deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#81
12.03.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Natiwillmit

Zitat von Fan18

Die Kaderplanung klingt schon echt super interessant. allerdings verliere ich aktuell den Überblick wer wo spielen soll und vor allem wie man plant.

Hat jemand von euch eine Auflistung welcher Spieler auf welcher Position eingeplant wird bzw. welche Spieler wir auf der jeweiligen Position haben ?

Danke im Voraus !


Schwierig zu sagen da viele Spieler polyvalent sind und man nicht weiß wo Dino sie eonplant bzw wie er spielen lässt. Ich versuch es mal:

Mit 4erkette:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri

Mit 3erkette:


TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LIV: Pacho, Smolcic
ZIV: Koch
RIV: Tuta, Amenda
LM: Nkounkou, Brown, Max
RM: Ebimbe, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, van de Beek
OM: Götze, Uzun
LA: Chaibi, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Marmoush, Ekitike, Matanovic, Ferri


433

TW: Trapp, Grahl, Kauâ, Simoni
LIV: Pacho, Smolcic, Koulierakis?
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Tuta, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri
ZM: Larsson, Ebimbe, Ouedraogo?
OM: Götze, Uzun, Chaibi, Aaronson
LA: Marmoush, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff
MS: Ekitike, Matanovic, Nacho, Ngankam


+Hauge, Jakic, Onguene, Foti, Alidou

Van de Beek hat da nach aktuellem Stand nichts zu suchen, da nichts darauf hindeutet, dass seine KO gezogen werden wird. Bei Jakic, Alidou und Hauge besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie bei ihren Vereinen bleiben, da auch da eine KO besteht.


Ist das deine Kaderplanung oder der aktuelle Stand inklusive wahrscheinlicher Tansfers?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Smolcic bleibt wenn Koulierakis kommt. Da stehen für mich alle Zeichen auf Abschied. Auch bei Tuta / Buta sehe ich große Fragezeichen je nach System gerade weil man auf RV mMn das deutlichste Steigerungspotential hat.

Auch werden Nacho und Ngankam kaum hier bleiben bei der mangelnden Perspektive für die nächste Saison.

Realistisch daher mMn eher:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ/Simoni
LIV: Pacho, Koulierakis
RIV: Koch, Amenda
LV: Nkounkou, Brown, Max
RV: Mr. X, Buta, Chandler, Baum
DM: Skhiri, Mr. X
ZM: Larsson, Ebimbe
OM: Götze, Uzun, Chaibi
LA: Marmoush, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff
MS: Ekitike, Matanovic

Was ich mir darüber hinaus noch vorstellen könnte wäre eine Leihe von Lisztes oder Bahoya und das wir im Gegenzug Tziolis holen. Immer wenn ich ihn diese Saison bei DüDo gesehen habe war ich ein bisschen begeistert. Das ist so ein Typ wie Marmoush der den Fussball lebt und den Gegner manchmal gerne auffressen würde. Je nachdem wie man Bahoya und Lisztes einschätz könnte da noch einen Außenoption nötig werden.

Ouedraogo wäre auch toll aber ich glaube nicht das er hier die nötige Perspektive sieht nachdem Uzun nun kommt.


Ich habe mal alle Spieler (soweit ich niemanden vergessen habe) genommen, die im nächsten Jahr nach aktuellem Stand unter Vertrag stehen (bzw. bei Uzun ist wohl noch nichts unterschrieben).
Koulierakis und Ouedraogo habe ich mal dazu genommen, weil es sehr konkrete Gerüchte um Angebote an beide Spieler gibt und man bei beiden offensichtlich gute Chancen hat. Wie wahrscheinlich das am Ende wirklich ist soll jeder für sich selbst bewerten. Da bleibt der Ausgang vorerst abzuwarten.

RV sehe ich wie gesagt auch das größte Steigerungspotenzial und wenn ich noch einen offensiven Außen dazu nehmen würde dann einen Linksfuß für RA als neue Komponente.

Uzun hat mit Ouedraogo was die Position und den Spielertypen angeht recht wenig miteinander zu tun, bei Uzun ist die Perspektive auf der 10 mit Götze und Chaibi eigentlich noch schlechter, als bei einem Ouedraogo hinter Larsson auf der 8 im ZM.
Kaderplanung 2024/2025 |#82
12.03.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von He-Man
Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Naja ich finde es vermessen nach einer Saison über einen Spieler nachzudenken. Chaibi spielt bisher sicher nicht die Sterne vom Himmel, aber mMn eine gute Saison und auch besser als bspw. Götze. Er hat da das Pech dass Marmoush offensiv alles überstrahlt, aber der harmoniert mMn enorm gut mit Chaibi. Götze ist nicht die Zukunft, Chaibi dagegen eben schon und da wäre es vermessen ihn nach den immer wieder gezeigten Anlagen nun fallen zu lassen um zum nächsten Talent zu rennen.

Für mich passt wie gesagt die offensive Aufstellung und es ist eher die Frage wie intern Bahoya und Liztes eingeschätzt werden und ob da ein fester Kaderplatz nächste Saison das richtige ist oder eher eine Leihe angesagt ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#83
12.03.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Chaibi war in dieser Saison bislang mit bzw. hinter Marmoush der beste Offensivspieler.

Ich sehe ihn auch als 8er (bzw. 10er, da er dann eher den offensiveren der beiden 8er geben würde) im 433. Wenn da aber Götze neben Larson und Skhiri spielt, dann bleibt nur noch eine der beiden Außenpositionen oder man muss Götze auf die Bank setzen.

Uzun ist schon deutlich offensiver und defensiv deutlich schwächer als Chaibi. Nürnberg spielt auch 433, deswegen ist Uzun da auf dem Papier 8er, aber er füllt den offensiveren Part der beiden 8er aus, also ist er wenn man so will eher der 10er. Hat aber sowohl bei den Profis als auch in der Jugend schon als Mittelstürmer gespielt, auch wenn er diese Position eher als falsche 9 interpretiert (und ihm da für Bundesliga auch noch die Körperlichkeit fehlt um als Stürmer zu spielen, aber da kann er sich schon hin entwickeln)

Technisch ist Uzun ohne Zweifel jetzt schon auf Erstliganiveau, dafür fehlt es im physischen Bereich und vor allem im Defensivverhalten. Er ist halt so ein richtiger “Käfigfußballer”, nicht besonders athletisch, aber brutal gut mit dem Ball am Fuß, extrem stark in engen Räumen, mit guten Instinkten im Strafraum und einem guten Abschluss. Ganz anderer Typ als Chaibi ynd Götze.
Kaderplanung 2024/2025 |#84
12.03.2024 - 13:19 Uhr
Da es vielen gar nicht so bewusst ist. So sieht unsere U21 derzeit aus.

Dann haben wir noch:

als Ersatztorhüter Simoni

Aaronson

Nacho Ferri

Matanovic,

wahrscheinlich Koulierakis in der IV

Nkounkou, Knauff, Ebimbe, Tuta zähl ich gar nicht mehr auf weil sie nicht unter der Kategorie U21 mehr gehören.

Das ist schon wahnsinnig was Krösche da aufbauen will
Kaderplanung 2024/2025 |#85
12.03.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von Warak
Nacho Ferri


Wie wird denn generell mit ihm geplant zur neuen Saison? Durch Matanovic dürfte seine Chance doch noch geringer werden. Einen groß gewachsenen Mittelstürmer könnte in Nürnberg stark gesucht werden. Wenn man ja eh schon über Uzun spricht, wen habt ihr denn noch so für uns.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaderplanung 2024/2025 |#86
12.03.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Warak

Nacho Ferri


Wie wird denn generell mit ihm geplant zur neuen Saison? Durch Matanovic dürfte seine Chance doch noch geringer werden. Einen groß gewachsenen Mittelstürmer könnte in Nürnberg stark gesucht werden. Wenn man ja eh schon über Uzun spricht, wen habt ihr denn noch so für uns.


Habt ihr nicht selbst einen Stürmer in eurer 2. Mannschaft? Wäre Nacho da so ein Fortschritt?

Kania - 17 Tore und 7 Vorlagen in 20 Spielen in der Regio Bayern. Da kommt Nacho nicht ran. Geht mal euren Weg und setzt auf eigene Leute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 12.03.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#87
12.03.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Warak

Nacho Ferri


Wie wird denn generell mit ihm geplant zur neuen Saison? Durch Matanovic dürfte seine Chance doch noch geringer werden. Einen groß gewachsenen Mittelstürmer könnte in Nürnberg stark gesucht werden. Wenn man ja eh schon über Uzun spricht, wen habt ihr denn noch so für uns.


Wäre schon eine große Überraschung, sollte er wirklich fix für die erste Mannschaft verplant werden. Er spielte schon über weite Strecken keine Rolle, als Ekitike noch nicht da war.

Ich persönlich kann mir auch noch (!) nicht vorstellen, dass Ferri eine größere Rolle in Liga 2 übernehmen kann. Denke die Dritte Liga oder eine Leihe in einer niederklassige europäische Liga wäre für alle Seiten eher zielführend.
Kaderplanung 2024/2025 |#88
12.03.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Warak

Nacho Ferri


Wie wird denn generell mit ihm geplant zur neuen Saison? Durch Matanovic dürfte seine Chance doch noch geringer werden. Einen groß gewachsenen Mittelstürmer könnte in Nürnberg stark gesucht werden. Wenn man ja eh schon über Uzun spricht, wen habt ihr denn noch so für uns.


Potenziell könnte er verliehen werden. Aber auch gilt er ab Sommer als vom Verein ausgebildet. Ein Thema was den Kader für die Internationalen Wettbewerbe betrifft.

Von den Spielern mit Profivertrag würde ich noch Bautista, Collins und Futkeu nennen, die auf höherem Niveau verliehen werden könnten.

Aus U19 und Co kann ich keine Seriösen Angaben machen. Würde aber trotzdem mich rauswagen und den Namen Mladenovic nennen.
Hat noch keinen Einsatz für die Zweite gemacht, war aber bereits dieses Jahr bei den Profis mit im Training.
Mit Ersungur aktuell mit 20 Torbeteiligungen ganz vorne in der U19 BL SW.

Alles jetzt frei ob einer dann auch ein Kandidat für den Club wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#89
12.03.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Naja ich finde es vermessen nach einer Saison über einen Spieler nachzudenken. Chaibi spielt bisher sicher nicht die Sterne vom Himmel, aber mMn eine gute Saison und auch besser als bspw. Götze. Er hat da das Pech dass Marmoush offensiv alles überstrahlt, aber der harmoniert mMn enorm gut mit Chaibi. Götze ist nicht die Zukunft, Chaibi dagegen eben schon und da wäre es vermessen ihn nach den immer wieder gezeigten Anlagen nun fallen zu lassen um zum nächsten Talent zu rennen.

Für mich passt wie gesagt die offensive Aufstellung und es ist eher die Frage wie intern Bahoya und Liztes eingeschätzt werden und ob da ein fester Kaderplatz nächste Saison das richtige ist oder eher eine Leihe angesagt ist.


Ich glaube, Du hast meinen Post nicht korrekt wiedergegeben. Ich habe nie geschrieben, dass Chaibi schwach spielt, sondern dass Chaibi kein LA ist, sondern eher auf der 8 in Anbetracht seiner Fähigkeiten.
Kaderplanung 2024/2025 |#90
12.03.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Chaibi war in dieser Saison bislang mit bzw. hinter Marmoush der beste Offensivspieler.

Ich sehe ihn auch als 8er (bzw. 10er, da er dann eher den offensiveren der beiden 8er geben würde) im 433. Wenn da aber Götze neben Larson und Skhiri spielt, dann bleibt nur noch eine der beiden Außenpositionen oder man muss Götze auf die Bank setzen.

Uzun ist schon deutlich offensiver und defensiv deutlich schwächer als Chaibi. Nürnberg spielt auch 433, deswegen ist Uzun da auf dem Papier 8er, aber er füllt den offensiveren Part der beiden 8er aus, also ist er wenn man so will eher der 10er. Hat aber sowohl bei den Profis als auch in der Jugend schon als Mittelstürmer gespielt, auch wenn er diese Position eher als falsche 9 interpretiert (und ihm da für Bundesliga auch noch die Körperlichkeit fehlt um als Stürmer zu spielen, aber da kann er sich schon hin entwickeln)

Technisch ist Uzun ohne Zweifel jetzt schon auf Erstliganiveau, dafür fehlt es im physischen Bereich und vor allem im Defensivverhalten. Er ist halt so ein richtiger “Käfigfußballer”, nicht besonders athletisch, aber brutal gut mit dem Ball am Fuß, extrem stark in engen Räumen, mit guten Instinkten im Strafraum und einem guten Abschluss. Ganz anderer Typ als Chaibi ynd Götze.


Ganz anders als Chaibi würde ich mitgehen, aber ganz anders als der junge Götze seinerzeit? Ich sehe da ein paar Parallelen, wenn auch Götze ein unfassbares Verständnis für den Raum hat und andere brillant ins Szene setzen konnte.

Ich selbst verstehe noch nicht so ganz, wie die Eintracht spielen soll und wie diese vielen verschiedenen Spieler reinpassen. Ich sehe noch keine Taktik, die alle inkludiert. Könnte auch der Coup sein, dass man jedes Spiel anders aufstellt. Ich glaube Tuchel hat das mal in Mainzer Zeiten toll gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.