deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#41
29.02.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von dennissefa

Kevin Stöger hat immer noch nicht in Bochum verlängert.
Wenn Rode und Hasebe ihre Karriere beenden dann könnte Stöger diese Rolle als Spieler übernehmen.
Er geht immer als Führungspieler voran,er könnte die jungen Burschen in unserer Mannschaft locker anführen.
Er möchte seinen letzten Vertrag unterzeichnen und er verhandelt selber.
Als zu teuer sollte er nicht sein im Gehalt,und wenn man ihn ein 2 Jahresvertrag gibt mit Option,wäre er bestimmt nicht abgeneigt.


An ihn oder Hartel (an dem man ja wohl schonmal Interesse hatte) habe ich auch schon gedacht. Bei Hartel könnte ich mir aber vorstellen, dass er bleiben möchte im Falle des Aufstiegs, hat aber auch noch nicht verlängert.


Naja das sollten schon Spieler sein die bei uns dann auch spielen und nicht auf der Bank sitzen. Stöger hat bei allem Respekt keine Aussichten bei uns Stammspieler zu sein. Ein Rode hat sein Standing bei uns wegen seiner Historie und nicht seiner aktuellen Leistungsfähigkeit.

Hartel oder Stöger sind Externe und da können sie vom Typus noch so sehr vorangehen. Wenn es sportlich nicht reicht ist das Standing in der Mannschaft dann eben auch entsprechend gering. Bei Hartel sehe ich da aber eher noch Chancen dass er auch bei uns spielen würde als bei Stöger der gehörig inkonstant performt.

Ich würde ja eher auf Beste schielen. Der geht leistungstechnisch voran, spielt auf einer Position wo wir durchaus Bedarf haben und pusht seine Mannschaft ebenso.
Kaderplanung 2024/2025 |#42
29.02.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von dennissefa

Kevin Stöger hat immer noch nicht in Bochum verlängert.
Wenn Rode und Hasebe ihre Karriere beenden dann könnte Stöger diese Rolle als Spieler übernehmen.
Er geht immer als Führungspieler voran,er könnte die jungen Burschen in unserer Mannschaft locker anführen.
Er möchte seinen letzten Vertrag unterzeichnen und er verhandelt selber.
Als zu teuer sollte er nicht sein im Gehalt,und wenn man ihn ein 2 Jahresvertrag gibt mit Option,wäre er bestimmt nicht abgeneigt.


An ihn oder Hartel (an dem man ja wohl schonmal Interesse hatte) habe ich auch schon gedacht. Bei Hartel könnte ich mir aber vorstellen, dass er bleiben möchte im Falle des Aufstiegs, hat aber auch noch nicht verlängert.


Naja das sollten schon Spieler sein die bei uns dann auch spielen und nicht auf der Bank sitzen. Stöger hat bei allem Respekt keine Aussichten bei uns Stammspieler zu sein. Ein Rode hat sein Standing bei uns wegen seiner Historie und nicht seiner aktuellen Leistungsfähigkeit.

Hartel oder Stöger sind Externe und da können sie vom Typus noch so sehr vorangehen. Wenn es sportlich nicht reicht ist das Standing in der Mannschaft dann eben auch entsprechend gering. Bei Hartel sehe ich da aber eher noch Chancen dass er auch bei uns spielen würde als bei Stöger der gehörig inkonstant performt.

Ich würde ja eher auf Beste schielen. Der geht leistungstechnisch voran, spielt auf einer Position wo wir durchaus Bedarf haben und pusht seine Mannschaft ebenso.


Dieser Niklas Beste ist schon ein guter Spieler,aber ich denke da haben wir keine Baustelle (Chaibi,Knauff und Bahoya).

Bei Hartel führt die Spur nach Gladbach....

Stöger hat bei mir eine guten Eindruck hinterlassen,wenn er gegen uns gespielt hat,war er immer mittendrin.
Und ist auch einer der unterschätzt wird und auf mehreren Position spielen kann.
Kaderplanung 2024/2025 |#43
29.02.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von dennissefa
Kevin Stöger hat immer noch nicht in Bochum verlängert.
Wenn Rode und Hasebe ihre Karriere beenden dann könnte Stöger diese Rolle als Spieler übernehmen.
Er geht immer als Führungspieler voran,er könnte die jungen Burschen in unserer Mannschaft locker anführen.
Er möchte seinen letzten Vertrag unterzeichnen und er verhandelt selber.
Als zu teuer sollte er nicht sein im Gehalt,und wenn man ihn ein 2 Jahresvertrag gibt mit Option,wäre er bestimmt nicht abgeneigt.

An ihn oder Hartel (an dem man ja wohl schonmal Interesse hatte) habe ich auch schon gedacht. Bei Hartel könnte ich mir aber vorstellen, dass er bleiben möchte im Falle des Aufstiegs, hat aber auch noch nicht verlängert.

Naja das sollten schon Spieler sein die bei uns dann auch spielen und nicht auf der Bank sitzen. Stöger hat bei allem Respekt keine Aussichten bei uns Stammspieler zu sein. Ein Rode hat sein Standing bei uns wegen seiner Historie und nicht seiner aktuellen Leistungsfähigkeit.

Hartel oder Stöger sind Externe und da können sie vom Typus noch so sehr vorangehen. Wenn es sportlich nicht reicht ist das Standing in der Mannschaft dann eben auch entsprechend gering. Bei Hartel sehe ich da aber eher noch Chancen dass er auch bei uns spielen würde als bei Stöger der gehörig inkonstant performt.

Stöger performt diese Saison weitestgehend ziemlich konstant. Bei einem Team, was eher unten zu finden ist, findest du natürlich kaum richtig kontante Topspieler, die auch die Eintracht mit absoluter Sicherheit verstärken. Sonst wären sie nicht dort, wo sie sind.

An Stöger habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht.
Auf den ersten Blick erscheint es unpassend, weil er nicht jung ist, keine tolle Vita hat, irgendwie nicht so spektakulär ist.
Aber ich halte Stöger für einen Spieler, der überdurchschnittlich gut darin ist, Situationen zu erkennen, offene Räume zu sehen und dort auch den Ball präzise hinzubefördern.
Er wäre sicherlich nicht der Neuzugang in der Spitze, der das zentrale Mittelfeld auf ein neues Level hebt. Aber je nach Gegner und Spielanlage hat er Qualitäten, die das offensive Spiel bereichern können. Ist definitiv ein Mann für den letzten oder vorletzten Pass, so wie einst Götze, der leider dieses Jahr etwas abgebaut hat.

Alles in allem sage ich nicht "super Idee, MUSS man machen!"
Aber ich sehe ein Szenario, in dem das nicht komplett ohne Sinn wäre.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#44
29.02.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Alles in allem sage ich nicht "super Idee, MUSS man machen!"


Da schließe ich mich natürlich komplett an.

Würde aber trotzdem gerne nochmal betonen, dass wenig spektakulär klingende Namen von kleineren Vereinen bei einem entsprechend passenden Profil eine neue Mannschaft deutlich verstärken können, siehe Rani Khedira.
Ob das zwingend Stöger, Hartel oder Beste sind kann ich nicht beurteilen, könnte aber mit allen gut leben und wäre nicht von vornherein so negativ eingestellt.
Kaderplanung 2024/2025 |#45
29.02.2024 - 15:32 Uhr
Je nachdem wer Absteigt, wären von Köln: Huseinbasic, Martel oder von Mainz: Krauß als Rode Ersatz Interessant.
Kaderplanung 2024/2025 |#46
29.02.2024 - 17:17 Uhr
Martel wäre für das defensive Mittelfeld eine tolle Lösung, da hier auch noch Potenzial zu heben ist. Stöger wäre eine tolle Option, wenn man ihn zu angemessenen Konditionen bekommen kann. Er sortiert und strukturiert ein Spiel, ist erstaunlich geschickt im Zweikampf und weiß auch was zu tun ist, wenn nicht schön gespielt werden kann. Fragt mal bei Friedhelm Funkel nach....als Stöger verletzt war ging es bergab mit der Fortuna.
Kaderplanung 2024/2025 |#47
01.03.2024 - 12:03 Uhr
Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal geschrieben und bleibe da weiterhin dabei - ich würde im Sommer Daichi zurück holen.

Der Junge fühlte sich am Ende bei uns ja sehr wohl und nach allem, was man mitbekommt, war bzw. ist das in Italien anders (keine Ahnung, ob das stimmt, habe es nur gelesen).

Er ist ablösefrei und da man ihm ja auch schon eigentlich letzte Saison zur geplanten Vertragsverlängerung ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, so kann man ihm ja ein ähnliches wieder machen und ihn ablösefrei zurück holen.

Man sieht in dieser Saison, dass uns genau solch ein "Feingeist" durchaus gut tun würde... natürlich haben wir auch den Kamada erlebt, der oft abtauchte, aber auch das Gegenteil.

Da Rode aufhört, van de Beck wohl nach aktuellem Stand eher nicht verpflichtet wird für diese hohe Summe, da wäre in meinen Augen schon Bedarf da und Kamada wäre einer, der dann zusammen mit Götze wieder im offensiven Mittelfeld glänzen könnte.

Larsson, Skhiri , Ebimbe und ggf. Jakic nächste Saison im DM/ZM und Götze, Chaibi, Lisztes und wie ich hoffe Kamada für das OM; das wäre schon was.
Kaderplanung 2024/2025 |#48
01.03.2024 - 12:03 Uhr
Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal geschrieben und bleibe da weiterhin dabei - ich würde im Sommer Daichi zurück holen.

Der Junge fühlte sich am Ende bei uns ja sehr wohl und nach allem, was man mitbekommt, war bzw. ist das in Italien anders (keine Ahnung, ob das stimmt, habe es nur gelesen).

Er ist ablösefrei und da man ihm ja auch schon eigentlich letzte Saison zur geplanten Vertragsverlängerung ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, so kann man ihm ja ein ähnliches wieder machen und ihn ablösefrei zurück holen.

Man sieht in dieser Saison, dass uns genau solch ein "Feingeist" durchaus gut tun würde... natürlich haben wir auch den Kamada erlebt, der oft abtauchte, aber auch das Gegenteil.

Da Rode aufhört, van de Beck wohl nach aktuellem Stand eher nicht verpflichtet wird für diese hohe Summe, da wäre in meinen Augen schon Bedarf da und Kamada wäre einer, der dann zusammen mit Götze wieder im offensiven Mittelfeld glänzen könnte.

Larsson, Skhiri , Ebimbe und ggf. Jakic nächste Saison im DM/ZM und Götze, Chaibi, Lisztes und wie ich hoffe Kamada für das OM; das wäre schon was.
Kaderplanung 2024/2025 |#49
01.03.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal geschrieben und bleibe da weiterhin dabei - ich würde im Sommer Daichi zurück holen.

Der Junge fühlte sich am Ende bei uns ja sehr wohl und nach allem, was man mitbekommt, war bzw. ist das in Italien anders (keine Ahnung, ob das stimmt, habe es nur gelesen).

Er ist ablösefrei und da man ihm ja auch schon eigentlich letzte Saison zur geplanten Vertragsverlängerung ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, so kann man ihm ja ein ähnliches wieder machen und ihn ablösefrei zurück holen.

Man sieht in dieser Saison, dass uns genau solch ein "Feingeist" durchaus gut tun würde... natürlich haben wir auch den Kamada erlebt, der oft abtauchte, aber auch das Gegenteil.

Da Rode aufhört, van de Beck wohl nach aktuellem Stand eher nicht verpflichtet wird für diese hohe Summe, da wäre in meinen Augen schon Bedarf da und Kamada wäre einer, der dann zusammen mit Götze wieder im offensiven Mittelfeld glänzen könnte.

Larsson, Skhiri , Ebimbe und ggf. Jakic nächste Saison im DM/ZM und Götze, Chaibi, Lisztes und wie ich hoffe Kamada für das OM; das wäre schon was.


Dies wäre ne sympathische und sinnvolle Überlegung, wobei ich mir fast sicher bin, dass irgend ein Verein aus der Bundesliga ihn holen wird.
Kaderplanung 2024/2025 |#50
01.03.2024 - 12:54 Uhr
Kamada wir ja schon nach Gladbach gerüchtet.

OT wie kommt ein twitter User dzu, solche Daten zu posten? Warum wird das nicht von SGE unterbunden?
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1763312619589345514
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.