deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#31
22.02.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Adler_09

Zitat von He-Man

Glaubt ihr Ridle Baku wäre ein Upgrade für die Eintracht und passt er zur Taktik?


Ich sehe ihn vergleichbar mit Knauff, technisch zumindest. Vielleicht etwas schneller. Aber ob man sich mit ihm verbessert? Ich weis nicht.

Wenn günstig kann er sicherlich als RV 4er-Kette spielen.


Baku mit Knauff zu vergleichen ist schon Wahnsinn. Baku ist technisch fünf Klassen besser.

Baku wäre noch am ehesten mit Buta vergleichbar. Offensiv ist er besser, gerade auch über Flanken, defensiv dafür aber ähnlich anfällig. Eine 4er Kette mit Nkounkou/Baku hätte defensiv die gleichen Probleme wie Nkounkou/Buta die beide gerne mal zu hoch stehen und dann die Arbeit nach hinten vergessen.

Seine beste Phase hatte Baku unter Glasner als RM im 4231. Will man weiter diese Hybride 4er/5er Kette spielen, wie man das vor allem in der Hinrunde häufiger gespielt hat und wo Buta dann defensiv im 442 rechts vorne gespielt hat, dann kann man schon über Baku nachdenken. Allerdings ist dann immer die Frage wer auf der linken Seite als LV den Defensivpart spielt. Da hat Nkounkou ja durchaus eher Schwächen.

Will man sich eher Richtung 4er Kette als Basis orientieren (wie ich es gerade aufgrund von Koch/Pacho und Skhiri/Larsson favorisiere und dahin entwickelt sich auch der Kader) dann bräuchte man auf Rv eher jemanden, der auch in der Kombination mit Nkounkou spielen könnte. Weil zwei Spieler ohne defensiven Sinn fliegen dir um die Ohren (wie man bei Buta/Nkounkou sieht). Da hilft es auch nichts, wenn man mit Skhiri/Larsson ein defensives Mittelfeld hat, was ideal zur 4er Kette passt.

Man muss sich halt generell fragen wo man hin will. Ebimbe ist kein Außen und Buta ist solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mein absoluter Wunsch wäre mittlerweile tatsächlich Amar Dedic. An dem war man vor zwei Jahren schon mal dran als er von seiner Leihe zurückkam und der dürfte im Sommer definitiv wechseln. Sehr bissiger Spieler, durchaus auch offensiv und kann auch rechte Schiene sowie links und notfalls auch als RIV in der 3er Kette spielen. Würde als RV aber besser zu Nkounkou/Brown links passen als Baku.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 22.02.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#32
22.02.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Mein absoluter Wunsch wäre mittlerweile tatsächlich Amar Dedic. An dem war man vor zwei Jahren schon mal dran als er von seiner Leihe zurückkam und der dürfte im Sommer definitiv wechseln. Sehr bissiger Spieler, durchaus auch offensiv und kann auch rechte Schiene sowie links und notfalls auch als RIV in der 3er Kette spielen. Würde als RV aber besser zu Nkounkou/Brown links passen als Baku.

Ist inzwischen natürlich direkt ein sehr hohes Regal.
Da sehe ich mal wieder England im Vorteil, weil Dedic sicherlich nicht mehr unter dem Radar fliegt.
Käme dann drauf an, wie die restliche Saison verläuft und ob und, wenn ja, für welchen internationalen Wettbewerb man sich qualifiziert.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#33
22.02.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Frankurt1988

Mein absoluter Wunsch wäre mittlerweile tatsächlich Amar Dedic. An dem war man vor zwei Jahren schon mal dran als er von seiner Leihe zurückkam und der dürfte im Sommer definitiv wechseln. Sehr bissiger Spieler, durchaus auch offensiv und kann auch rechte Schiene sowie links und notfalls auch als RIV in der 3er Kette spielen. Würde als RV aber besser zu Nkounkou/Brown links passen als Baku.

Ist inzwischen natürlich direkt ein sehr hohes Regal.
Da sehe ich mal wieder England im Vorteil, weil Dedic sicherlich nicht mehr unter dem Radar fliegt.
Käme dann drauf an, wie die restliche Saison verläuft und ob und, wenn ja, für welchen internationalen Wettbewerb man sich qualifiziert.


Klar, ist ambitioniert und wäre nicht gerade billig und ohne internationalen Wettbewerb sowieso unrealistisch.

Dafür dann aber in meinen Augen eine sehr passende Lösung.

Baku hatte ich hier auch schon öfter genannt, da hatte ich sogar auf die Möglichkeit einer Leihe im Winter spekuliert. Im Sommer ist halt die Vertragslage günstig und das Beispiel Marmoush zeigt ja eindrücklich, dass Spieler in einem anderen Umfeld als Wolfsburg richtig aufblühen können. Genauso wie Marmoush hat Baku alle Anlagen um ein richtig guter Spieler zu sein. Nur wenn man ihn als RV einsetzen möchte, dann bräuchte man als Gegenpart als LV im Idealfall einen etwas defensiveren Spieler, als vor allem Nkounkou.
Kaderplanung 2024/2025 |#34
23.02.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Frankurt1988

Mein absoluter Wunsch wäre mittlerweile tatsächlich Amar Dedic. An dem war man vor zwei Jahren schon mal dran als er von seiner Leihe zurückkam und der dürfte im Sommer definitiv wechseln. Sehr bissiger Spieler, durchaus auch offensiv und kann auch rechte Schiene sowie links und notfalls auch als RIV in der 3er Kette spielen. Würde als RV aber besser zu Nkounkou/Brown links passen als Baku.

Ist inzwischen natürlich direkt ein sehr hohes Regal.
Da sehe ich mal wieder England im Vorteil, weil Dedic sicherlich nicht mehr unter dem Radar fliegt.
Käme dann drauf an, wie die restliche Saison verläuft und ob und, wenn ja, für welchen internationalen Wettbewerb man sich qualifiziert.


Klar, ist ambitioniert und wäre nicht gerade billig und ohne internationalen Wettbewerb sowieso unrealistisch.

Dafür dann aber in meinen Augen eine sehr passende Lösung.

Baku hatte ich hier auch schon öfter genannt, da hatte ich sogar auf die Möglichkeit einer Leihe im Winter spekuliert. Im Sommer ist halt die Vertragslage günstig und das Beispiel Marmoush zeigt ja eindrücklich, dass Spieler in einem anderen Umfeld als Wolfsburg richtig aufblühen können. Genauso wie Marmoush hat Baku alle Anlagen um ein richtig guter Spieler zu sein. Nur wenn man ihn als RV einsetzen möchte, dann bräuchte man als Gegenpart als LV im Idealfall einen etwas defensiveren Spieler, als vor allem Nkounkou.


Das nährt meine Hoffnung, dass vielleicht mit neuem Trainer auch das Missverständnis Nkounkou schnell beendet wird. Vielleicht findet sich ein französischer Abstiegskandidat, der sich erbarmt, und ihn überteuert kauft.
Grundsätzlich hoffe ich, dass an wieder zur Viererkette und einem klaren, stabilen System zurückkehrt. Was da momentan taktisch vorgegeben wird, scheint nicht zur Mannschaft zu passen.
Kaderplanung 2024/2025 |#35
23.02.2024 - 08:26 Uhr
Bevor wieder Sprüche kommen, es wäre mein Wunschkader, ob jetzt realisierbar oder nicht.

Abgeben bzw Karriereende:
Onguene, Max, Tuta, Chandler(U21 oder irgend eine Stelle im Club), Hasebe, Rode, Jakic, Alidou, Götze, Ngankam, Hauge

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LV/LM: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
RV/RM: Buta, ???
DM/ZM: Skhiri, Larsson, van de Beek
OM: Chaibi, Uzun
LA: Marmoush, Bahoya, Lisztes
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Aaronson nochmal verleihen.

- ich habe Uzun mal als Neuzugang eingeplant

- es braucht einen RV/Schienenspieler und evtl noch einen zentralen Mittelfeldspieler

- falls man Smola abgibt, noch einen IV(Debast)
Kaderplanung 2024/2025 |#36
23.02.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Bevor wieder Sprüche kommen, es wäre mein Wunschkader, ob jetzt realisierbar oder nicht.

Abgeben bzw Karriereende:
Onguene, Max, Tuta, Chandler(U21 oder irgend eine Stelle im Club), Hasebe, Rode, Jakic, Alidou, Götze, Ngankam, Hauge

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LV/LM: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
RV/RM: Buta, ???
DM/ZM: Skhiri, Larsson, van de Beek
OM: Chaibi, Uzun
LA: Marmoush, Bahoya, Lisztes
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Aaronson nochmal verleihen.

- ich habe Uzun mal als Neuzugang eingeplant

- es braucht einen RV/Schienenspieler und evtl noch einen zentralen Mittelfeldspieler

- falls man Smola abgibt, noch einen IV(Debast)


Zu Deinem Kader:

Auf LV/LA wäre mir Nkoinkoi und Brown zu risikoreich. Ich würde Max behalten, schlechter als Nkoungou ist der auch nicht, oder Aaronson wird im LM eingesetzt, Wenn man Max und Aaronson abgibt macht man aus Links wieder eine Baustell auf.

Auf RV/RA kann auch Tuta spielen und Baum hochziehen.

Den Kader kann man als 3 oder 4 Besetzung einer Position auch mit Raebiger (ZM)/DM), Collins (IV) und Futkeu (MS/RA) ergänzen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#37
23.02.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Natiwillmit

Bevor wieder Sprüche kommen, es wäre mein Wunschkader, ob jetzt realisierbar oder nicht.

Abgeben bzw Karriereende:
Onguene, Max, Tuta, Chandler(U21 oder irgend eine Stelle im Club), Hasebe, Rode, Jakic, Alidou, Götze, Ngankam, Hauge

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LV/LM: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
RV/RM: Buta, ???
DM/ZM: Skhiri, Larsson, van de Beek
OM: Chaibi, Uzun
LA: Marmoush, Bahoya, Lisztes
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Aaronson nochmal verleihen.

- ich habe Uzun mal als Neuzugang eingeplant

- es braucht einen RV/Schienenspieler und evtl noch einen zentralen Mittelfeldspieler

- falls man Smola abgibt, noch einen IV(Debast)


Zu Deinem Kader:

Auf LV/LA wäre mir Nkoinkoi und Brown zu risikoreich. Ich würde Max behalten, schlechter als Nkoungou ist der auch nicht, oder Aaronson wird im LM eingesetzt, Wenn man Max und Aaronson abgibt macht man aus Links wieder eine Baustell auf.

Auf RV/RA kann auch Tuta spielen und Baum hochziehen.

Den Kader kann man als 3 oder 4 Besetzung einer Position auch mit Raebiger (ZM)/DM), Collins (IV) und Futkeu (MS/RA) ergänzen.


Max ist aber eher am Ende seines Entwicklungspotentials angelangt, während Nkounkou definitiv noch stärker werden wird mMn.

Weis nicht ob Tuta schnell genug ist für einen RV, da er es dort ja auch mit den gegnerischen LA's dieser Welt zu tun bekommt.

Bei den U21 muss man sehen wie weit die sind.

Freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison.

Sollten wir wirklich Uzun und Ouedraogo bekommen wäre das Überrascht
Kaderplanung 2024/2025 |#38
23.02.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Munga

Zitat von Natiwillmit

Bevor wieder Sprüche kommen, es wäre mein Wunschkader, ob jetzt realisierbar oder nicht.

Abgeben bzw Karriereende:
Onguene, Max, Tuta, Chandler(U21 oder irgend eine Stelle im Club), Hasebe, Rode, Jakic, Alidou, Götze, Ngankam, Hauge

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LV/LM: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, Smolcic
RIV: Koch, Amenda
RV/RM: Buta, ???
DM/ZM: Skhiri, Larsson, van de Beek
OM: Chaibi, Uzun
LA: Marmoush, Bahoya, Lisztes
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Aaronson nochmal verleihen.

- ich habe Uzun mal als Neuzugang eingeplant

- es braucht einen RV/Schienenspieler und evtl noch einen zentralen Mittelfeldspieler

- falls man Smola abgibt, noch einen IV(Debast)


Zu Deinem Kader:

Auf LV/LA wäre mir Nkoinkoi und Brown zu risikoreich. Ich würde Max behalten, schlechter als Nkoungou ist der auch nicht, oder Aaronson wird im LM eingesetzt, Wenn man Max und Aaronson abgibt macht man aus Links wieder eine Baustell auf.

Auf RV/RA kann auch Tuta spielen und Baum hochziehen.

Den Kader kann man als 3 oder 4 Besetzung einer Position auch mit Raebiger (ZM)/DM), Collins (IV) und Futkeu (MS/RA) ergänzen.


Max ist aber eher am Ende seines Entwicklungspotentials angelangt, während Nkounkou definitiv noch stärker werden wird mMn.

Weis nicht ob Tuta schnell genug ist für einen RV, da er es dort ja auch mit den gegnerischen LA's dieser Welt zu tun bekommt.

Bei den U21 muss man sehen wie weit die sind.

Freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison.

Sollten wir wirklich Uzun und Ouedraogo bekommen wäre das Überrascht


Ich plane mit Max und Tuta auch als Backup für die jeweilige Positionen. Sollten wir wieder eine 3-fach Belastung in der Hinrunde haben, könnten bei noch wichtig sein. Bei denen weiß man was man hat. Neue Spieler sind halt auch immer ein Risiko und für zwei besere spieler als Max und Tuta ist man gleich wieder bei 15-20 Mio. €, die man für die beiden niemals einnimmt.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#39
29.02.2024 - 11:10 Uhr
Kevin Stöger hat immer noch nicht in Bochum verlängert.
Wenn Rode und Hasebe ihre Karriere beenden dann könnte Stöger diese Rolle als Spieler übernehmen.
Er geht immer als Führungspieler voran,er könnte die jungen Burschen in unserer Mannschaft locker anführen.
Er möchte seinen letzten Vertrag unterzeichnen und er verhandelt selber.
Als zu teuer sollte er nicht sein im Gehalt,und wenn man ihn ein 2 Jahresvertrag gibt mit Option,wäre er bestimmt nicht abgeneigt.
Kaderplanung 2024/2025 |#40
29.02.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von dennissefa
Kevin Stöger hat immer noch nicht in Bochum verlängert.
Wenn Rode und Hasebe ihre Karriere beenden dann könnte Stöger diese Rolle als Spieler übernehmen.
Er geht immer als Führungspieler voran,er könnte die jungen Burschen in unserer Mannschaft locker anführen.
Er möchte seinen letzten Vertrag unterzeichnen und er verhandelt selber.
Als zu teuer sollte er nicht sein im Gehalt,und wenn man ihn ein 2 Jahresvertrag gibt mit Option,wäre er bestimmt nicht abgeneigt.


An ihn oder Hartel (an dem man ja wohl schonmal Interesse hatte) habe ich auch schon gedacht. Bei Hartel könnte ich mir aber vorstellen, dass er bleiben möchte im Falle des Aufstiegs, hat aber auch noch nicht verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.