deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#101
13.03.2024 - 13:06 Uhr
Bei Tuta bin ich tatsächlich etwas am grübeln. Er ist jetzt i einem Alter wo er nicht mehr als Talent gilt und hat genügend Spiele an Erfahrung gesammelt. Was ihm aber immer wieder fehlt ist eine gewisse Konstanz.

Trotzdem ist er in meinen Augen fester Bestandteil der Mannschaft, kann mehrere Positionen spielen und wird durch die kommende Konkurrenz hoffentlich mehr Konstanz in sein Spiel bekommen.
Kaderplanung 2024/2025 |#102
13.03.2024 - 13:06 Uhr
Bei Tuta bin ich tatsächlich etwas am grübeln. Er ist jetzt i einem Alter wo er nicht mehr als Talent gilt und hat genügend Spiele an Erfahrung gesammelt. Was ihm aber immer wieder fehlt ist eine gewisse Konstanz.

Trotzdem ist er in meinen Augen fester Bestandteil der Mannschaft, kann mehrere Positionen spielen und wird durch die kommende Konkurrenz hoffentlich mehr Konstanz in sein Spiel bekommen.
Kaderplanung 2024/2025 |#103
13.03.2024 - 14:44 Uhr
Ich bin eher gespannt auf die Kategorie "erfahrene Soforthilfe".
Dass Krösche und co. spannende Talente verpflichten werden, kann man ja inzwischen dreisterweise voraussetzen. Und die sind ja auch bereits in Vielzahl verpflichtet, was ich sehr gut finde.

Mir fehlt dieser genannte Spielertyp aber trotzdem jetzt schon im Kader, und nur noch mehr, wenn man bspw. Van de Beek und Kaladjzic nicht holt, Götze doch lieber in die USA geht, Tuta sich aufgrund der allgemeinen Stimmung ihm gegenüber lieber umorientiert (vgl. auch: Kamada) und dann auch noch Marmoush ein Angebot bekommt, was er (und die Eintracht) nicht ausschlagen kann.
Das ist alles auf einmal vielleicht nicht super wahrscheinlich, aber auch überhaupt nicht unmöglich.
Dann wirds mit gestandenen Bundesligaspielern plötzlich ziemlich dünn.
Und die gibts noch weniger wie Sand am Meer, als spannende Talente.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#104
13.03.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von Fracao

Zitat von VierPromille

Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent


Ich gehe viel eher davon aus, dass Tuta zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Warum sollte man da unnötig eine Baustelle aufmachen?


Wenn Amenda und der Grieche von PAOK kommen, sehe ich für Tuta tatsächlich keine Verwendung mehr.
Nach den ganzen negativen Berichten in den letzten Wochen wundert es mich eher, dass jemand davon ausgeht, dass er langfristig unterschreibt.
Würde nur Sinn machen, wenn Toppmöller mit ihm fest im DM plant, wovon ich nicht ausgehe.
Kaderplanung 2024/2025 |#105
13.03.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Fracao

Zitat von VierPromille

Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent


Ich gehe viel eher davon aus, dass Tuta zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Warum sollte man da unnötig eine Baustelle aufmachen?


Wenn Amenda und der Grieche von PAOK kommen, sehe ich für Tuta tatsächlich keine Verwendung mehr.
Nach den ganzen negativen Berichten in den letzten Wochen wundert es mich eher, dass jemand davon ausgeht, dass er langfristig unterschreibt.
Würde nur Sinn machen, wenn Toppmöller mit ihm fest im DM plant, wovon ich nicht ausgehe.


Koulierakis würde wohl Smolcic ersetzen. Amenda muss erstmal besser sein als Tuta, zumal Tuta je nach Formation mehrere Positionen spielen kann. Personell konnte man sowieso mal wieder darüber streiten, ob man nicht diese Saison in der Defensive (mal wieder) unterbesetzt war.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass mit Tuta innerhalb des Vereins auch fairer umgegangen wird, als in Foren oder in der Presse. Wäre da keine Rückendeckung vorhanden, hätte Tuta wohl nach der letzten Saison und dem Glasner-Ausraster nach dem Union-Spiel die Flucht ergriffen.
Kaderplanung 2024/2025 |#106
13.03.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Fracao

Zitat von VierPromille

Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent


Ich gehe viel eher davon aus, dass Tuta zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Warum sollte man da unnötig eine Baustelle aufmachen?


Wenn Amenda und der Grieche von PAOK kommen, sehe ich für Tuta tatsächlich keine Verwendung mehr.
Nach den ganzen negativen Berichten in den letzten Wochen wundert es mich eher, dass jemand davon ausgeht, dass er langfristig unterschreibt.
Würde nur Sinn machen, wenn Toppmöller mit ihm fest im DM plant, wovon ich nicht ausgehe.


Na, ich würde doch erstmal den Konkurrenzkampf abwarten bevor Spieler abgeschrieben werden. Nicht selten haben sich Neuankömmlinge dann doch nicht durchgesetzt, weil der Spieler, der ersetzt werden sollte, plötzlich doch nochmal einen Sprung gemacht hat.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Kaderplanung 2024/2025 |#107
13.03.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Fracao

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Fracao

Zitat von VierPromille

Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent


Ich gehe viel eher davon aus, dass Tuta zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Warum sollte man da unnötig eine Baustelle aufmachen?


Wenn Amenda und der Grieche von PAOK kommen, sehe ich für Tuta tatsächlich keine Verwendung mehr.
Nach den ganzen negativen Berichten in den letzten Wochen wundert es mich eher, dass jemand davon ausgeht, dass er langfristig unterschreibt.
Würde nur Sinn machen, wenn Toppmöller mit ihm fest im DM plant, wovon ich nicht ausgehe.


Koulierakis würde wohl Smolcic ersetzen. Amenda muss erstmal besser sein als Tuta, zumal Tuta je nach Formation mehrere Positionen spielen kann. Personell konnte man sowieso mal wieder darüber streiten, ob man nicht diese Saison in der Defensive (mal wieder) unterbesetzt war.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass mit Tuta innerhalb des Vereins auch fairer umgegangen wird, als in Foren oder in der Presse. Wäre da keine Rückendeckung vorhanden, hätte Tuta wohl nach der letzten Saison und dem Glasner-Ausraster nach dem Union-Spiel die Flucht ergriffen.


Kommt am Ende doch alles darauf an mit welchem System man plant. 4er-Kette oder 3-er Kette. 4-er Kette mit defensiven RV und offensiven LV? Je nachdem sind die Perspektiven von Tuta besser oder schlechter. Wenn wir eine echte 4er-Kette spielen wollen dann wird Tuta wahrscheinlich gehen, weil er dann in den Wettbewerb um die Ersatzposition hinter Koch müsste. Bei den anderen beiden Optionen müsste er mit Amenda alleine oder Amenda plus Buta in den Konkurrenzkampf um die Startelf und da ist es dann die Frage ob er das möchte oder eben nicht.
Kaderplanung 2024/2025 |#108
13.03.2024 - 19:06 Uhr
Ich würde Tuta behalten wollen.
Er kommt jetzt ins beste Fußballeralter und ist schon ein paar Jahre bei uns. Könnte zu einer Identifikationsfigur werden.
Wenn er jetzt noch Konkurrenz auf seiner Position bekommt, kann es ihm auch nicht schaden. Ich erhoffe mir dadurch bei ihm nochmal eine Steigerung.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Kaderplanung 2024/2025 |#109
13.03.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von DanielF83
Ich würde Tuta behalten wollen.
Er kommt jetzt ins beste Fußballeralter und ist schon ein paar Jahre bei uns. Könnte zu einer Identifikationsfigur werden.
Wenn er jetzt noch Konkurrenz auf seiner Position bekommt, kann es ihm auch nicht schaden. Ich erhoffe mir dadurch bei ihm nochmal eine Steigerung.


Man muss sich halt fragen, ob man es sich leisten will mit ihm zu verlängern. Die letzte Verlängerung war vor dem EL Sieg 2022 und da war die Perspektive, dass er einer der zentralen Abwehrspieler werden und mittelfristig als Stammspieler den zentralen Part in der damaligen Dreierkette übernehmen soll. Er verdient also aktuell schon nicht so schlecht.

Nun wurde er aber eben nicht dieser zentrale Part in der Defensive. Wie das bei Verlängerungen aber meist nun einmal so isr, wollen die Spieler eher nicht weniger als bisher verdienen. Da müsste man sich halt fragen, ob bei Tuta wirklich noch so viel Potenzial vorhanden ist, welche er zukünftig wirklich eine Rolle spielen kann und man sich eine solche Vertragsverlängerung wirklich leisten möchte. Als reiner Backup dürfte er nämlich selbst zu aktuellen Bezügen zu teuer sein.
Da kann es möglicherweise mehr Sinn machen, ihn im Sommer zu verkaufen und noch eine ordentliche Ablösesumme zu kassieren und sich dann auf rechts anders aufzustellen. Denn Konstanz hat Tuta bisher nicht in seine Leistungen gebracht und ist im Gegenteil leider zu häufig durch folgenschwere Aussetzer aufgefallen.

Da steht bei seinem Vertrag bis 2026 im Sommer schon eine Grundsatzentscheidung an. Im nächsten Jahr hätte er nur noch ein Jahr Restvertrag, also sollte man sich im Sommer zwischen einer Verlängerung oder einem Verkauf entscheiden, wenn man wirklich nicht eine ordentliche Verhandlungsbasis zu haben, um eine gute Ablöse zu erzielen.
Kaderplanung 2024/2025 |#110
13.03.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Im nächsten Jahr hätte er nur noch ein Jahr Restvertrag, also sollte man sich im Sommer zwischen einer Verlängerung oder einem Verkauf entscheiden, wenn man wirklich nicht eine ordentliche Verhandlungsbasis zu haben, um eine gute Ablöse zu erzielen.


Ich kann nachvollziehen was du damit meinst, finde es trotzdem absurd das man jetzt schon 2 Jahre vor Vertragsende über einen Verkauf nachdenken soll, um nicht 1 Jahr vor Vertragsende eine ungünstige Position zu kommen.
Vor ein paar Jahren hieß es noch 1 Jahr vorher verkaufen damit man noch was bekommt und irgendwann ist man dann bei 3 Jahren, weil es dann noch günstiger erscheint.
Irgendwie kann das nicht Sinn der Sache sein und man sollte auch berücksichtigen, dass man dafür im Normalfall ja auch eine entsprechende Gegenleistung erhält.
Klar bekommt man so potentiell eine höhere Ablöse, dafür muss man aber auch häufiger Ablösen zahlen, irgendwann wird das zur Milchmädchenrechnung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.