deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#61
07.03.2024 - 20:31 Uhr
@Invincible1

------------Matanovic (Uzun)--------------

--Bahoya (Lisztes)-----------Knauff--—

--Ouedraogo (Ebimbe)------Götze----

----------------------Tuta----------------—-

-Brown-Koulierakis-Amenda-Baum

--------------Ramaj 2.0 (Grahl)-------—-



Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich sehe auch auf der rechten Seite den größten Verbesserungsbedarf.

Marmoush als gefährlichstem Offensivspieler würde ich allerdings die freie Seitenwahl zugestehen und da ist er auf links stärker. Auf rechts würde man ihn irgendwo verschenken. Deswegen wäre da auch ein Linksfuß wünschenswert um die Offensive zu komplementieren.

Chaibi würde ich als offensiver 8er ins Mittelfeld zurückziehen, da ist er am gefährlichsten.

Auf RV würde ich auch investieren, allerdings ist Mukiele finanziell wohl komplett unrealistisch. Zum einen was die Ablöse angeht, aber vor allem beim Gehalt wird er nicht zu realisieren sein. Mein Wunschkandidat wäre tatsächlich Amar Dedic (auch wenn da die Ablöse auch nicht gering wäre).

Bei Tuta wäre halt in erster Linie die Vertragsfrage zu klären, da er nur noch bis 2026 gebunden ist und man sich somit eigentlich schon in diesem Sommer zwischen verlängern oder verkaufen, um noch eine Ablöse zu erzielen, entscheiden müsste. Für einen Backup könnte eine weitere Verlängerung möglicherweise zu teuer sein.
Wenn man ihn aber auch als solide Option auf der Sechs sieht wäre das durchaus praktisch, denn auf dieser Position wäre es schon schwer einen guten Spieler zu vernünftigen Konditionen zu finden, der aber erstmal nur Backup für Skhiri wäre.

Wo sich tatsächlich auch noch ein paar Fragezeichen stellen ist, wie man zentral alle diese Spieler wie Chaibi, Götze, Uzun, Lisztes und Ebimbe und womöglich auch noch Ouedraogo (Aaronson schon gar nicht mehr beachtet) unterbringen will. Lisztes spielt zwar durchaus eher auf dem linken Flügel, aber auch da hat man mit Marmoush und Bahoya schon zwei Optionen.

Selbst wenn man jetzt nicht noch auf RV und RA zwei Spieler ist das auf dem Papier (keine schwerwiegenden Abgänge mal vorrausgesetzt) schon ein ziemlich brutaler Kader der sich da abzeichnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 07.03.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#62
08.03.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Invincible1
Max:
Wird der Personalie Brown zum Opfer fallen, 3 LVs braucht der Kader nicht und Nkounkou gewinnt das Duell auf dieser Position, Brown wurde auch nicht als LV Nr. 3 verpflichtet, daher sollte man ihn abgeben.

Brown:
Eine Säule in Nürnberg. Bei uns wird er sich hinter Nkounkou anstellen müssen. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass er seine Einsätze bekommen und zu einem guten Bundesliga LV reifen wird.

An sich gehe ich mit vielen deiner Einschätzungen mit, aber hier wird es aus meiner Sicht genau umgekehrt sein.
Brown wird verliehen werden und Max noch eine Saison hier spielen.

Ich habe nach dem Transfer mal ein paar Spiele von Brown in Nürnberg gesehen und muss sagen, dass da zwar Talent zu sehen ist, ich ihn aber von der Bundesliga mindestens so weit wegsehe wie z.B. einen Aaronson. Das dürfte ein sehr großer Schritt werden und eine linke Seite mit Nkounkou (der ja auch eine Position weiter vorne spielen kann, mit einem LV hinter sich, wie am Samstag in Heidenheim gesehen) und Brown wäre mir ehrlich gesagt viel zu luftig. Zwar mit viel Potenzial, aber auch zu viel Risiko.

Allgemein wird mir nach dem zugegebenermaßen schwachen Saisonstart die Leistung von Max in dieser Saison zu schlecht gesehen. Auch nach vorne hat er sich gesteigert und ist mit 4 Vorlagen in der Bundesliga unser drittbester Vorlagengeber.
Klar, er spielt nicht spektakulär und ist auch längst nicht mehr der Max aus seiner Augsburger Zeit, der nach vorne richtig viel Dampf gemacht hatte, aber trotzdem spielt er für mich in der Zwischenzeit eine ordentliche Saison.

Deshalb müsste bei einem Abgang von Max aus meiner Sicht ein weiterer erfahrener LV verpflichtet werden.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2024/2025 |#63
08.03.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Invincible1

Max:
Wird der Personalie Brown zum Opfer fallen, 3 LVs braucht der Kader nicht und Nkounkou gewinnt das Duell auf dieser Position, Brown wurde auch nicht als LV Nr. 3 verpflichtet, daher sollte man ihn abgeben.

Brown:
Eine Säule in Nürnberg. Bei uns wird er sich hinter Nkounkou anstellen müssen. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass er seine Einsätze bekommen und zu einem guten Bundesliga LV reifen wird.

An sich gehe ich mit vielen deiner Einschätzungen mit, aber hier wird es aus meiner Sicht genau umgekehrt sein.
Brown wird verliehen werden und Max noch eine Saison hier spielen.

Ich habe nach dem Transfer mal ein paar Spiele von Brown in Nürnberg gesehen und muss sagen, dass da zwar Talent zu sehen ist, ich ihn aber von der Bundesliga mindestens so weit wegsehe wie z.B. einen Aaronson. Das dürfte ein sehr großer Schritt werden und eine linke Seite mit Nkounkou (der ja auch eine Position weiter vorne spielen kann, mit einem LV hinter sich, wie am Samstag in Heidenheim gesehen) und Brown wäre mir ehrlich gesagt viel zu luftig. Zwar mit viel Potenzial, aber auch zu viel Risiko.

Allgemein wird mir nach dem zugegebenermaßen schwachen Saisonstart die Leistung von Max in dieser Saison zu schlecht gesehen. Auch nach vorne hat er sich gesteigert und ist mit 4 Vorlagen in der Bundesliga unser drittbester Vorlagengeber.
Klar, er spielt nicht spektakulär und ist auch längst nicht mehr der Max aus seiner Augsburger Zeit, der nach vorne richtig viel Dampf gemacht hatte, aber trotzdem spielt er für mich in der Zwischenzeit eine ordentliche Saison.

Deshalb müsste bei einem Abgang von Max aus meiner Sicht ein weiterer erfahrener LV verpflichtet werden.


Für mich ist es eher so dass die paar offensiven Aktionen von Max mittlerweile seine desolate Defensive übertünchen. Gegen Wolfsburg war ich im Stadion und was Max da defensiv an schwachen Zweikämpfen und schlechtem Stellungsspiel hatte war enorm. Redet nur dann keiner drüber weil er ja ein Tor gemacht hat.

Bei Brown bin ich auch skeptisch ob das schon reicht. Daher kann ich beide Herangehensweisen verstehen. Mehr als grundsolide wären beide Spieler als BU nicht und für Brown könnte es wichtiger sein nochmal eine Saison auf höherem Niveau Stamm zu spielen. Kiel könnte da interessant werden da Rothe wohl nach der Saison wieder zurück zum BvB geht.
Kaderplanung 2024/2025 |#64
09.03.2024 - 11:43 Uhr
Und dazu Ouedraogo als kommender Chaibi Ersatz.
Kaderplanung 2024/2025 |#65
11.03.2024 - 11:40 Uhr
Die Kaderplanung ist so eine Sache, aktuell schauen wir gezielt nach Talenten und den 1-2 Spielern, die führen könnten. Durch Europa haben wir gute Chancen Spieler zu halten, es kann aber passieren, dass Spieler wie Marmoush gehen könnten. Larson und Pacho tut weitere Spielzeit bei uns gut, aber bei dem richtigen Interesse nicht auszuschließen.
Interessant wird es für mich, wie man damit umgeht.

Wir haben bei den Transfers gesehen, dass wir eine super Quote haben, bei langfristig geplanten Transfers, weil man imho dort die Dinge hinter einem Spieler wie Charakter und Einstellung zusätzlich zu den Statistiken durchleuchtet.
Die Bedenken, was passiert bei kurzfristigem Bedarf konnte man bei mir noch nicht ausräumen. Der Abgang von Leistungsträgern konnte bisher nicht so abgefedert werden, wie man sich das wünscht. Das kann zum einen daran liegen, dass Spieler wie Muani oder Kostic sehr spät weg sind und man wenig Zeit für Ersatz hatte oder aber auch, dass weil der Ersatz so spät kam, er lange gebraucht haben könnte, da die Vorbereitung und das Einspielen schlicht nicht so einfach ist, wenn man in Europa unterwegs ist.

Von daher ist es mir weiterhin wichtig, dass man Leistungsträger nicht zu spät und nur vorbereitet gehen lassen sollte. Ich denke die Finanzen sollten sowas hergeben. Ein Ersatz sollte man wenn absehbar frühzeitig an der Angel haben, auch wenn es schwierig ist, solange der Spieler noch da ist oder eine Interessierter Verein pokert.

Bei den Spielern die uns als "Führungsspieler" verstärken sollen, muss man auch darauf achten, dass man Spieler holt, die die Mannschaft auch lautstark führen. Wir sind da aktuell zu brav und leise aufgestellt. Ich bin gespannt, wie man hier bei diesen 1-2 Spielern denkt und handelt. Ich würde gerne diesen Typus spielrische Kampfsau wie Rode sehen und jemand der Offensiv ein wenig steuern kann.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#66
12.03.2024 - 06:57 Uhr
Viele Positionen sind ja gar nicht mehr offen.

Lisztes, Amenda und Brown sind schon fix, dazu wird wohl Matanovic im Sturm seine Chance bekommen.
Bei Uzun hat wohl gestern der Medizincheck stattgefunden und es gibt sehr konkrete Gerüchte um Angebote (und gute Chancen) bei Koulierakis und Ouedraogo.

Im Mittelfeld fehlt hinter Skhiri noch zweiter 6er, aber ansonsten hätte man jede Position mind. doppelt besetzt.

Man könnte sich darüber hinaus noch ein paar Positionen wie TW (neue Nr. 2 hinter Trapp), RV (was ist mif Buta und Tuta), RA (Linksfuß) oder ST (ist Matanovic schon so weit um der 2. Stürmer zu sein?) anschauen, ob man sich da teilweise anders aufstellt oder noch ergänzt.

Von Mögliche Abgänge mal abgesehen ist die Kaderplanung schon extrem weit fortgeschritten.
Kaderplanung 2024/2025 |#67
12.03.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Bei Uzun hat wohl gestern der Medizincheck stattgefunden


Woher hast du diese Info?
Kaderplanung 2024/2025 |#68
12.03.2024 - 07:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD- und SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Zitat von svenska83sge
Zitat von Frankurt1988

Bei Uzun hat wohl gestern der Medizincheck stattgefunden


Woher hast du diese Info?
Kaderplanung 2024/2025 |#69
12.03.2024 - 08:35 Uhr
Die Kaderplanung klingt schon echt super interessant, allerdings verliere ich aktuell den Überblick wer wo spielen soll und vor allem wie man plant.

Hat jemand von euch eine Auflistung welcher Spieler auf welcher Position eingeplant wird bzw. welche Spieler wir auf der jeweiligen Position haben ?

Danke im Voraus !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 12.03.2024 um 08:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#70
12.03.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Fan18
Die Kaderplanung klingt schon echt super interessant. allerdings verliere ich aktuell den Überblick wer wo spielen soll und vor allem wie man plant.

Hat jemand von euch eine Auflistung welcher Spieler auf welcher Position eingeplant wird bzw. welche Spieler wir auf der jeweiligen Position haben ?

Danke im Voraus !


Schwierig zu sagen da viele Spieler polyvalent sind und man nicht weiß wo Dino sie eonplant bzw wie er spielen lässt. Ich versuch es mal:

Mit 4erkette:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri

Mit 3erkette:


TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
ZIV: Koch
RIV: Tuta, Amenda
LM: Nkounkou, Brown, Max
RM: Ebimbe, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.