deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#51
01.03.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von haburger
Kamada wir ja schon nach Gladbach gerüchtet.

OT wie kommt ein twitter User dzu, solche Daten zu posten? Warum wird das nicht von SGE unterbunden?
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1763312619589345514


Erstens würde man die Zahlen dadurch ja bestätigen, zweitens sie weiter verbreiten, drittens müsste sie dann ja 20 Leute anstellen, die nichts machen, außer die sozialen Medien nach schwachsinnigen Posts durchforsten. Und vierten wüsste ich nicht auf welcher rechtlichen Grundlage sie das unterbinden sollte.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2024/2025 |#52
01.03.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von haburger
Kamada wir ja schon nach Gladbach gerüchtet.

OT wie kommt ein twitter User dzu, solche Daten zu posten? Warum wird das nicht von SGE unterbunden?
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1763312619589345514

Weil es wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun hat. Wieso soll die SGE irgendwelche Spekulationen unterbinden, die doch ohnehin kein normaler Mensch einfach blind glauben wird.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2024/2025 |#53
01.03.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von haburger

Kamada wir ja schon nach Gladbach gerüchtet.

OT wie kommt ein twitter User dzu, solche Daten zu posten? Warum wird das nicht von SGE unterbunden?
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1763312619589345514

Weil es wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun hat. Wieso soll die SGE irgendwelche Spekulationen unterbinden, die doch ohnehin kein normaler Mensch einfach blind glauben wird.


Der User ist überdies nicht anonym. Er hält (diese Woche) Stammtische ab mit anderen Usern. Wäre da was dran, würde ich mich wundern dass er so offensiv damit umgeht. Je nachdem woher die Info´s sind ist es rechtsrelevant, wäre es eine echte Information.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2024/2025 |#54
06.03.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal geschrieben und bleibe da weiterhin dabei - ich würde im Sommer Daichi zurück holen.

Der Junge fühlte sich am Ende bei uns ja sehr wohl und nach allem, was man mitbekommt, war bzw. ist das in Italien anders (keine Ahnung, ob das stimmt, habe es nur gelesen).

Er ist ablösefrei und da man ihm ja auch schon eigentlich letzte Saison zur geplanten Vertragsverlängerung ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, so kann man ihm ja ein ähnliches wieder machen und ihn ablösefrei zurück holen.

Man sieht in dieser Saison, dass uns genau solch ein "Feingeist" durchaus gut tun würde... natürlich haben wir auch den Kamada erlebt, der oft abtauchte, aber auch das Gegenteil.

Da Rode aufhört, van de Beck wohl nach aktuellem Stand eher nicht verpflichtet wird für diese hohe Summe, da wäre in meinen Augen schon Bedarf da und Kamada wäre einer, der dann zusammen mit Götze wieder im offensiven Mittelfeld glänzen könnte.

Larsson, Skhiri , Ebimbe und ggf. Jakic nächste Saison im DM/ZM und Götze, Chaibi, Lisztes und wie ich hoffe Kamada für das OM; das wäre schon was.


Irgendwie hatte ich dich in Erinnerung weniger für Rückholaktionen zu sein?

Den Gedanken der Rückholaktion hatte ich natürlich auch schon.
Der Bedarf bei uns im OM ist schwierig einzuschätzen. Die Stärken von Kamada kennen wir, aber auch, dass er ein sensibler Spieler ist, der gerne mal abtaucht. Er ist auch der leise Introvertierte Typ, weniger ein Leader. Und da sehe ich ein wenig das Problem, dass unsere Mannschaft Spieler braucht die Impulse setzen und auch Spieler wie Lisztes oder auch evtl. Uzun oder Quaedraogo führen können.
Wir werden im Sommer imho nur wenige Erfahrenere Spieler holen und da sehe ich Kamada jetzt eben nicht diese Führungsrolle einnehmen. Sollte uns Götze verlassen, könnte ich mir es vorstellen, allerdings haben die beide ja gut harmoniert. Kamada ist zudem auch ein Spieler der Spielen will und auch da ist Konkurrenz da.

Das führt mich auch zu der Seite Kamada, der geblendet von seinem asiatischen Berater immer große Ziele hatte und so deutlich diesen Schritt zurück zu machen müsste. Ich glaube, dass der Berater da nicht wirklich uns als erste Wahl sieht, Kamada traue ich das durchaus zu, solange er Spielzeit in Aussicht hat. Es wird aber auch die Frage sein, wie man sich den Vertrag vorstellt. Kurze Laufzeit oder Ausstiegsklausel halte ich für eine Forderung, die uns nicht so schmecken würde. Da ist Gladbach imho mit Zugeständnissen eher bereit und auch was Spielzeit betrifft eher der Verein, der auf Kamada zugehen kann.

Ausschließen würde ich da nichts, glaube aber das er nicht der wichtigste Pick ist und damit eher darauf ankommt, ob und wo man international spielt und wer kommt und geht.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#55
07.03.2024 - 12:43 Uhr
Noch vier Lücken zu füllen und man hätte am Ende zur neuen Saison vielleicht eine weitere neue Mannschaft.

Matanovic kommt zurück. Brown, Lisztes und Amenda sind fix. Bei Uzun hat man angeblich beste Chancen und Koulierakis und Ouedraogo tendieren angeblich zur Eintracht.
Kaderplanung 2024/2025 |#56
07.03.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Noch vier Lücken zu füllen und man hätte am Ende zur neuen Saison vielleicht eine weitere neue Mannschaft.

Matanovic kommt zurück. Brown, Lisztes und Amenda sind fix. Bei Uzun hat man angeblich beste Chancen und Koulierakis und Ouedraogo tendieren angeblich zur Eintracht.


Für den Relegationssieg gegen den HSV könnte es reichen, aber mehr wird schwierig und sie müssten sich ja blitzschnell sich an die neue höhere Liga gewöhnen und auch als Team zusammenwachsen, und dann steht man schon unten drin und muss mental sich behaupten.

Aber gut, dein Ansatz für die Mannschaft hast ja woanders schon angebracht.
Kaderplanung 2024/2025 |#57
07.03.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von RobChang
Zitat von Frankurt1988

Noch vier Lücken zu füllen und man hätte am Ende zur neuen Saison vielleicht eine weitere neue Mannschaft.

Matanovic kommt zurück. Brown, Lisztes und Amenda sind fix. Bei Uzun hat man angeblich beste Chancen und Koulierakis und Ouedraogo tendieren angeblich zur Eintracht.


Für den Relegationssieg gegen den HSV könnte es reichen, aber mehr wird schwierig und sie müssten sich ja blitzschnell sich an die neue höhere Liga gewöhnen und auch als Team zusammenwachsen, und dann steht man schon unten drin und muss mental sich behaupten.

Aber gut, dein Ansatz für die Mannschaft hast ja woanders schon angebracht.


Alle diese Spieler (bei Ouedraogo mal noch mit dickem Fragezeichen) dürften nächste Saison im Kader stehen. Also freu dich drauf.
Kaderplanung 2024/2025 |#58
07.03.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von RobChang

Zitat von Frankurt1988

Noch vier Lücken zu füllen und man hätte am Ende zur neuen Saison vielleicht eine weitere neue Mannschaft.

Matanovic kommt zurück. Brown, Lisztes und Amenda sind fix. Bei Uzun hat man angeblich beste Chancen und Koulierakis und Ouedraogo tendieren angeblich zur Eintracht.


Für den Relegationssieg gegen den HSV könnte es reichen, aber mehr wird schwierig und sie müssten sich ja blitzschnell sich an die neue höhere Liga gewöhnen und auch als Team zusammenwachsen, und dann steht man schon unten drin und muss mental sich behaupten.

Aber gut, dein Ansatz für die Mannschaft hast ja woanders schon angebracht.


Alle diese Spieler (bei Ouedraogo mal noch mit dickem Fragezeichen) dürften nächste Saison im Kader stehen. Also freu dich drauf.


Aber nicht in der Startelf. Bei Lisztes bin ich auch noch unentschieden, ob er bleibt oder noch verliehen wird, spielt ja nun auch seit einem Monat nicht mehr bei Budapest. Und bei Koulierakis ist der Vertrag auch noch nicht unterschrieben.
Kaderplanung 2024/2025 |#59
07.03.2024 - 18:45 Uhr
Alle Neuzugänge und Gerüchte klingen erstmal gut und interessant! Scheinbar gehen wir mit der Strategie den alten Dortmund Weg oder jetzigen leipzig eine Nummer kleiner.
Wenn man davon ausgeht, dass jakic und hauge verkauft, aaronson nochmal verliehen wird, müsste trotzdem noch etwas passieren. Problem selbstausgebildete Spieler!

T: trapp,grahl, santos simoni
Av: nkounkou, brown, buta oder Neuzugang, Chandler,
Baum Liste B
Iv: koch, pacho, amenda, koulirakis, tuta?
Dm: larsson, skhiri, groß ersetzt Götze, mister x
Om: chaibi, lisztes, ebimbe, knauff, uzun
Ms: ekitike, marmoush, matanovic, mister x, bayoha
Ferri Liste B

Sind das zuviele Spieler für Europa was wir ja alle hoffen!
Wir bräuchten Spieler die eintracht Vergangenheit haben und als selbstausgebildet gelten um mal wieder mehr wie 22 Spieler nominieren zu können.

Wer kommt dafür in frage:
Can unrealistisch, zumal er uns zu früh verlassen hat um unter die Regeln zu fallen.
Chabot ist das gleiche Problem, hat nicht zwischen 16 und 21 3 Jahre bei uns gespielt.

Kempf wäre ein solcher Kandidat, als 4 oder 5 IV why not.
Waldschmidt würde gehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Itter aus Fürth müsste gehen, nur wäre nur kaderfüller. Gleiche gilt für meyerhöfer.
Schwäbe wäre bei köln abstieg möglich, aber setzt er sich auf die Bank bei uns?

Dann wird die Luft schon sehr sehr dünn. Keine theoretischen Kandidaten in Sicht.
Kaderplanung 2024/2025 |#60
07.03.2024 - 19:42 Uhr
------------------Matanovic---------------
-----Bahoya-------------------Knauff----
-------------Götze------Ebimbe---------
----------------------Tuta------------------
-Brown-Koulierakis-Amenda-Buta
---------------------Grahl----------------

+ Santos, Chandler, Baum, Lisztes, Ferri

Abgänge:

Hasebe:
Wird meiner Meinung nach seine aktive Karriere beenden. Seine Einsatzzeiten tendieren immer weiter nach unten, ich hoffe aber das er uns in Zukunft in anderer Funktion erhalten bleibt.

Smolcic:
Will mehr spielen, aber es reicht von der Pace her nicht für die Ansprüche der Eintracht. Daher könnten sich die Wege trennen.

Max:
Wird der Personalie Brown zum Opfer fallen, 3 LVs braucht der Kader nicht und Nkounkou gewinnt das Duell auf dieser Position, Brown wurde auch nicht als LV Nr. 3 verpflichtet, daher sollte man ihn abgeben.

Van de Beek:
Liefert wenig bis keine Argumente um die Kaufoption über 10Mio zu ziehen, er wird als ein Missverständnis nach England zurück kehren.

Rode:
Schon fest steht das Karriereende von Rode. Die Knie machen ihm wie so häufig einen Strich durch die Rechnung. Auch er sollte dringend in Zukunft in anderer Funktion im Verein eingebunden werden.

Kalajdzic:
Es hätte echt was werden können, wenn nicht mal wieder eine Verletzung dazwischen gekommen wäre, so ist das Risiko einer Weiterbeschäftigung zu groß und er wird sich nach seiner Genesung wieder in England orientieren müssen.

Ngankam:
Kandidat für eine erneute Leihe. In Mainz durch Sperre aktuell ausgebremst, sollte er vielleicht eher eine Etage tiefer verliehen werden um wieder richtig in die Spur zu kommen.

Jakic:
Gesetzt in Augsburg gehe ich stark davon aus, dass die Kaufoption die irgendwo zwischen 4-5Mio liegen soll gezogen wird.

Alidou:
Köln dürfte, trotzdem er große Anlaufschwierigkeiten hatte die Kaufoption ziehen. Geschuldet auch der Transfersperre, die es ihnen nicht erlaubt anderweitig nachzulegen.

Hauge:
Zeigt erstmals seit langem in seiner Heimat wieder gute Ansätze. Es ist zu hoffen, dass die Leihe in einer Festverpflichtung endet, oder zumindest andere Interessenten auf den Plan ruft. Wie es auch immer kommt, er bleibt eines der teuersten Missverständnisse der Eintracht Historie.

Aaronson:
Auch im nächsten Jahr dürfte es schwierig werden genug Einsatzzeit zu bekommen. Da unverkennbar aber Potenzial vorhanden ist, bietet sich eine weitere Leihe an, diesmal vielleicht ein Regal höher.

Onguéné:
Es dürfte schwierig werden ihn fix an den Mann zu bringen. Selbst bei Servette sieht er kein Land.
Vielleicht wird man hier die Pille einer Vertragsauflösung die natürlich mit Kosten verbunden ist schlucken müssen.

Zugänge:

Matanovic: Er dürfte nach einer tollen Leihe zum KSC eine Chance bekommen sich zu zeigen. Im Idealfall wird er sich einen Kaderplatz als Backup Stürmer sichern.

Lisztes:
Schade das Ferencváros nicht mehr auf ihn setzt. Der feststehende Wechsel zu uns scheint da eine Rolle zu spielen. Daher und auch seinem Alter geschuldet wird er bei uns Anlaufzeit brauchen. Sein Potenzial ist aber über jeden Zweifel erhaben.

Amenda:
Absolut spannendes IV Talent, ausgestattet mit tollem Spielaufbau. Er wird sich in einer 4er Kette erstmal hinter Koch einordnen müssen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass er auf seine Einsätze kommen wird.

Brown:
Eine Säule in Nürnberg. Bei uns wird er sich hinter Nkounkou anstellen müssen. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass er seine Einsätze bekommen und zu einem guten Bundesliga LV reifen wird.

Ekitike:
Hat in den bisher wenigen Einsätzen schon angedeutet wie wichtig er werden kann.
Wenn auch teuer, sollte er dringend fix gemacht werden. Wenn er körperlich voll auf der Höhe ist, wird er durch die Decke gehen.

Uzun:
Eines der spannendsten Mittelfeld Talente, dem ich zutraue auf anhieb bei uns zu funktionieren.
Billig wird das ganze nicht, aber das Geld wäre gut investiert. Die Chancen für uns sollen ja nicht schlecht stehen.

Mukiele:
Er konnte sich in Paris nicht nachhaltig durchsetzen. In der Vergangenheit hat er aber gezeigt wie wertvoll er sein kann. Natürlich wäre auch er kein Schnäppchen, aber die Ablöse sollte dennoch im Rahmen liegen.
Wie versaut er gehaltstechnisch ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Fakt aber für mich, dass Buta auf der RV keine Stammlösung sein darf und auch Tuta sehe ich hier nicht als Dauerlösung. Daher wäre hier das Geld gut investiert ob nun in Mukiele oder in einen anderen Spieler wird sich zeigen.

Koulieraki:
Der direkte Smolcic Ersatz. Man würde zwar etwas drauflegen müssen, bekäme aber einen LIV der alle Anlagen mitbringt in Zukunft durch die Decke zu gehen. Wenn die Konditionen stimmen ein No Brainer.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.