deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#141
15.03.2024 - 17:24 Uhr
Wenn ich das Gerücht höre Robin Knoche zu Besiktas.
Dann Frage ich mich warum sind wir nicht in der Verlosung bei dem Spieler.
Er würde gut zu uns passen,bringt alles mit was wir in unseren Kader brauchen (Erfahrung und spielt gut).
Ich hoffe Krösche holt ihn nach Frankfurt,er müsste nur die Kurzwahl taste 1 drücken zwinker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dennissefa am 15.03.2024 um 17:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#142
15.03.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von dennissefa
Wenn ich das Gerücht höre Robin Koch zu Besiktas.
Dann Frage ich mich warum sind wir nicht in der Verlosung bei dem Spieler.
Er würde gut zu uns passen,bringt alles mit was wir in unseren Kader brauchen (Erfahrung und spielt gut).
Ich hoffe Krösche holt ihn nach Frankfurt,er müsste nur die Kurzwahl taste 1 drücken zwinker.


Es ist Robin Knoche gemeint.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2024/2025 |#143
15.03.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von dennissefa

Wenn ich das Gerücht höre Robin Koch zu Besiktas.
Dann Frage ich mich warum sind wir nicht in der Verlosung bei dem Spieler.
Er würde gut zu uns passen,bringt alles mit was wir in unseren Kader brauchen (Erfahrung und spielt gut).
Ich hoffe Krösche holt ihn nach Frankfurt,er müsste nur die Kurzwahl taste 1 drücken zwinker.


Es ist Robin Knoche gemeint.

Sorry meine natürlich Robin Knoche
Kaderplanung 2024/2025 |#144
15.03.2024 - 18:37 Uhr
Die Kaderplanung für die nächste Saison ist unglaublich schwierig aktuell, da wir nach aktuellem Stand für die kommende Saison einen viel zu großen Kader haben. Von daher ist das erste Thema natürlich zu schauen, wen haben wir im Kader und wen davon sollte man besser (temporär) abgeben.

Am einfachsten ist es im Tor:
Kevin Trapp ist selbstverständlich auch in der kommenden Saison gesetzt als klare Nummer 1 und da wird sich auch nichts dran ändern.
Auch die Nummer 2 ist bei uns für die nächste Saison noch klar vergeben mit Jens Grahl, der quasi verlängerter Arm von Krösche in die Kabine ist und es aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen diese Saison auch gut gemacht hat. Interessanter wird hier eher, wie man sich in Bezug auf die darauf folgende Saison aufstellt, denn Grahl könnte dann mit 36 Jahren im Sommer 2025 auch mit dem Profifussball aufhören.
Ob Kauã Santos oder Simon Simoni die Zukunft gehören wird, ist schwer zu beurteilen. Sollte man an einen der beiden auf Strecke wirklich glauben, so müsste man ihn verleihen, um Spielpraxis auf Profiniveau zu bekommen. Bei beiden fehlt mir komplett das Gefühl, ob es für höherklassigen Fussball wirklich reichen wird. Bei dem Brasilianer muss man aber schon etwas erkannt haben, schließlich hat man trotz hoher Weiterverkaufsbeteiligung ein paar Euro für ihn in die Hand genommen.


Kommt die größte Baustelle, unsere Abwehr:
Robin Koch ist bereits vertraglich gebunden und ist für mich über die nächsten Jahre als Abwehrchef gesetzt. Er bringt eigentlich sehr viel mit, auch an Leader-Qualitäten und ist deshalb ein Fixpunkt in unserer Mannschaft für die nächste Saison.
Willian Pacho ist ebenfalls klar gesetzt und war insgesamt betrachtet ein richtig starker Transfer. Natürlich ist seine Form aktuell ein bisschen schwächelnd, aber das muss man bei einem jungen Spieler auch einplanen und ist deshalb kein Problem.

Etwas schwer tue ich mir bei der Personalie Tuta. An guten Tagen denke ich mir, dass das absolut reicht und ich ihn gerne noch länger hier sehen möchte. An den schwächeren Tagen werden meine letzten paar Haare, die noch nicht grau sind, auch noch grau durch seine Fehler. Bei ihm wird vieles auf die restliche Rückrunde ankommen. Der Tuta der letzten drei Spiele könnte hier durchaus weiterhin eine gute Rolle spielen. Der Tuta aus den Spielen gegen Köln oder Darmstadt eher nicht. Prognose: Komplett offen.

Hinter den drei erwähnten Spielern ist dann aber sehr viel offen.
Makoto Hasebe wird ziemlich sicher die Karriere beenden und das ist dann auch gut so. Man hat in dieser Saison schon das ein oder andere Mal die immer geringer werdende Schnelligkeit negativ gespürt.
Hrvoje Smolcic sehe ich nicht so negativ, große Teile des Umfeldes, aber ein Abgang macht im Sommer trotzdem Sinn, denn er muss auch für seine Karriere mehr spielen. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, wieso er bei seinen Auftritten immer wieder unsicher wirkt: Die fehlende Spielpraxis. Er wird quasi immer ins Spiel geworfen, wenn Not am Mann ist und dann wundert man sich, dass er nicht sofort Sicherheit ausstrahlt. Aufgrund der Vertragsdauer könnte ich mir aber auch eine Leihe vorstellen.
Nnamdi Collins sollte man am besten in eine kleinere Liga z.B. die zweite Liga verleihen. Die Bundesliga ist eindeutig eine Nummer zu groß für ihn und da fehlt noch eine Menge.
Auch Jérôme Onguéné wird sicherlich erneut verliehen (ein fester Abgang ist kaum denkbar, außer wir zahlen eine entsprechende Abfindung für die Vertragsauflösung). Sportlich hat er auch in der Schweiz keine Rolle gespielt. Für uns leider einfach nicht gut genug.

Als letzter kommt unser Neuzugang Aurèle Amenda. Ich hoffe, dass man hier nicht wieder zu schnell urteilt und aus der Personalie Djibril Sow gelernt hat. Der wurde hier in seiner ersten Saison auch sehr negativ gesehen. Ihm wurde unterstellt, er spielt nur, weil Hüter ihn auf gemeinsamen Zeiten aus Bern kennt. Von daher sollte man nicht erwarten, dass er sofort nur Topleistungen bringt, sondern ihm auch die nötige Zeit geben.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf ihn, denn gerade, was seine Spieleröffnung angeht, hört man immer wieder sehr gute Dinge.

Insgesamt sind das dann aber selbst bei einem Verbleib von Tuta für potenziell drei Positionen nur noch vier Spieler, was eindeutig zu wenig ist. Im Prinzip bräuchtest du bei der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb noch zwei weitere Verteidiger für die zentralen 2-3 Positionen. Geht Tuta und wir spielen international, sind auch drei Neuzugänge denkbar.

Schwieriger ist die Bewertung der Außenverteidiger, denn ab wann bist du in unseren Systemen eigentlich noch Außenverteidiger und ab wann eher offensiver Außenbahnspieler? Von daher wird es hier sicherlich unterschiedliche Auffassungen darüber geben, wer noch in diese Kategorie gehört und wer nicht.

Zuerst fange ich mal mit der linken Seite an. Hier hat aus meiner Sicht Niels Nkounkou kurzfristig sicherlich das größte Potenzial, wobei er natürlich auch eine Position weiter vorne eingesetzt werden kann bei doppelt besetzten Außenbahnen, da ich seine Stärken eher in der Offensive sehe. An sich ist er aber bei entsprechender Entwicklung in der kommenden Saison erstmal die Nummer eins auf seiner Position.
Zusätzlich haben wir noch Philipp Max, den ich persönlich weit weniger negativ sehe als ein Teil des Forums hier. Sein Saisonstart war in der Tat schwach und er wurde zu Recht im September nicht für die ECL nominiert. Dann hat er sich aber aufgerafft und sich aus diesem Loch herausgezogen. Seitdem spielt er eine solide Saison und bringt natürlich deutlich mehr Erfahrung mit als die beiden Konkurrenten auf der Position.
Als dritter im Bunde kommt dann Neuzugang Nathaniel Brown. Er ist mit 20 Jahren der jüngste in dem Trio links hinten und von ihm wird man kurzfristig sicherlich noch die größten Leistungsschwankungen erwarten müssen. Er ist aber eine gute Verpflichtung in die Zukunft.

D.h. wir haben jetzt drei potenzielle LVs, was auf dem Papier eigentlich einer zu viel wäre. Da aber sowohl Nkounkou als auch Max eine Position weiter vorne spielen können und Brown noch jung und ohne Erstligaerfahrung ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man zumindest die Hinrunde alle drei behält, bis man besser einschätzen kann wie gut und schnell Brown in der ersten Liga funktioniert.

Auf der rechten Seite ist es defensiv jetzt nicht so dicht besetzt wie auf links.
In dieser Saison haben wir ja immer wieder mit einer Hybrid-Dreier-/Viererkette gespielt, in der dann der RIV (Tuta) bei eigenem Ballbesitz zum RV wird und dann dementsprechend kein nomineller RV auf dem Platz stand. Trotzdem brauchst du natürlich auch "echte" RVs im Kader, da du die Flexibilität brauchst und heute keiner sicher sagen kann, ob das unser System der Zukunft wird. Gerade mit einem RIV Amenda und seiner Größe sehe ich das ehrlich gesagt eher als fragwürdig an.
Aurelio Buta wäre auf dem Papier sicherlich der stärkste klassische RV. Bei ihm war ich ein bisschen enttäuscht von der aktuellen Saison, da ich bei ihm eigentlich noch deutlich mehr Potenzial sehe, dass er einfach nicht konstant genug abruft. Andererseits hat er jetzt auch nicht wirklich mal konstant am Stück gespielt.
Timothy Chandler wird garantiert bleiben. Er gilt bei der Nominierung eines Kaders für einen Uefa Wettbewerb als lokal ausgebildeter Spieler, weshalb er da auch wieder mit im Kader sein wird. Als Alternative von der Bank habe ich auch keine Bauchschmerzen ihn mal zu bringen, da ich ihn bei seinen leider relativ seltenen Einwechslungen eigentlich immer ordentlich fand.
Bleibt noch Elias Baum, der natürlich auch in der nächsten Saison sicherlich noch Einsätze in der U21 bekommen wird. Ich hoffe hier aber ganz stark, dass er weiterhin an den Kader herangeführt wird. Es wäre auch wichtig, um in Zukunft einen weiteren lokal ausgebildeten Spieler für die Uefa Kader zu haben.


Und weiter geht es mit dem Mittelfeld, dass aus meiner Sicht unser Prunkstück im aktuellen Kader ist.

Im Bereich DM/ZM haben wir nächste Saison ohne Abgänge ein paar richtig gute Spieler:
Ellyes Skhiri dürfte auf der Sechs auch nächste Saison gesetzt sein. Trotz ein paar Leistungsschwankungen sehe ich ihn vom Profil her als genau den Sechser, den wir brauchen und deshalb ist er für mich auch nicht diskutabel.
Bei Kristijan Jakic wird Augsburg sicherlich ein großes Interesse daran haben ihn fest zu verpflichten. Falls sie keine Kaufoption haben sollten, hätte ich aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn er weider zurückkommt, da er ein Spielertyp ist, den ich sehr gerne sehe.
Hugo Larsson ist für mich das mit Abstand größte Talent in unserem aktuellen Kader. Falls er einfach so weitermachen sollte wie bisher, wird ihn seiner Entwicklung sicherlich auch zu einem größeren Club als Eintracht Frankfurt führen. Ich habe dabei allerdings keine Sorge, dass dies schon im kommenden Sommer passieren dürfte.
Schwierig ist es Donny van de Beek einzuschätzen. Dass er Zeit brauchen würde, konnte man vermuten und wer erwartet hat, dass er hier gleich an das Level aus seiner Ajax-Zeit anknüpfen könnte, war schon sehr optimistisch. Das Problem ist hier, dass die Kaufoption von um die 10 Millionen € nicht ohne ist und das Gehalt im ausgehandelten Anschlussvertrag sicherlich auch zu unseren Topgehältern zählen dürfte. Von daher wäre ein Ziehen der Kaufoption auch mit einem signifikanten Risiko verbunden. Aus dieser Überlegung heraus glaube ich nicht, dass die Kaufoption gezogen wird. Trotzdem könnte man ggf. im Anschluss trotzdem mit Manchester und dem Spieler über einen festen Wechsel oder eine erneute Leihe verhandeln, falls das Trainer team glaubt ihn dauerhaft in Form zu bekommen.

Im offensive Mittelfeld ist Mario Götze der Spieler, an dem eigentlich in Normalform kein weg vorbei führt. Die muss er natürlich auch regelmäßig haben. Wer ihn aber als Schwachstelle in der aktuellen Mannschaft sieht, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Vom fussballerischen Potenzial der beste Spieler, der seit den Neunzigern hier bei uns gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison in einer dann kompletteren und eingespielteren Offensive wieder ähnlich gute Leistungen abrufen wird wie in die, die ihn in der Vorsaison noch auf den WM-Zug haben aufspringen lassen. Er braucht halt die passenden Mitspieler.

Fares Chaibi kann sowohl im OM als auch als hängende Spitze oder auf den offensiven Halbpositionen spielen (das gilt übrigens für viele unserer offensiven Mittelfeldspieler). Er hat für seine erst zweite richtige Profisaison eine tolle Entwicklung genommen und ich glaube dass wir hier in der nächsten Saison nochmal mehr sehen dürfen.
Paxten Aaronson kommt aktuell bei Vitesse auf seine Einsatzzeiten und hat auch schon zwei Tore erzielt, obwohl er etwas weiter hinten spiel als meist bei uns, wo er doch oft schon fast als hängende Spitze gespielt hat. Auf Grund der Konkurrenz glaube ich aber im Sommer an eine erneute Leihe. Einen fixen Abgang würde ich nur bei einem Modell mit Rückkaufoption glauben, da er noch jung ist und ich ihm durchaus eine Zukunft bei uns zutrauen würde.
Krisztian Lisztes/url] ist dann ein weiterer Neuzugang, der in die Kategorie Perspektivspieler fallen dürfte. man wird ihn sich sicherlich in der Hinrunde anschauen und dann ggf. im Winter verleihen, falls man glaubt, dass er hier noch nicht die nötige Spielpraxis erhalten wird. Man sollte hier aber auf Grund des Alters und der relativ schwachen Liga aus der er kommt, bitte die nötige Gedult mitbringen.

Auf den offensiven Außenbahnen habe ich jetzt mal doch
Junior Dina Ebimbe aufgeführt, obwohl ich ihn eher als box to box Spieler sehe. Da wir aber zentral so dicht besetzt sind, wird er sicherlich auch in der neuen Saison auf der offensiven Außenbahn oder Halbposition zum Einsatz kommen. Wichtig wäre für ihn, dass er aber endlich mal eine feste Position möglichst regelmäßig spielt, damit er endlich den nächsten Schritt machen kann, den man sich eigentlich schon für diese Saison gewünscht hätte.
Auf Grund des Karriereende von Rode und anderen potentiellen Bewegungen im Kader könnte er auch wieder in die zentrale Position wechseln.
Ansgar Knauff hat für mich eine tolle Entwicklung genommen und gefällt mir weiter vorne nochmal ein Stück besser als auf der Schiene (was er aber auch spielen kann, wenn Not am Mann ist). Man muss halt wissen, wann man ihn am besten einsetzt und das ist, wenn er Platz hat, um sein Tempo auszuspielen. Dazu ist er auch relativ gut im Abschluss geworden, weshalb er auch unser zweitbester Torschütze nach Marmoush geworden ist.
Bei Faride Alidou habe ich nach der Hinrunde unter Baumgart schon nicht mehr mit viel gerechnet, aber unter dem neuen Trainer zeigt er eine positive Entwicklung. Auf Grund der Transfersperre der Kölner kann man nahezu sicher davon ausgehen, dass die Kaufoption gezogen wird, womit er zu den Abgängen gehört.
Bleibt noch Jean-Mattéo Bahoya bei dem ich das Gefühl habe, dass man ihn besser noch die Rückrunde direkt zurückverliehen hätte wie bei Brown, um ihm die nötige Spielpraxis zu ermöglichen.
Ob er nächste Saison Teil des Kaders wird oder ob hier eine Leihe ansteht, wird sich in der Vorbereitung im Sommer zeigen.


Kommen wir zum letzen Mannschaftsteil dem Sturm:
Sasa Kalajdzic hatte mit der erneuten schweren Verletzung brutales Pech. An sich hätte er der Mannschaft weitergeholfen, das war auch in den wenigen Spielen zu erkennen. Den Versuch einer festen Verpflichtung würde ich nach der schweren Verletzung ausschließen. Gute Besserung und viel Glück bei dem Kampf zurück auf den Platz Sasa!
Unser bester Offensivspieler der aktuellen Saison ist ohne jede Frage Omar Marmoush, der eine sehr gute Entwicklung genomen hat und aus der Offensive nicht mehr wegzudenken ist, ob jetzt als echte Spitze oder als hängen Spitze leicht dahinter.
Hugo Ekitike wird aus meiner Sicht unser neuer Rekordtransfer. Die Anlagen sind vorhanden und man kann schon sehen, wieso PSG so viel Geld für ihn in jungen Jahren ausgegeben hat. Sein volles Leistungsvermögen wird sich sicherlich erst in der nächsten Saison zeigen.
Der Verlierer im Sturm war diese Saison ohne jede Frage leider Jessic Ngankam. Der Einsatz war imer zu erkennen, aber es lief mit zunehmender Zeit leider immer weniger. Die Leihe nach Mainz ist vor allem mit der roten Karte auch alles andere als optimal bisher. Hier wird sicherlich die nächste Leihe erfolgen.
Die Vertragsverlängerung von Igor Matanovic hat mich sehr gefreut, wobei ich von einer weiteren Leihe ausging. Krösche hat sich hier aber eigentlich klar positioniert, weshalb er zumindest in der Hinrunde sicherlich Teil der Mannschaft sein wird.
Nacho Ferri wird sicherlich seinen Platz finden, da er ab nächster Saison für einen Uefa Kader als lokal ausgebildeter Spieler gilt. Ansonsten kann er auch in der U21 noch spielen. Mittelfristig den Vertrag verlängern und dann in der darauf folgenden Saison ggf. in die zweite Liga verleihen.


Insgesamt rechne ich mit folgenden Abgängen bzw. ein paar sind auch schon fix:

Hrvoje Smolcic - Leihe oder Verkauf
Nnamdi Collins - Leihe
Jerome Onguene - Leihe oder Verkauf
Kristijan Jakic - Verkauf Augsburg
Makoto Hasebe - Karriereende
Sebastian Rode - Karriereende fix
Paxten Aaronson - Leihe
Faride Alidou - Verkauf Köln
Jessic Ngankam - Leihe
Rafael Borré - Verkauf SC Internacional fix

Gleichzeitig stehen an Neuzugängen bereits fest:
Nathaniel Brown - Nürnberg
Aurele Amenda - Young Boys Bern
Krisztián Lisztes - Ferencváros

Würde dann folgenden Kader machen:

Tor (4)
Kevin Trapp, Jens Grahl, Kauã Santos , Simon Simoni.

Innenverteidigung (4)
Willian Pacho, Robin Koch, Tuta, Aurèle Amenda

Außenverteidiger (6)
Niels Nkounkou, Nathaniel Brown, Philipp Max, Aurélio Buta, Timothy Chandler, Elias Baum.

Mittelfeld zentral (5)
Ellyes Skhiri, Hugo Larsson, Mario Götze, Krisztián Lisztes, Farès Chaïbi.

Mittelfeld außen (3)
Junior Dina Ebimbe, Jean-Mattéo Bahoya, Ansgar Knauff

Sturm (4)
Omar Marmoush, Hugo Ekitiké, Igor Matanovic, Nacho Ferri.


Neuzugänge:
Hier will ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht zu viele Namen einfach in den Ring werfen, weil ich von diesen Wunschelfs, die teils frei von Gerüchten einfach mal zusammengestellt werden, doch recht wenig halte, da sie eben reine Spielerei sind und es noch zu wenig konkrete Transfergerüchte für den kommenden Sommer gibt (außer Nürnbergs Can Uzun).
Von den Positionen her bräuchten wir noch mindestens ein Backup in der Innenverteidigung. Sollte Topmöller öfter mit zwei Spitzen spielen wollen, wäre auch ein weiterer Stürmer möglich.
Ansonsten noch 1-2 Talente wie den angesprochenen Nürnberger Can Uzun und dann wäre der Kader aus meiner Sicht komplett und auch sehr groß (eigentlich zu groß).


So: Danke an jeden, der es wirklich bis herihin geschafft hat, für das Lesen. Ich habe wirklich versucht mich kurz zu halten... ja, versucht. zwinker

Zu der "Wunschelf" oben. Das wäre quasi erstmal nur für die ersten Spieltage und die ersten Spieler, um hier in die erste Elf zu drängen wären für mich Amenda, Chaibi, Knauff, weshalb ich diese Elf nicht wirklich in Stein gegossen sehe. Auch das Spielsystem bitte nicht zu genau nehmen, da ich eigentlich mein vermutetes System nicht wirklich zur Auswahl gefunden habe.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2024/2025 |#145
15.03.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von nurdiesge

Zitat von dennissefa

Wenn ich das Gerücht höre Robin Koch zu Besiktas.
Dann Frage ich mich warum sind wir nicht in der Verlosung bei dem Spieler.
Er würde gut zu uns passen,bringt alles mit was wir in unseren Kader brauchen (Erfahrung und spielt gut).
Ich hoffe Krösche holt ihn nach Frankfurt,er müsste nur die Kurzwahl taste 1 drücken zwinker.


Es ist Robin Knoche gemeint.

Sorry meine natürlich Robin Knoche


Um Gottes Willen.
Dir ist aber schon klar, wie Knoche spielt und in welchem System (und damit meine ich nicht die Formation) er bei Union zuhause ist? Das mal so gar nichts mit dem zu tun, was die Eintracht veranstalten möchte und was es für diese Art von Fußball benötigt. Da liegen Welten dazwischen.

Beschäftige dich doch mal zumindest mit dem Spieler und wie er so spielt, anstatt einfach Namedropping zu betreiben, weil irgendwo ein halbwegs bekannter Name in der Gerüchteküche auftaucht.
Kaderplanung 2024/2025 |#146
15.03.2024 - 20:30 Uhr
Positiv finde ich zwar, er kann auch den Linken Fuss benutzen, anders als es im Profil steht, aber kurz und knapp gesagt, Problem bei Knoche, gegen die Konkurrenz wird er es hier eher schwer haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#147
16.03.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Natiwillmit

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Frankurt1988

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Feridy

Zitat von Satorius

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Satorius

Wirklich bemerkenswert ist, dass die Eintracht bereits im März ihre Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen hat.

Mit Amenda, Brown und Lisztes stehen drei Neuzugänge fest, Uzun wäre natürlich noch ein Traum. Dann hätten wir vier ausgesprochen großartige Talente für die neue Saison.

Auch wenn es für uns dann wenig zu diskutieren gibt, ist das natürlich eine fantastische Arbeit, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.

Im Wesentlichen wird es im Sommer um Abgänge gehen. Was passiert mit Spielern, die wir verliehen haben? Jakic und Aaronson sind da die beiden herausragenden Personalien.

Aus dem aktuellen Kader dürften Smolcic, vielleicht noch Max und Chandler als potentielle Wechselkandidaten auszumachen sein.

Bei Tuta wird sich die Frage stellen, ob er bereit ist, in die zweite Reihe zurück zu treten. Amenda wird ihm wahrscheinlich nächste Saison den Rang ablaufen.

Van de Beek wird wohl eher nicht verpflichtet, auch Kalajdzic ist leider kein Thema mehr.


Es geht bei Tuta nicht um die Bereitschaft des Spielers. Es geht darum, ob man sich den Vertrag (bei möglicher Verlängerung) dann noch leisten möchte oder ob er dafür nicht wie vorgesehen nicht Stammspieler sein müsste.


Es geht bei solchen Personalien immer um beide Seiten. Will sich die Eintracht einen möglicherweise teuren Backup Tuta leisten, der bei seiner Vertragsverlängerung zu sehr guten Konditionen als zukünftiger Leistungsträger eingeplant war und diese Erwartung bislang nicht erfüllen konnte?

Aber natürlich ist auch die Haltung des Spielers wichtig. Ist er bereit, sich notfalls auch mit einem Bankplatz zufrieden zu geben?

Und am Ende stellt sich noch die Frage, welche Interessenten gibt es für Tuta und was sind sie bereit, zu bezahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta so ziemlich die spannendste Personalie im Sommer wird und die Entscheidung allen Beteiligten durchaus nicht leicht fallen wird.


Bei Tuta sagt man ja das da keine Steigerungen mehr zu erwarten sind.
Nun is ja auch nicht so das er unverzichtbar wäre. Spielt solide aber halt auch mit groben Schnitzern hin und wieder, was nervt.
Doch ihn quasi jetzt schon 1 zu eins mit Amenda eintauschen zu wollen ist schwer einschätzbar.
Der muss seinen Weg in der BL auch erstmal finden. Für nächste Saison sollte man eher über Smolcic und auch Hase Abgang nachdenken. Leistungs bzw altersmässig.
Weil hier der von Chandler und Max gesprochen wurde- der eine bleibt bis zum Anschlussvertrag ziemlich sicher dem Kader erhalten, ist ja auch deshalb nochmal verlängert worden.
Max kriegt hoffentlich richtig Druck von Brown. Dann ist auch gut.



Wenn Tuta verkauft werden sollte, dann müsste man das hinsichtlich eines planbaren MW Abbaus bereits im Sommer machen.
Sollte Tuta verdrängt werden, wird sein MW rapide fallen und ist im folgenden Sommer wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert (siehe beispiele wie Borre).

Wenn Pacho auch noch geht, würde ich dann hoffen, dass wir sowohl Koulierakis als auch Chabot verpflichten.
Chabot kann auch in der Mitte spielen, Koch auch RIV. Damit käme zumindest nochmal ein wenig mehr körperliche Präsens in unsere Defensive.


Als würde der Defensive körperliche Präsenz fehlen…



Wird es definitiv, wenn Pacho und Tuta gehen...
Lesen muss gelernt sein. augen-zuhalten


Es kommt im Sommer ja noch Amenda hinzu und der dürfte von allen unseren Abwehrspielern körperlich mit Abstand der stärkste sein.



Ein junger Spieler aus der Schweizer Liga, der dort nicht zwingend Stammspieler ist, soll also mit Abstand physisch unser bester Verteidiger sein.

Er mag ja groß sein, aber wo ist er den physisch so stark?



Er ist laut YB HP 194cm gross und 94kg schwer.
Also ich weis ja nicht was du unter physisch stark sonst so verstehst.

Von einer Schweizer Fussballseite:

"Der Seeländer misst rund 1,94m, ist robust und durchschlagskräftig. Im Zweikampf und in der Luft ist Amenda eine Naturgewalt. Trotz seiner Wucht ist er relativ schnell, kann Gegner ablaufen und die Tiefe verteidigen. Athletisch gehört er im internationalen Vergleich bereits jetzt zur Top-Klasse. Aber auch am Ball bringt Amenda Qualitäten mit. In der letzten Saison war er in puncto angekommener langer Bälle und progressiver, d.h. raumgewinnender Pässe, in der Liga-Spitze. Mehr dazu in unserem Wyscout-Daten-Rückblick hier. Und auch in der laufenden Spielzeit weist er im Spielaufbau herausragende Werte auf. Kein Spieler verzeichnete in der Hinrunde im Schnitt mehr Zuspiele ins letzte Drittel als er.

Amendas Profil ist also sehr komplett – er vereint Physis, Athletik und spielerische Qualität. Und das auf exzellentem Niveau, trotz jungen Alters."
Kaderplanung 2024/2025 |#148
16.03.2024 - 08:59 Uhr
Unser Sturm liest sich auch ohne komplett neue Spieler schon sehr gut:

Marmoush, Ekitiké, Matanović, Uzun (hope!)

Ich würde Matanović auf keinen Fall wieder verleihen sondern einfach in den Kader aufnehmen. Die letzte halbe Stunde oder manchmal auch von Anfang an kann er mitmischen. Als Sturmtank bringt er auch das gewisse andere Element ins Spiel. Er ist sozusagen die Talentversion von Kalajdžić und noch dazu weniger verletzungsanfällig Unschuldig
Gut genug dürfte er dafür sein.

•     •     •

Huhu!
Kaderplanung 2024/2025 |#149
17.03.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von AlwaysHere

Zitat von Natiwillmit

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Frankurt1988

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Feridy

Zitat von Satorius

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Satorius

Wirklich bemerkenswert ist, dass die Eintracht bereits im März ihre Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen hat.

Mit Amenda, Brown und Lisztes stehen drei Neuzugänge fest, Uzun wäre natürlich noch ein Traum. Dann hätten wir vier ausgesprochen großartige Talente für die neue Saison.

Auch wenn es für uns dann wenig zu diskutieren gibt, ist das natürlich eine fantastische Arbeit, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.

Im Wesentlichen wird es im Sommer um Abgänge gehen. Was passiert mit Spielern, die wir verliehen haben? Jakic und Aaronson sind da die beiden herausragenden Personalien.

Aus dem aktuellen Kader dürften Smolcic, vielleicht noch Max und Chandler als potentielle Wechselkandidaten auszumachen sein.

Bei Tuta wird sich die Frage stellen, ob er bereit ist, in die zweite Reihe zurück zu treten. Amenda wird ihm wahrscheinlich nächste Saison den Rang ablaufen.

Van de Beek wird wohl eher nicht verpflichtet, auch Kalajdzic ist leider kein Thema mehr.


Es geht bei Tuta nicht um die Bereitschaft des Spielers. Es geht darum, ob man sich den Vertrag (bei möglicher Verlängerung) dann noch leisten möchte oder ob er dafür nicht wie vorgesehen nicht Stammspieler sein müsste.


Es geht bei solchen Personalien immer um beide Seiten. Will sich die Eintracht einen möglicherweise teuren Backup Tuta leisten, der bei seiner Vertragsverlängerung zu sehr guten Konditionen als zukünftiger Leistungsträger eingeplant war und diese Erwartung bislang nicht erfüllen konnte?

Aber natürlich ist auch die Haltung des Spielers wichtig. Ist er bereit, sich notfalls auch mit einem Bankplatz zufrieden zu geben?

Und am Ende stellt sich noch die Frage, welche Interessenten gibt es für Tuta und was sind sie bereit, zu bezahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta so ziemlich die spannendste Personalie im Sommer wird und die Entscheidung allen Beteiligten durchaus nicht leicht fallen wird.


Bei Tuta sagt man ja das da keine Steigerungen mehr zu erwarten sind.
Nun is ja auch nicht so das er unverzichtbar wäre. Spielt solide aber halt auch mit groben Schnitzern hin und wieder, was nervt.
Doch ihn quasi jetzt schon 1 zu eins mit Amenda eintauschen zu wollen ist schwer einschätzbar.
Der muss seinen Weg in der BL auch erstmal finden. Für nächste Saison sollte man eher über Smolcic und auch Hase Abgang nachdenken. Leistungs bzw altersmässig.
Weil hier der von Chandler und Max gesprochen wurde- der eine bleibt bis zum Anschlussvertrag ziemlich sicher dem Kader erhalten, ist ja auch deshalb nochmal verlängert worden.
Max kriegt hoffentlich richtig Druck von Brown. Dann ist auch gut.



Wenn Tuta verkauft werden sollte, dann müsste man das hinsichtlich eines planbaren MW Abbaus bereits im Sommer machen.
Sollte Tuta verdrängt werden, wird sein MW rapide fallen und ist im folgenden Sommer wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert (siehe beispiele wie Borre).

Wenn Pacho auch noch geht, würde ich dann hoffen, dass wir sowohl Koulierakis als auch Chabot verpflichten.
Chabot kann auch in der Mitte spielen, Koch auch RIV. Damit käme zumindest nochmal ein wenig mehr körperliche Präsens in unsere Defensive.


Als würde der Defensive körperliche Präsenz fehlen…



Wird es definitiv, wenn Pacho und Tuta gehen...
Lesen muss gelernt sein. augen-zuhalten


Es kommt im Sommer ja noch Amenda hinzu und der dürfte von allen unseren Abwehrspielern körperlich mit Abstand der stärkste sein.



Ein junger Spieler aus der Schweizer Liga, der dort nicht zwingend Stammspieler ist, soll also mit Abstand physisch unser bester Verteidiger sein.

Er mag ja groß sein, aber wo ist er den physisch so stark?



Er ist laut YB HP 194cm gross und 94kg schwer.
Also ich weis ja nicht was du unter physisch stark sonst so verstehst.

Von einer Schweizer Fussballseite:

"Der Seeländer misst rund 1,94m, ist robust und durchschlagskräftig. Im Zweikampf und in der Luft ist Amenda eine Naturgewalt. Trotz seiner Wucht ist er relativ schnell, kann Gegner ablaufen und die Tiefe verteidigen. Athletisch gehört er im internationalen Vergleich bereits jetzt zur Top-Klasse. Aber auch am Ball bringt Amenda Qualitäten mit. In der letzten Saison war er in puncto angekommener langer Bälle und progressiver, d.h. raumgewinnender Pässe, in der Liga-Spitze. Mehr dazu in unserem Wyscout-Daten-Rückblick hier. Und auch in der laufenden Spielzeit weist er im Spielaufbau herausragende Werte auf. Kein Spieler verzeichnete in der Hinrunde im Schnitt mehr Zuspiele ins letzte Drittel als er.

Amendas Profil ist also sehr komplett – er vereint Physis, Athletik und spielerische Qualität. Und das auf exzellentem Niveau, trotz jungen Alters."


Hier werden die Daten auch nur so umher geworfen.

Der erste sagt 197cm bei 85kg, bei dir ist er kleiner und schwerer.
Der spielt in der Schweizer Liga, nennen wir es mal Teilzeitstammspieler und ist dort alles andere als der Überflieger schlechthin.

Finde schon lustig, wenn hier jemand gleich davon ausgeht er wäre der physisch stärkste Spieler unter allen IV.
Als ob das allein von der Masse abhängig gemacht werden kann stark

Man braucht sich nur mal einen Beste angucken, wie der sich der Physik entgegen durchsetzt im Zweikampf.
Der gewinnt mehr Zweikämpfe am Boden als unser Neuzugang als offensiv ausgerichteter Spieler.

Alex Meier war auch groß und sicherlich nicht leicht, darüber auf physische Stärke zu schließen ist schon grober Unsinn.
Kaderplanung 2024/2025 |#150
17.03.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Natiwillmit

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Natiwillmit

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Frankurt1988

Zitat von AlwaysHere

Zitat von Feridy

Zitat von Satorius

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Satorius

Wirklich bemerkenswert ist, dass die Eintracht bereits im März ihre Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen hat.

Mit Amenda, Brown und Lisztes stehen drei Neuzugänge fest, Uzun wäre natürlich noch ein Traum. Dann hätten wir vier ausgesprochen großartige Talente für die neue Saison.

Auch wenn es für uns dann wenig zu diskutieren gibt, ist das natürlich eine fantastische Arbeit, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.

Im Wesentlichen wird es im Sommer um Abgänge gehen. Was passiert mit Spielern, die wir verliehen haben? Jakic und Aaronson sind da die beiden herausragenden Personalien.

Aus dem aktuellen Kader dürften Smolcic, vielleicht noch Max und Chandler als potentielle Wechselkandidaten auszumachen sein.

Bei Tuta wird sich die Frage stellen, ob er bereit ist, in die zweite Reihe zurück zu treten. Amenda wird ihm wahrscheinlich nächste Saison den Rang ablaufen.

Van de Beek wird wohl eher nicht verpflichtet, auch Kalajdzic ist leider kein Thema mehr.


Es geht bei Tuta nicht um die Bereitschaft des Spielers. Es geht darum, ob man sich den Vertrag (bei möglicher Verlängerung) dann noch leisten möchte oder ob er dafür nicht wie vorgesehen nicht Stammspieler sein müsste.


Es geht bei solchen Personalien immer um beide Seiten. Will sich die Eintracht einen möglicherweise teuren Backup Tuta leisten, der bei seiner Vertragsverlängerung zu sehr guten Konditionen als zukünftiger Leistungsträger eingeplant war und diese Erwartung bislang nicht erfüllen konnte?

Aber natürlich ist auch die Haltung des Spielers wichtig. Ist er bereit, sich notfalls auch mit einem Bankplatz zufrieden zu geben?

Und am Ende stellt sich noch die Frage, welche Interessenten gibt es für Tuta und was sind sie bereit, zu bezahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta so ziemlich die spannendste Personalie im Sommer wird und die Entscheidung allen Beteiligten durchaus nicht leicht fallen wird.


Bei Tuta sagt man ja das da keine Steigerungen mehr zu erwarten sind.
Nun is ja auch nicht so das er unverzichtbar wäre. Spielt solide aber halt auch mit groben Schnitzern hin und wieder, was nervt.
Doch ihn quasi jetzt schon 1 zu eins mit Amenda eintauschen zu wollen ist schwer einschätzbar.
Der muss seinen Weg in der BL auch erstmal finden. Für nächste Saison sollte man eher über Smolcic und auch Hase Abgang nachdenken. Leistungs bzw altersmässig.
Weil hier der von Chandler und Max gesprochen wurde- der eine bleibt bis zum Anschlussvertrag ziemlich sicher dem Kader erhalten, ist ja auch deshalb nochmal verlängert worden.
Max kriegt hoffentlich richtig Druck von Brown. Dann ist auch gut.



Wenn Tuta verkauft werden sollte, dann müsste man das hinsichtlich eines planbaren MW Abbaus bereits im Sommer machen.
Sollte Tuta verdrängt werden, wird sein MW rapide fallen und ist im folgenden Sommer wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert (siehe beispiele wie Borre).

Wenn Pacho auch noch geht, würde ich dann hoffen, dass wir sowohl Koulierakis als auch Chabot verpflichten.
Chabot kann auch in der Mitte spielen, Koch auch RIV. Damit käme zumindest nochmal ein wenig mehr körperliche Präsens in unsere Defensive.


Als würde der Defensive körperliche Präsenz fehlen…



Wird es definitiv, wenn Pacho und Tuta gehen...
Lesen muss gelernt sein. augen-zuhalten


Es kommt im Sommer ja noch Amenda hinzu und der dürfte von allen unseren Abwehrspielern körperlich mit Abstand der stärkste sein.



Ein junger Spieler aus der Schweizer Liga, der dort nicht zwingend Stammspieler ist, soll also mit Abstand physisch unser bester Verteidiger sein.

Er mag ja groß sein, aber wo ist er den physisch so stark?



Er ist laut YB HP 194cm gross und 94kg schwer.
Also ich weis ja nicht was du unter physisch stark sonst so verstehst.

Von einer Schweizer Fussballseite:

"Der Seeländer misst rund 1,94m, ist robust und durchschlagskräftig. Im Zweikampf und in der Luft ist Amenda eine Naturgewalt. Trotz seiner Wucht ist er relativ schnell, kann Gegner ablaufen und die Tiefe verteidigen. Athletisch gehört er im internationalen Vergleich bereits jetzt zur Top-Klasse. Aber auch am Ball bringt Amenda Qualitäten mit. In der letzten Saison war er in puncto angekommener langer Bälle und progressiver, d.h. raumgewinnender Pässe, in der Liga-Spitze. Mehr dazu in unserem Wyscout-Daten-Rückblick hier. Und auch in der laufenden Spielzeit weist er im Spielaufbau herausragende Werte auf. Kein Spieler verzeichnete in der Hinrunde im Schnitt mehr Zuspiele ins letzte Drittel als er.

Amendas Profil ist also sehr komplett – er vereint Physis, Athletik und spielerische Qualität. Und das auf exzellentem Niveau, trotz jungen Alters."


Hier werden die Daten auch nur so umher geworfen.

Der erste sagt 197cm bei 85kg, bei dir ist er kleiner und schwerer.
Der spielt in der Schweizer Liga, nennen wir es mal Teilzeitstammspieler und ist dort alles andere als der Überflieger schlechthin.

Finde schon lustig, wenn hier jemand gleich davon ausgeht er wäre der physisch stärkste Spieler unter allen IV.
Als ob das allein von der Masse abhängig gemacht werden kann stark

Man braucht sich nur mal einen Beste angucken, wie der sich der Physik entgegen durchsetzt im Zweikampf.
Der gewinnt mehr Zweikämpfe am Boden als unser Neuzugang als offensiv ausgerichteter Spieler.

Alex Meier war auch groß und sicherlich nicht leicht, darüber auf physische Stärke zu schließen ist schon grober Unsinn.

Wir werden alle schlauer sein, wenn nach dem ersten Spieltag der kommenden Saison die Bewertungen von Sofascore geteilt werden Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.