deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#91
12.03.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von He-Man
Zitat von Tormund

Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Naja ich finde es vermessen nach einer Saison über einen Spieler nachzudenken. Chaibi spielt bisher sicher nicht die Sterne vom Himmel, aber mMn eine gute Saison und auch besser als bspw. Götze. Er hat da das Pech dass Marmoush offensiv alles überstrahlt, aber der harmoniert mMn enorm gut mit Chaibi. Götze ist nicht die Zukunft, Chaibi dagegen eben schon und da wäre es vermessen ihn nach den immer wieder gezeigten Anlagen nun fallen zu lassen um zum nächsten Talent zu rennen.

Für mich passt wie gesagt die offensive Aufstellung und es ist eher die Frage wie intern Bahoya und Liztes eingeschätzt werden und ob da ein fester Kaderplatz nächste Saison das richtige ist oder eher eine Leihe angesagt ist.


Ich glaube, Du hast meinen Post nicht korrekt wiedergegeben. Ich habe nie geschrieben, dass Chaibi schwach spielt, sondern dass Chaibi kein LA ist, sondern eher auf der 8 in Anbetracht seiner Fähigkeiten.


Über einen Spieler "nachdenken" und "ob er noch unangefochten" ist impliziert für mich nicht zu fragen ob er als 8er besser ist, sondern generell seine Rolle in der Mannschaft und das steht für mich außer Frage das Chaibi entweder startet oder nah an der Startelf bleibt, ob nun als OM, LA oder als 8er ist da eine nachgelagerte Frage.
Kaderplanung 2024/2025 |#92
12.03.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von He-Man

Zitat von Tormund

Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Naja ich finde es vermessen nach einer Saison über einen Spieler nachzudenken. Chaibi spielt bisher sicher nicht die Sterne vom Himmel, aber mMn eine gute Saison und auch besser als bspw. Götze. Er hat da das Pech dass Marmoush offensiv alles überstrahlt, aber der harmoniert mMn enorm gut mit Chaibi. Götze ist nicht die Zukunft, Chaibi dagegen eben schon und da wäre es vermessen ihn nach den immer wieder gezeigten Anlagen nun fallen zu lassen um zum nächsten Talent zu rennen.

Für mich passt wie gesagt die offensive Aufstellung und es ist eher die Frage wie intern Bahoya und Liztes eingeschätzt werden und ob da ein fester Kaderplatz nächste Saison das richtige ist oder eher eine Leihe angesagt ist.


Ich glaube, Du hast meinen Post nicht korrekt wiedergegeben. Ich habe nie geschrieben, dass Chaibi schwach spielt, sondern dass Chaibi kein LA ist, sondern eher auf der 8 in Anbetracht seiner Fähigkeiten.


Über einen Spieler "nachdenken" und "ob er noch unangefochten" ist impliziert für mich nicht zu fragen ob er als 8er besser ist, sondern generell seine Rolle in der Mannschaft und das steht für mich außer Frage das Chaibi entweder startet oder nah an der Startelf bleibt, ob nun als OM, LA oder als 8er ist da eine nachgelagerte Frage.


Genau, ob er unangefochten auf LA ist und darüber nachdenken, ihn in einem 3-er Mittelfeld auf die 8 zu schieben. Auf LA passt er jedenfalls nicht mit seinem Skillset. Das war der gesamte Kontext. Man muss halt immer den ganzen Text lesen.

Und ich spreche übrigens nicht von der aktuellen Saison, sondern von der nächsten. Hier geht es um Kaderplanung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von He-Man am 12.03.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#93
12.03.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von He-Man
Zitat von Frankurt1988

Zitat von He-Man

Man muss auch über Fares Chaibi nachdenken, ob er noch unangefochten ist. Ein echter LA ist er nicht! Er müsste mit seinen Skills tiefer auf der 8 spielen in einem 3er Mittelfeld. Knauff, Bahoya und Marmoush sind die Spieler für LA.

Hab mal gelesen, dass Can Uzun auch auf der 8 spielen kann. Es wird spannend zu sehen, wie sich Dino und Krösche das vorstellen. Auf mich wirkt Can Uzun nicht so, als könne er nicht sofort einschlagen mit den technischen Fähigkeiten.


Chaibi war in dieser Saison bislang mit bzw. hinter Marmoush der beste Offensivspieler.

Ich sehe ihn auch als 8er (bzw. 10er, da er dann eher den offensiveren der beiden 8er geben würde) im 433. Wenn da aber Götze neben Larson und Skhiri spielt, dann bleibt nur noch eine der beiden Außenpositionen oder man muss Götze auf die Bank setzen.

Uzun ist schon deutlich offensiver und defensiv deutlich schwächer als Chaibi. Nürnberg spielt auch 433, deswegen ist Uzun da auf dem Papier 8er, aber er füllt den offensiveren Part der beiden 8er aus, also ist er wenn man so will eher der 10er. Hat aber sowohl bei den Profis als auch in der Jugend schon als Mittelstürmer gespielt, auch wenn er diese Position eher als falsche 9 interpretiert (und ihm da für Bundesliga auch noch die Körperlichkeit fehlt um als Stürmer zu spielen, aber da kann er sich schon hin entwickeln)

Technisch ist Uzun ohne Zweifel jetzt schon auf Erstliganiveau, dafür fehlt es im physischen Bereich und vor allem im Defensivverhalten. Er ist halt so ein richtiger “Käfigfußballer”, nicht besonders athletisch, aber brutal gut mit dem Ball am Fuß, extrem stark in engen Räumen, mit guten Instinkten im Strafraum und einem guten Abschluss. Ganz anderer Typ als Chaibi ynd Götze.


Ganz anders als Chaibi würde ich mitgehen, aber ganz anders als der junge Götze seinerzeit? Ich sehe da ein paar Parallelen, wenn auch Götze ein unfassbares Verständnis für den Raum hat und andere brillant ins Szene setzen konnte.

Ich selbst verstehe noch nicht so ganz, wie die Eintracht spielen soll und wie diese vielen verschiedenen Spieler reinpassen. Ich sehe noch keine Taktik, die alle inkludiert. Könnte auch der Coup sein, dass man jedes Spiel anders aufstellt. Ich glaube Tuchel hat das mal in Mainzer Zeiten toll gemacht.


433 würde ich mal als Grundformation sehen, man könnte auch situativ auf 343 aufstellen. Das passt schon.

Man hat allerdings mit Chaibi, Götze und Uzun zumindest auf der 10 ein gewisses Überangebot (obwohl sich bei Götze über kurz oder lang auch die Frage nach einem Wechsel in die USA stellen könnte, auch wenn ich nicht sehe warum er das im Sommer machen sollte wenn er die Form und Rolle vom Hoffenheimspiel hat).
Dazu kann Uzun auch im Sturm und Chaibi auf den Außen oder sogar auf der Position von Larsson spielen.

Dennoch finde ich diese Konstellation durchaus etwas schwierig, denn da fällt fast zwangsläufig einer der Drei hinten runter (siehe Aaronson in der Hinrunde oder aktuell vdB).

Auch auf LA hat man mit Marmoush, Bahoya und Lisztes drei Spieler, die eher auf der linken Seite ihre Stärken haben, auch wenn sie durchaus variabel mehrere Positionen offensiv bekleiden können. Vor allem bei Lisztes und Bahoya wird man aber erstmal überhaupt sehen müssen, auf welchem Niveau sie im Sommer sind.

Ansonsten finde ich den Kader überhaupt nicht zu voll (wenn man mal so jemanden wie Ngankam oder Smolcic außer Acht lässt, der eher keine Rolle spielen dürfte), sondern man entwickelt sich eher dahin, dass jede Position mind. doppelt besetzt ist. Wenn man am Ende auf 20-23 Feldspieler + 3 TW + Talente kommt, dann ist das für eine Mannschaft im internationalen Wettbewerb voll im Rahmen.
Kaderplanung 2024/2025 |#94
12.03.2024 - 21:28 Uhr
Man kann auch über das alte System nachdenken. Da käme Uzun sowas von zur Geltung.

By the way, ich sehe die Verpflichtung von Ekitike bei weitem nicht als sicher.
Kaderplanung 2024/2025 |#95
12.03.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von He-Man
Man kann auch über das alte System nachdenken. Da käme Uzun sowas von zur Geltung.

By the way, ich sehe die Verpflichtung von Ekitike bei weitem nicht als sicher.


Ekitikes Kaufoption wird wohl bei sehr leicht erreichbaren Bedingungen (bei Ebimbe Wechsel von PSG war es glaube Ich der Klassenhalt) zur Kaufpflicht. Ekitikes Verbleib ist so gut wie sicher.
Kaderplanung 2024/2025 |#96
12.03.2024 - 21:55 Uhr
Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.
Kaderplanung 2024/2025 |#97
13.03.2024 - 00:08 Uhr
Rode hört auf, Hasebe wahrscheinlich auch, van de Beeks Kauf scheint eher unwahrscheinlich zu sein.. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kamada zurück geholt wird. Da wir mehr Kreativität im Zentrum brauchen und danach sind unsere Transferaktivitäten nahezu abgeschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warak am 13.03.2024 um 00:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#98
13.03.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Fracao
Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile
Kaderplanung 2024/2025 |#99
13.03.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von VierPromille
Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent
Kaderplanung 2024/2025 |#100
13.03.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von VierPromille

Zitat von Fracao

Ich gehe davon aus, dass uns Götze (Amerika) und Tuta (Verkauf) verlassen werden.
Insgesamt fände ich diese Aufstellung interessant, je nachdem wie weit Brown schon ist.
Aber einen echten RV würde ich dann noch gerne sehen.
Buta, Knauff und Tuta sind alles keine RV.

Amenda, Bahoya, Buta, Knauff, Lisztes und wahrscheinlich Uzun auf der Bank wäre schon krass.


Und der gute Niels schafft es nicht mal auf die Bank?smile


Asche über mein Haupt...ich hab tatsächlich einfach nur frei runter geschrieben, was mir in den Sinn kam.
Die Bank war keine abschließende Aufzählung.
Und wenn Marmoush als 9er gestellt wird, ist Nkounkou eigentlich erste Wahl auf LA silent


Ich gehe viel eher davon aus, dass Tuta zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Warum sollte man da unnötig eine Baustelle aufmachen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.