etwas Tolles geschafft und ne klasse Truppe. Interessant finde ich deine erst mal recht defensive Taktik, du versuchst wohl erst mal über das Tempo von Wilson mit Kontern erfolgreich zu sein. Dass das bis jetzt noch nicht so gut geklappt hat, sollte noch keine Sorge machen. Allerdings kann es nur gegen den Abstieg gehen, bleibt man Realist.
Viel Spaß weiterhin, ich denke, den wirst du haben.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
@Tango77

Das Vorbereitungsturnier lief ja ganz gut. smile Mal schauen wie du dich in der Premier League präsentieren kannst. Vielleicht kommt der Meister wieder aus London?

@Alone3399

Kleiner Fehlstart in die Premier League, aber ich bin zuversichtlich das der Klassenerhalt drin ist. Vielleicht kannst du im Pokal ja auch für eine Überraschung sorgen wie Swansea seinerzeit.

@Sascha1982wtal

Die Euro League Gruppe ist auf jeden Fall machbar. smile Ein Ausscheiden wäre da peinlich. grins Bar man weiß ja nie wie die Jungs aus Schweden und Norwegen so drauf sind. Aber ich bin zuversichtlich das du zumindest zweiter wirst. smile

@Quirquincho

Perfekter Start für dich. smile Wenn du so weiter machst ist die Promotion auf jeden Fall drin! Ich drück dir die Daumen. smile

@JJ555

Wie baust du denn die Schulden ab? smile Also wie kann ich mir das vorstellen?
Ansonsten: Schön geschrieben, freue mich auf mehr!
Teil#1 Sheffield United
Teil#2
Teil#3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sheffield United: Der Lauf bis zum Winter!

Teil#4

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel#17 Fleetwood 1:0

Madden mit dem zweiten Saisontor in der 25.Minute, McNulty verschießt noch einen fragwürdigen Elfer in der 70.Minute. Verdienter Sieg jedoch ohne glanz.

Spiel#18 Cholchester 2:0

Vor Spielbeginn wurde noch die Vertragsverlängerung von Jose Baxter bekannt gegeben, er steigt zum zweitbest bezahlten Spieler in der Mannschaft auf, er erhält nun 15.000€ pro Woche.
Das Spiel an sich wurde durch zwei Standards entschieden, eine Ecke und Freistoß sorgen jeweils für Tore durch Woolford und Brayford.

Spiel#19 Blackpool 0:0

Spieler des Spiels ganz klar der Torwart von Blackpool, jeder Schuss aufs Tor wurde abgewehrt.

FA-Cup Port Vale 0:0

Schwaches Spiel, vorallem das Mittelfeld war unkreativ, das muss beim nächsten mal besser werden.

Spiel#20 Wasall 1:0

Der Erste gegen den Vierten, ein offenes Spiel mit glücklichen Ping-Pong Tor, Woolford schießt die Verteidiger ab die den Ball ungeschickt ins Tor abwehren. Kreativität war immernoch Mangelware

Spiel#21 Burton Albion 4:1

Ein Elfmeter läutet ein Torfest ein. Madden verwandelt und danach spielt die Mannschaft wie befreit, Baxter mit einem wunderschönen Schlenzer, Coutts und Woolford jeweils mit schönen Solos.

FA-Cup Port Vale Wiederholungsspiel 2:0

Man nimmt den Schwung aus dem letzten Spiel mit und kommt eigentlich nie in Gegentorgefahr, Sharp und Madden treffen zum Sieg.

Spiel#22 Oldham 1:1

Eigentlich war der Sieg schon sicher geglaubt nachdem Baxter früh in der Partie das 1:0 markierte, leider kommt wie es kommen muss wenn die Mannschaft sich zurückhält, das 1:1 in der 92. Minute.

Spiel#23 Swindon 2:0

Sharp und Woolford sind die aktuellen Tor und Siegesgaranten, beide Neuzugänge haben erheblichen Teil an der guten Platzierung vor der Winterpause.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Winterpause und Transfers,

Howard möchte wechseln, seine Spielzeit war ihm zu gering, jede Überzeugungsarbeit war nutzlos.
Vier Spieler weigerten sich bis jetzt neue Verträge zu unterschreiben Wallace, Collins und Higdon. Flynn ebenfalls und hat bereits einen Vorvertrag unterschrieben.
Man ist bereits in Verhandlungen bezüglich eines Ersatzkeepers, die Medien berichten von einem 17. Jährigen, nicht alle sind damit zufrieden.

FA-Cup Burton Albion 0:2

Kein guter Tag, die Abwehr im Kopf viel zu langsam, man hat sich viel mehr erhofft in diesem Spiel.

----
Einen Tag nach dem bitteren aus, wird bekannt Higdon und Collins wechseln ebenfalls mit einem Vorvertrag im Sommer zu neuen Vereinen, Collins geht zu Huddersfield und Higdon zu Chesterfield.
Rechtsverteidiger Freeman hingegen verlängert 3 Jahre.

Spiel#24 Peterboro 1:1

Jetzt ist Unruhe in der Mannschaft, die Kritik der Medien ist allgegenwärtig, die Konzentration ist weg. Trotzdem kämpft sich Madden durch und verhindert die erste Liganiederlage.

----

Wallace wollte auch mit verbessertem Gehalt keinen neuen Vertrag mehr unterzeichnen und wechselt bei Vertragsende zu MK Dons, Schade das nun die Alternative für die defensive Mittelfeld Position den Verein verlässt.

Spiel#25 Burton Albion 1:1

Bitteres Spiel nicht nur wegen des Ergebnisses, Woolford verletzt sich und fällt 2 Monate aus, da geht Coutts Tor zum 1:0 kurz nach der Verletzung unter.

----

Howard wechselt für marktwertgerechte 400.000€ nach Barnet, im Gegenzug kommt Maisonnial vom AS Saint-Etienne. Der 17 jährige wird für 2 Jahre ausgeliehen mit anschließender Kaufoption. (GES: 60)
Laudrup gibt ebebfalls bekannt es wird keinen direkten Ersatz für den verletzten Woolford geben, Lopez könne dies auffangen.
Topnachricht bleibt trotzdem die Nachricht der Neuverpflichtung von James Forrest von Celtic, ablöse frei zur nächsten Saison, jedoch nur bei Aufstieg, wobei wir bereits 12 Punkte Abstand zum 3. Platz haben.

Zufrieden ist anders, die Fans und Medienvertreter sind nicht alle vollkommen befriedigt, doch der Vorstand gibt zu verstehen man vertraut Laudrup und seinen Entscheidungen.

Damit endet die Wintertransferperiode, für Sheffield recht langweilig weil nur ein direkter Ersatz kommt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel#26 Wasall 4:0

Volle Power! Zwei mal Reed, Madden und Cuvelier mit einem direkten Freistoß schießen das chancenlose Wasall ab.

Spiel#27 Blackpool 0:0

Träges Spiel, viele müde Augen bei beiden Mannschaften demnach ein gerechtes Unentschieden.

Spiel#28 Colchester 1:1

Ein wegweißendes Spiel? Baxter mit dem Distanztor.
Nach dem Spiel ist man zum ersten mal seit dem 4 Spieltag nicht auf dem ersten Platz, Absteiger Milwall übernimmt die Führung. Und das nächste Spiel geht ebenfalls gegen einen Absteiger.

Spiel #29 Wigan 2:0

Ecke in der 67.Minute und genau der Abwanderer Wallace trifft nun. In der Schlussphase trifft noch der Jugendspieler und Rückkehrer Calvin-Lewert mit einem Elfmeter.

Spiel#30 Scounthorpe 1:0

Reed zwingt den Torwart quasi zum Eigentor, PIng Pong von der Latte an den Kopf des Keepers und ins Tor.
Auffällig, seit Woolford verletzt ist, ist die ganze Offensive schwächer

Spiel#31 Chesterfield 2:2

Freeman und Lopez bewahren Laudrup vor einer NIederlage in einem sehr schwachen Spiel, er kündigt Konsequenzen an!

Spiel#32 Doncaster 2:0

Daheim im Auswärtstrikot! Als Zeichen an die Mannschaft und die Fans lässt Laudrup heute im grünen Trikot spielen. Wallace und McNulty netzen ein, eine kleine Leistungssteigerung ist auf jeden Fall zu erkennen, der große Sprung fehlt noch.

Spiel#33 Crewe Alexandra 3:1

Baxter mal wieder mit einem überragenden Spiel, 2 Tore und 1 Vorlage für Cuvelier, Crewe noch mit dem Ehrentreffer kurz vor Schluss. Nun ist man Punktgleich mit Milwall, die eigene Tordifferenz ist besser. Die beste Abwehr der Liga muss nun weiter so stark aufspielen um vorne zu bleiben!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war Teil#4 mit der Wintertransferperiode.
Ich bin grad im Flow und bring nachher noch mit Teil 5 den Saisonabschluss. Dann nehm ich mir in der neuen Saison vlt wieder mehr Zeit für Spielberichte oder tiefergehende Kaderanalysen aber aktuell ist der Spaß noch zu groß um Pausen einzulegen!

Feedbackrunde von mir kommt nachher auch mal, gibt wirklich viele Karrieren die mir besonders gut gefallen!
Danke für das zahlreiche Feedback! Es freut mich sehr, dass meine Einleitung bereits sehr gut ankam, inklusive der Wahl des Vereins. Nächsten Mittwoch/Donnerstag geht es dann endlich weiter mit der Kaderanalyse, und den ersten Spielen. Mal schauen, wie ich die nicht vorhandenen Neuerungen auf meiner PS3 schreiberisch wet machen kann. grins

Hier im Thread ist ja echt einiges los, ich bin erdrückt von der ganzen Masse an Karrieren, da habe ich wirklich komplett den Überblick verloren! Ich muss die Tage mal versuchen mir einen Überblick zu verschaffen um etwas Feedback geben zu können, die Aussicht auf Erfolg ist aber wohl gering. grins
Aber das meiste liest sich bereits sehr gut.

MfG Jens

•     •     •

VFL Borussia - Mein Verein! <3
Rotherham UTD – Saison 2015/2016 – Steve Evans

Schwierigkeit/Länge: Legende/5 Minuten
Finanzen: Milde
Ligaziel: Abstieg vermeiden
Pokalziel: Runde der letzten 32
Budget: 4.000.000€ / 10.000€
Sommertransferfenster: Deaktiviert


Rotherham United ist ein englischer Fußballverein aus Rotherham in der Grafschaft South Yorkshire.
Nach dem Aufstieg im Jahr 2014 spielt der Verein, der seine Heimbegegnungen im New York Stadium austrägt, in der Football League Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse.
Steve Evans führte innerhalb zwei Jahre den Verein von der 4.Englischen Liga in die 2.Englische Liga. In der abgelaufenen Saison sollte man sich also in der Football League Championship beweisen. Als Aufsteiger belegte man den 21.Platz und blieb somit der 2.Liga in England erhalten.
Der gesamte Kader weißt ein Durchschnittsalter von 27,2 aus. Zur neuen Saison wurden einige neue Spieler verpflichtet, Top-Neuzugang ist defintiv Vadis Odjidja-Ofoe.


In den Fifa 15 Karriere Threads habe ich auch schon über Rotherham berichtet. Ich habe ganze 8 Jahre gespielt und es bis http://www.transfermarkt.de/fifa-15-eure-karriere-als-manager-1/thread/forum/92/thread_id/31552/page/79#anchor_215936 hierhin berichtet. Man gewann die Premier League und den F.A Cup! Daran will ich jetzt bei Fifa 16 anknüpfen. Ich will wieder auf die Jugendarbeit setzen und hier und da neue starke bzw. talentierte Spieler verpflichten. Ich bin gespannt wie sich Jordan Bowery spielen lässt, denn in Fifa 15 hat er wahnsinnig viele Tore erzielt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kadervorstellung

Torhüter 
Lee Camp 30/69 (0Sp/0o.G.)
Adam Collin 30/66 (0/0)

Rechte Verteidiger 
Lewis Buxton 31/67 (0SP/0T/0V)
Frazer Richardson 32/63 (0/0/0)

Innenverteidigung 
Farrend Rawson 18/64 (0/0/0)
Danny Collins 34/65 (0/0/0)
Greg Halford 30/66 (0/0/0)
Tom Thorpe 22/63 (0/0/0)
Kirk Broadfoot 30/65 (0/0/0)
Richard Wood 29/64 (0/0/0)

Linke Verteidiger 
Joe Mattock 25/67 (0/0/0)
Mason Warren 18/55 (0/0/0)

Defensives / Zentrales Mittelfeld
Richard Smallwood 24/67 (0/0/0)
Vadis Odjidja-Ofoe 26/74 (0/0/0)
Paul Green 32/64 (0/0/0)
Lee Frecklington 29/66 (0/0/0)
Grant Ward 20/63 (0/0/0)

Linkes / Rechtes Mittelfeld 
Chris Maguire 26/66 (0/0/0)
Emmanuel Ledesma 27/67 (0/0/0)
Joe Newell 22/65 (0/0/0)
Aidan White 23/65 (0/0/0)

Offensives Mittelfeld
Tony Andreu 27/67 (0/0/0)

Sturm 
Jonson Clarke-Harris 20/65 (0/0/0)
Matt Derbyshire 29/65 (0/0/0)
Danny Ward 24/67 (0/0/0)
Jerry Yates 18/57 (0/0/0)
Jordan Bowery 23/63 (0/0/0)

Aufstellung

4-5-1

_________________Bowery (63)_____________
_________Andreu(67)_____Ward(67)_________
___White(65)_____Ofoe(74)_____Maguire(66)
Newell(65)_Thorpe(63)_Rawson(64)_Mattock(67)
______________Camp(69)_____________

Bank: Collin(66), Buxton(67), Ward(63), Frecklington(66), Ledesma(67), Smallwood(67),
Clarke-Harris(65)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

European International Cup

1.Spiel Rotherham - Kalmar
2.Spiel Perugia - Rotherham
3.Spiel Rotherham – Aarhus GF

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor ich anfange zu Spielen, wollte ich euch erstmal einen Überblick über den ganzen Verein geben. Mir stellt sich aber noch eine Frage , unzwar wie soll ich das mit dem Training handhaben? Soll ich euch immer mit reinschreiben wen ich wie und was trainiert habe, oder wie hättet ihr es gerne?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinbacherkiste am 26.09.2015 um 22:41 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola: Eine neue Herausforderung


Quelle: goal.com
Manchester City bestätigt Teilnahme an Asian Elite Cup
Champions-League-Teilnehmer Manchester City hat bestätigt, in der Saisonvorbereitung am stark besetzten Vorbereitungsturnier „Asian Elite Cup“ teilzunehmen und trifft dort in der Gruppenphase auf den FC Bayern München, Inter Mailand und Gastgeber Al Nassr. Damit kommt es für den deutschen Rekordmeister bereits in der Vorbereitung zu einem Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola. Kun Agüero, Pablo Zabaleta und Nicolás Otamendi werden dem Spanier dabei aufgrund von Länderspiel-Reisen nicht zur Verfügung stehen.

Gruppenphase Asian Elite Cup, 1. Spieltag – 1:0 gegen Inter Mailand
Pep Guardiola hat sein erstes Spiel als Trainer von Manchester City als Sieger beendet. In einem zähen Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, erzielte der 18-jährige Kelechi Iheanacho (12.) nach Vorarbeit von Fernandinho den Treffer des Tages. Auffälligster Spieler auf Seiten der Engländer war Neuzugang Raheem Sterling, der über seine linke Seite immer wieder für gefährliche Aktionen sorgte.

Gruppenphase Asian Elite Cup, 2. Spieltag – 2:0 gegen Al Nassr
Mit einer konzentrierten Leistung gegen den Gastgeber aus der saudiarabischen Hauptstadt Riad, fährt Manchester City im zweiten Spiel des „Asian Elite Cup“ den zweiten Sieg ein. Überragender Mann auf dem Feld war Jesús Navas, der beide Tore der Engländer erzielen konnte (30., 70.). Besonders der zweite Treffer war sehenswert: Nach einer Flanke von Patrick Roberts, vollstreckte der Spanier mit einem Fallrückzieher aus kurzer Distanz.

Manchester City bindet Talente langfristig
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Pep Guardiola, gab es nach dem Spiel eine weitere erfreuliche Nachricht für die Fans der „Citizens“, denn die Verträge von Kelechi Iheanacho und Angelino wurden vorzeitig um vier Jahre bis 2020 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass sich sowohl Kelechi als auch José für eine Zukunft bei Manchester City entschieden haben“, erklärte Geschäftsführer Ferran Soriano.


Quelle: goal.com
Bestätigt: Manchester City verpflichtet José Luis Gayá
Champions-League-Teilnehmer Manchester City hat die Verpflichtung von José Luis Gayá offiziell bestätigt. Medienberichten zufolge überweisen die Engländer rund 25 Millionen Euro Ablöse an den FC Valencia. Der 20-jährige Linksverteidiger gehört zu den begehrtesten Abwehrspielern der Welt und unterschreibt bei den „Citizens“ einen Fünfjahres-Vertrag mit einem Wochengehalt von 120.000 Euro. „Ich freue mich auf diese großartige Aufgabe bei einem großartigen Klub“, wird Gayá auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Der Spanier erhält die Rückennummer 14.

Gruppenphase Asian Elite Cup, 3. Spieltag – 3:0 gegen FC Bayern München
Pep Guardiola und Manchester City stehen nach einem überzeugenden 3:0-Erfolg über den deutschen Rekordmeister als Sieger der Gruppe A fest. Bot sich den Zuschauern in der ersten Hälfte noch ein ausgeglichen Spiel, spielten sich die Engländer im zweiten Durchgang in einen Rausch. Durch Treffer von Raheem Sterling (64.), Kelechi Iheanacho (84.) und Kevin De Bruyne (90.) gewinnt Guardiola damit das Taktik-Duell gegen Jürgen Klopp, der sich von den schnellen Außen der „Citizens“ überrumpeln ließ. „Wir waren heute in allen Belangen unterlegen, Manchester City hat das bärenstark gemacht. Vor allem Sterling war kaum zu halten“, erklärte Klopp nach dem Spiel.

Quelle: kicker.de
Offiziell: Guardiola lotst Thiago Alcántara nach Manchester
Nach dem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester City ist es bezüglich eines Transfer von Thiago Alcántara zu einer Einigung gekommen, wie die Engländer auf ihrer Vereins-Homepage bestätigen. Demnach wechselt der 24-Jährige für eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro plus Mittelfeldspieler Fernandinho nach Manchester und unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag bis 2020. Sein Wochengehalt wird auf knapp 160.000 Euro geschätzt. „Es ist mir eine Ehre erneut unter Pep zu arbeiten“, gab der Spanier erfeut zu Protokoll. Bei Manchester City erhält er die Rückennummer 6.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thiago_ am 26.09.2015 um 22:52 Uhr bearbeitet
.:Clube Sport Marítimo - Saison 2015/2016 - Teil I:.
-Os Leões do Almirante Reis-

Zitat von CS Marítimo
Vorwort

Nach dem regen Zuspruch & dem netten Feedback der vergangenen Saison möchte ich auch dieses Jahr wieder einen Einblick in meine FIFA Karriere(n) geben. smile

Herzlich Willkommen, bzw. Bem-vindo auf Madeira, der Insel des ewigen Frühlings. Etwa 700km vor Marokko im Atlantischen Ozean gelegen ist das Archipel Heimat von gleich drei portugiesischen Erstligisten. Zwei davon, unter anderem auch CS Marítimo, vertreten dabei die Hauptstadt Funchal. Größter Konkurrent ist der Stadtrivale CD Nacional, mit dem man sich jedes Jahr erbitterte Duelle liefert. Dazu kommt einer der diesjährigen Aufsteiger in die Liga NOS, União Madeira ebenfalls von der Insel, somit gibt es in der kommenden Saison vier lokale Duelle um die inoffizielle Fußballkrone Madeira’s.
Bekanntester ehemaliger Spieler von Marítimo dürfte Danny (Zenit) sein, Superstar Cristiano Ronaldo, an den neben einer Statue auch ein Museum in Nähe der Promenade von Funchal erinnert, ging für den Erzrivalen CD Nacional auf Torejagd.

Zitat von CS Marítimo
Eckdaten

Plattform: PS3
Schwierigkeit: Weltklasse
Erste Transferperiode: deaktiviert
Trainer: Ivo Vieira
Budget: 1.500.000 Mio. € / 50.000 €
Ligaziel: Tabellenmittelfeld

Zitat von CS Marítimo
Saisonausblick

Die Neuverpflichtungen in das Team zu integrieren, dürfte die größte Herausforderung der anstehenden Saison werden, ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wäre als Erfolg zu werten. Da abgesehen von den drei Spitzenclubs in Portugal das Geld bei den kleineren Clubs recht knapp ist, gilt es, Jugendspieler &amp;amp; Talente zu scouten, sie an den Profikader heranzuführen und sie früher oder später gewinnbringend zu verkaufen. Ein besonderer Blick liegt dabei auch auf Venezuela, mit dem gleichnamigen CS Marìtimo aus der Hauptstadt Caracas hat man ein Kooperationsabkommen, welches es Talenten ermöglichen soll, im Nachwuchs auf Madeira an den europäischen Profifußball herangeführt zu werden. Desweiteren hat man neben der venezolanischen eine große Fanbasis in Angola, den Kap Verden und Teilen Nord-/Südamerikas. Nichtsdestotrotz liegt das Augenmerk auch auf dem Aufbau einen konkurrenzfähigen Teams für den Kampf um die EL – Plätze. 2012/13 konnte sich Marítimo Funchal zuletzt für die Europa League qualifizieren, damals zog man sich als Gruppendritter gegen Girondins Bordeaux, Brügge & Newcastle United achtbar aus der Affäre.
(Leider hat EA den portugiesischen Ligapokal eingestampft, warum auch immer!) grrr

Zitat von CS Marítimo
Vorbereitung

In den Testpartien bekamen alle Spieler im Kader Ihre Chance, nach den vielen Abgängen im Sommer – darunter Leistungsträger wie Danilo Pereira (FC Porto) und Patrick Bauer (Charlton Ath.) hieß es für die Neuankömmlinge Testminuten sammeln.

.:Testspiele:.
CS Marítimo – FK Bodö/Glimt 3:1
Tore: Marega (3); Sorloth

FC Bury – CS Marítimo 1:1
Tore: Pope; Marega

CS Marítimo – Greuther Fürth 1:2
Tore: Diawara; Sukalo (2)

Zitat von CS Marítimo
Kaderveränderungen & Verträge

Wie bereits erwähnt, gab es im Sommer einen großen Umbruch im Kader, der unumstrittene Star im Team, Linksverteidiger Rúben Fereirra verlängerte aufgrund einer Verletzung seinen Vertrag um ein weiteres Jahr, in der Winterpause ist jedoch der letzte Zeitpunkt, eine angemessene Ablöse für ihn zu kreieren. Die Verträge der Leistungsträger Diogo, Ferreira, Salin und Fransérgio wurde ebenso verlängert wie der des Inseltalentes Xavier.

Abgänge:
ZDM – Danilo Pereira, GES 78 – FC Porto / 4,0 Mio. €
IV – Patrick Bauer, GES 72 – Charlton Athletic / 1,5 Mio. €
IV – Kaj Ramsteijn, GES 68 – Almere City / ablösefrei
IV – Gegé, GES 67 – FC Arouca / ablösefrei
LF/ZOM – Theo Weeks, GES 64 – Ermis Aradippou / ablösefrei
ZDM - Semedo, GES 63 – CD Feirense / ablösefrei
RM/ST – Félix Micolta, GES 60 – Independiente Medellin / ablösefrei
ZM - Bruno Gallo, GES 62 – Vasco da Gama / ablösefrei
RF - Johnny Vidales, GES 59 - Sport Huancayo / ablösefrei
LV – Luis Olim, GES 58 - Karriereende

Zugänge:
ZM/LF – Gevorg Ghazaryan, GES 64 – AOK Kerkyra / ablösefrei
IV – Dirceu Oliveira, GES 63 – Londrina Esporte Clube / ablösefrei
RV – Patrick, GES 64 – América / ablösefrei
ST - Ulysse Diallo, GES 63 – Academica Coimbra / ablösefrei
ZM/ZOM – Tiago Rodrigues, GES 74 – FC Porto / Leihe
ST – Papá „Babá“ Babacar Diawara, GES 75 – FC Sevilla / ablösefrei
IV – Deyvison, GES 63 – CD Tondela / ablösefrei
IV – Romário, GES 65 – Porto Alegre / ablösefrei
RF/LF - Issiaka Bamba, GES 68 – AS Salé / ablösefrei
IV – Diney, GES 62 – CS Marítimo B
ZDM – Pana, GES 61 – CS Marítimo B

Zitat von CS Marítimo
Kaderanalyse

(Pos/Name/Nation/Alter/Gesamt)

:.Torhüter:.
TW – Romain Salin/FRA - 30/75
TW – José Sá/POR - 22/75
TW – Wellington Lima/BRA - 25/64

Bei der vergangenen U21 EM hat er Herausragendes für die portugiesische Nationalmannschaft geleistet, im Verein ist José Sá noch nicht durchgestartet, jedoch wird er zusammen mit Salin im Tor rotieren. Wellington Lima ist als Nr. 3 eingeplant.

.:Innenverteidiger:.
IV – Lassina Touré /BF - 23/64
IV – Romário/BRA - 23/65
IV - Diney/CV - 20/62
IV - Raúl/BRA - 25/69
IV – Deyvison/BRA – 26/61
IV – Cristiano/POR – 25/62
IV – Dirceu Oliveira/BRA – 27/63

In der Innenverteidigung ist Raúl gesetzt, daneben streiten sich der junge Touré aus Burkina Faso, Diney von den Kap Verden und Romário um einen Platz. Deyvison, Cristiano und Dirceu sind aktuell außen vor und haben lediglich mit Einsatzschancen im Falle von Sperren & Verletzungen zu rechnen.

.:Außenverteidiger:.
RV – João Diogo/POR - 27/70
RV - Patrick/BRA - 24/63
RV - Briguel/POR - 36/62
LV – Rúben Ferreira/POR - 25/77

João Diogo ist auf der rechten Verteidigerposition gesetzt, Kapitän Briguel, der in seine 16 Saison als Spieler der Grün-Roten geht, ist als Backup eingeplant. Der junge Neuzugang Patrick soll sich an den europäischen Fußball gewöhnen und ggf. auf der linken Seite aushelfen. Rúben Ferreira ist stellvertretender Kapitän und sowohl in der Vorwärts-/Rückwärtsbewegung der Taktgeber in der Defensive.

.:Zentrales Mittelfeld:.
ZDM - Pana/AO - 23/61
ZM/ZDM – Fernando Ferreira/POR – 28/68
ZM – Alex Soares/POR - 24/69
ZM - Fransérgio/BRA - 24/71
ZM/ZOM – Tiago Rodrigues/POR - 23/74
ZM – Éber Bessa/BRA - 23/64
ZM/LF – Gevorg Ghazaryan/ARM – 27/60

Im offensiv ausgerichteten Mittelfeld mit drei zentralen Spielern agiert Leihgabe Tiago Rodrigues als Zehner, desweiteren ist er auch für alle Standartsituationen verantwortlich.
Dahinter ist der Brasilianer Fransérgio als offensiver Taktgeber im Verbund mit Tiago Rodrigues für Kombinationen in die Spitze zuständig. Daneben dient Alex Soares im Wechsel mit Ferreira als defensive Absicherung. Éber Bessa ist als Rotationsspieler für das Trio/Quartett eingeplant. Der armenische Neuzugang Ghazaryan kam vor der Saison aus Griechenland und wird ebenso wie das angolanische Defensivtalent Pana, welches aus der eigenen Jugend stammt, seine Erstligaqualität unter Beweis stellen müssen.

.:Flügelspieler:.
LF/ - Xavier/POR - 22/69
LF/RF – Issiaka Bamba/CIV - 25/68
RF/LF – Edgar Costa/POR - 28/68

Auf den Flügeln ist man beim Hauptstadtclub sehr dünn besetzt, Xavier gilt als Talent und wird sich im Wechsel mit Rückkehrer Diawara die Arbeit auf dem linken Flügel teilen. Costa wird auf der gegenüberliegenden Seite für Flanken und schnelle Vorstöße sorgen, der Ivorer Bamba kann auf beiden Flügeln als Backup eingesetzt werden.

.:Sturm:.
ST – Moussa Marega/MLI - 24/74
ST – Papá Diawara/SEN - 27/75
ST – Dyego Sousa/BRA - 25/67
ST – Fábio Abreu/POR - 22/64
ST – Ullysse Diallo/MLI - 22/63
ST – Ebinho/BRA – 27/64

Moussa Marega kam in der letzten Winterpause auf die Blumeninsel Madeira, seitdem hat er eine rasante Entwicklung hingelegt und sich zur Nr. 1 im Sturmzentrum hochgearbeitet. Dahinter scheinen die Karten zwischen Sousa, Abreu und Diallo noch nicht gemischt zu sein, Ausgang ungewiss. Ebinho ist für die zweite Mannschaft eingeplant.

Zitat von CS Marítimo

Vorläufige Aufstellung


------------------Marega------------------
Xavier-----------------------Edgar Costa
---------------------------------------------
-------------- T. Rodrigues --------------
--------Fransérgio---Alex Soares-------
---------------------------------------------
Rúben Ferreira--------------------Diogo
-------------Raúl------Touré-------------
-----------------José Sá-------------------

Bank: Salin, Diney, Ferreira, Èber Bessa, Bamba, Diawara, Dyego Sousa

In den kommenden Tagen geht es dann mit dem Saisonauftakt weiter, ein Heimspiel gegen Vitoria Setubal läutet die neue Saison ein. cool

Zudem hoffe ich, in den kommenden Tagen auch wieder ein wenig auf einige sehr interessante Karrieren hier eingehen zu können, Feedback naht. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHUFC_Bubbles am 26.09.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
@Thiago_

Starke Vorstellung in der Gruppenphase bislang. Doch finde ich den Transfer von Thiago unrealistisch und ein viel zu hoher Preis wurde gezahlt.. Knapp 70 Mio, wenn man Fernandinho mit einbezieht...
Zudem finde ich das man gerade mit Man City die erste Transferphase hätte ausschalten können!

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
1.FC KÖLN - DIE GEIßBÖCKE OBEN AUF?

Letzter Bericht #78

Zitat von bundesliga.de

Der erste Spieltag in der Bundesliga steht an. Die 18 Mannschaften haben sich gut auf die kommende Saison vorbereitet und wir erwarten eine spannende Saison, sowohl im Meisterschaftskampf, als auch im Abstiegskampf. Vor allem die Aufsteiger, Ingolstadt und Darmstadt, stehen vor einer riesigen Herausforderung. Der 1.FC Köln zeigte letzte Saison beeindruckend auf wie man die Klasse halten kann. Die Domstädter beendeten die Saison auf dem 12.Platz und konnten positiv in die Zukunft schauen. Mit dem neuen Trainer will der FC die Klasse in der 2.Saison nach dem Aufstieg, wieder ähnlich souverän halten. "Ich bin sehr zuversichtlich. Durch das Vorbereitungsturnier habe ich wertvolle Erkentnisse gewonnen und ich bin mir sicher, dass wir Stuttgart die Stirn bieten können", sagte Jens Keller, der neue Köln-Trainer, auf Anfrage.


1.SPIELTAG DER BUNDESLIGA

VfB Stuttgart 0:0 1.FC Köln

Im strömenden Regen, erleben die anwesenden Fans ein maues Spiel. In den ersten 20 Minuten gibt es kaum Chancen und auch der Rest der 1.Hälfte verläuft sehr träge. Die Kölner zeigen zwar erste Ansätze, spielen aber oft schlampige Pässe und machen somit Chancen zu nichte. In der 2.Halbzeit agieren die Gäste deutlich offensiver. Es entstehen immer mehr kleine Chancen. In der 74' laufen Modeste und Osako alleine auf Tyton zu. Modeste scheitert am Keeper und Osako hämmert den Ball freistehend an die Latte. Unglaubliches Pech für die Kölner, die sich den Sieg mehr als die Gastgeber verdient hätten. "Ich muss mich bei der ganzen Mannschaft entschuldigen. Den Ball muss ich natürlich reinmachen", sagte ein sichtlich enttäuschter Osako. Timo Horn, der einen Schuss der Stuttgarter toll pariert hatte, fand positive Worte: "Wir hätten hier einen Punkt mitnehmen können, wenn nicht müssen. Wir waren die spielstärkere Mannschaft und haben kaum Torchancen zugelassen. Dass Yuya (Osako) den Ball nicht reinmacht ist schade, kann aber passieren. Wir machen ihm da keinen Vorwurf."

2.SPIELTAG DER BUNDESLIGA

1.FC Köln 2:0 VfL Wolfsburg
Gelb-Rote Karte K.Vogt 45'
1:0 A.Modeste 49'
2:0 M.Lehmann 90+'

Was für ein Spiel der Kölner! Die Gastgeber gehen nach dem Unentschieden gegen Stuttgart aggressiv in die Partie und holen sich insgesamt 3 Gelbe und eine Rote Karte ab. Auch das Spiel beginnt turbulent. Nach einem misslungenen Abstoß von Horn haut Daniel Caliguiri den Ball an den Pfosten. Erleichterung auf den Rängen, die den FC unglaublich unterstützen. In der 1.Halbzeit ist das Spiel sehr hektisch und in der 31' gibt es nach einer harten Grätsche die Gelbe Karte für Kevin Vogt. In der 45' kommt es zu einem Zweikampf zwischen Arnold und Vogt. Am Ende liegen beide am Boden und der Schiedsrichter gibt Gelb-Rot für den Kölner! Ein totaler Witz diese Karte und das bekommt der Schiri auch von den Kölner Fans und Jens Keller zu spüren. In Unterzahl geht der FC also in die Kabine. Zur 2.Halbzeit wechselt Keller Finne aus und bringt dafür den Defensivakteur Matthias Lehmann. Trotz der Unterzahl kommen die Geißböcke zu ihrer ersten Chance. Bittencourt passt in die Mitte zu Modeste, der nimmt an, stoppt den Ball, sodass Rodriguez nicht an ihn dran kommt und haut die Kugel in den linken Winkel! Keine Chance für Benaglio und riesiger Jubel der Kölner Fans! Und trotz Unterzahl spielt der FC wesentlich besser, als der VfL. Köln dominiert das Geschehen und steht hinten sehr sicher, sodass die Wölfe keine Chancen kreieren können. Und in den letzten Minuten spielt Köln sich auch noch gefährliche Konter raus. In der 85' verzieht Risse noch knapp, in der Nachspielzeit rappelt es dann allerdings durch "Matze" Lehmann! Somit feiern die Kölner einen verdienten 2:0 Sieg gegen den VfL Wolfsburg. "Das war heute eine tolle Leistung meiner Mannschaft! Dass wir überhaupt in Unterzahl geraten sind ist ein absoluter Witz! Wenn das eine Gelbe Karte war, dann bin ich ab jetzt Trainer von Düsseldorf", flachste Jens Keller. Und auch der Trainer der Verlierer, Dieter Hecking, würdigte die Leistung der Heimmannschaft: "Köln war uns heute in allen Belangen überlegen. Ich gebe meinem Kollegen recht, die Gelb-Rote Karte war ein Witz. Aber trotz der Unterzahl hat Köln fantastisch gespielt und wir müssen einiges aufarbeiten."

3.SPIELTAG DER BUNDESLIGA

1.FC Köln 0:1 Hamburger SV
0:1 M.Diaz 56'

Eine ganz bittere Pille für den 1.FC Köln dieses Spiel. In der 1.Hälfte kontrollieren die Domstädter die Partie und erspielen sich zahlreiche Torchancen, die aber von Adler vereitelt oder vergeben werden. Der HSV kann sich glücklich schätzen mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Nach der Pause kommen die Hamburger aber deutlich stärker zurück. Köln kann sein Spiel nicht mehr so gut durchziehen und in der 56' erzielt Marcelo Diaz, nach einer tollen Passstaffete das 0:1. Ab diesem Moment ist das Spiel völlig offen und es geht hin und her. Doch weder gelingt es den Gästen die Führung auszubauen, noch erzielt der "Effzeh" den Ausgleich. So verlieren die Domstädter das Spiel vor heimischer Kulisse, etwas unglücklich, mit 0:1. "Ich denke, dass wir in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft waren und 2:0 in Führung hätten liegen können. In der 2.Halbzeit waren wir dann nicht mehr so gut wie in der ersten und so konnte Hamburg das Tor machen", meinte Matthias Lehmann. Jens Keller äußerte sich folgendermaßen zum Spiel: "Es ist natürlich ärgerlich, wenn man schon in der 1.Hälfte 2:0 hätte führen können und das Spiel dann im zweiten Durchgang aus der Hand gibt. Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir müssen effektiver vor dem Kasten werden."

Zitat von fc-koeln.de

Gute Nachrichten! Philipp Hosiner hat seine Verletzung auskuriert und ist wieder voll dabei! "Ich bin froh, dass die Verletzung auskuriert ist und ich der Mannschaft endlich helfen kann", sagt unser Neuzugang! Wir freuen uns dich wieder zu sehen!


4.SPIELTAG DER BUNDESLIGA

Eintracht Frankfurt 1:1 1.FC Köln
1:0 L.Castaignos 88'
1:1 (Elf.) A.Modeste 90+'

Unglaublich spannendes Spiel in Frankfurt! Der FC und die Eintracht spielen absolut auf Augenhöhe und neutralisieren sich. Es gibt zwar vereinzelt Torchancen, aber nicht genug um einen Sieger auszumachen. In der Schlussphase der Partie erhöhen die Gäste den Druck und werden durch einen perfekten Konter der Eintracht kalt erwischt. Kurz vor Schluss erzielt der eingewechselte Castaignos das Tor und es sieht alles nach der zweiten Saisonniederlage der Kölner aus. Doch der 1.FC Köln gibt nicht auf und schmeisst alles nach vorne. In der letzten Sekunde bringt Hasebe Zoller zu Fall und es gibt Elfmeter. Modeste läuft an... und trifft! Der Stürmer verwandelt den Elfmeter sicher und somit nimmt Köln einen Punkt mit nach Hause. "Es war ein sehr enges Spiel. Ich denke, dass das Unentschieden absolut in Ordnung ist", sagte Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) nach dem Spiel. Und auch Jens Keller stimmte zu: "Wir haben heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdient."

Zitat von kicker.de

Derbystimmung in Köln! Am Samstag steigt das Derby zwischen Borussia M'gladbach und dem 1.FC Köln. Die Gladbacher stehen mit 9 Punkten auf dem 5.Platz der Tabelle, während die Kölner mit 5 Punkten auf dem 11.Platz stehen. "Dat is' mir wurscht. Wir hauen die Gladbacher weg!", meinte ein Fan vom FC. "Und wenn die Meister wären, wir würden die trotzdem wegklatschen!", sagte ein anderer Fan. Jens Keller gab sich etwas zurückhaltender: "Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die in Gladbach geleistet wird. Aber wir werden uns sicher nicht verstecken! Mit den Fans im Rücken können wir Gladbach ernsthafte Probleme bereiten!"


5.SPIELTAG DER BUNDESLIGA

1.FC Köln 0:0 Borussia M'gladbach

Ein langweiliges Derby. Das Spiel findet nur im Mittelfeld statt und es gibt nur eine nennenswerte Torchance der Kölner. In der 81' hält Modeste aus gut 20 Metern drauf, Sommer rettet aber. Das Spiel endet 0:0 und somit endet das Derby friedlich und ausgeglichen.

TABELLE DER BUNDESLIGA NACH DEM 5.SPIELTAG

1) Bayer 04 Leverkusen / 4S / 0U / 1N / 12Pkt.
2) FC Bayern München / 4S / 0U / 1N / 12Pkt.
3) Hannover 96 / 4S / 0U / 1N / 12Pkt.
4) FC Schalke 04 / 3S / 1U / 1N / 10Pkt.
5) VfB Stuttgart / 3S / 1U / 1N / 10Pkt.
6) Borussia M'gladbach / 3S / 1U / 1N / 10Pkt.
7) SV Werder Bremen / 3S / 1U / 1N / 10Pkt.
8) VfL Wolfsburg / 3S / 0U / 2N / 9Pkt.
9) FC Augsburg / 2S / 1U / 2N / 7Pkt.
10) Hamburger SV / 2S / 1U / 2N / 7Pkt.
11) 1.FC KÖLN / 1S / 3U / 1N / 6Pkt.
12) Tsg 1899 Hoffenheim / 2S / 0U / 3N / 6Pkt.
13) Eintracht Frankfurt / 1S / 2U / 2N / 5Pkt.
14) Borussia Dortmund / 1S / 1U / 3N / 4Pkt.
15) 1.FSV Mainz 05 / 1S / 0U / 4N / 3Pkt.
16) SV Darmstadt 98 / 1S / 0U / 4N / 3Pkt.
17) FC Ingolstadt 04 / 0S / 1U / 4N / 1Pkt.
18) Hertha BSC / 0S / 1U / 4N / 1Pkt.

Das wars für dieses mal. Läuft noch nciht optimal und ich kann noch nicht so viele Chancen erspielen, aber das kommt bestimmt nocht (hoffe ich). Feedback wäre wie immer toll smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.