deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#201
21.03.2024 - 10:57 Uhr
Ich finde ja, dass ein Teil der Lösung, in den allermeisten Fällen das Ignorieren von Trollen ist.

Hält einen selbst gesund und der Troll verhungert aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit.
Kaderplanung 2024/2025 |#202
21.03.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von AlwaysHere

Man hat immer die Möglichkeit Teil der Lösung oder Teil des Problems zu sein....

Ich glaube so manch einer, der meint er sei ein Fan, hat noch nicht geblickt, dass es nie gut ist Teil des Problems zu sein. Teil der Lösung zu sein ist jedoch mit Aufwand verbunden - warum sollte der bequeme Fan, dem jeder Handschlag zu viel ist, denn auch mal die Realität erkennen?



Du glaubst das du der Heilsbringer bist und hier irgendwelche Probleme löst mit deiner Art und Weise? LOOOOOOOOOOL. Ja genau.

Hier mal ein kleiner Tip: Wenn man seinen Punkt rüberbringen will, sollte man vielleicht versuchen das so aus zu formulieren das man nicht klingt wie das Mensch gewordene Dunning-Kruger Syndrom.

Jeder deiner Beiträge ist so überfrachtet mit arrogantem Bullshit und Frechheiten das alles wo vielleicht sogar was dran sein könnte, durch dein kommunikatives versagen komplett untergeht. Du bist nichtmal in der Lage die intellektuelle Leistung zu erbringen um dein Verhalten auch nur ansatzweise zu reflektieren. Und du beweist es täglich wieder. Warum sollte irgendjemand dich überhaupt erst nehmen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 21.03.2024 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#203
21.03.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von damoose
Ich finde ja, dass ein Teil der Lösung, in den allermeisten Fällen das Ignorieren von Trollen ist.

Hält einen selbst gesund und der Troll verhungert aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit.


Einerseits richtig, andererseits wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt irgendwann von ***** en regiert, die ihr Fußballwissen aus Fifa16 und von Sofascore erlangt haben. Ist Pest oder Cholera.
Kaderplanung 2024/2025 |#204
21.03.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Zitat von damoose

Ich finde ja, dass ein Teil der Lösung, in den allermeisten Fällen das Ignorieren von Trollen ist.

Hält einen selbst gesund und der Troll verhungert aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit.


Einerseits richtig, andererseits wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt irgendwann von ***** en regiert, die ihr Fußballwissen aus Fifa16 und von Sofascore erlangt haben. Ist Pest oder Cholera.


Prinzipiell richtig, allerdings erkennt man ja sehr schnell anhand der Qualität der Diskussion wer einfach nur trollen will oder wer einfach eine andere Meinung hat. Im zweiten Fall kann man sich üblicherweise auf Basis von Argumenten austauschen.
Kaderplanung 2024/2025 |#205
21.03.2024 - 12:16 Uhr
Die Qualität in den Diskussionen wird von meinen Gegensprechern einfach nicht gehalten.

Während hier von meiner Seite aus alles faktisch belegt wird mit Statistiken und Co. (so wird es auch im MW Thread anerkannt von Paten und Co.), streuben sich die Fanbrille-Trappfanboys leider hier noch immer die Wahrheit zu sehen und anzuerkennen.

Das Problem im Thema selbst ist, dass es eben zu groß ist um es zu ignorieren, daher kommt ihr immer wieder mit unsachlichen Antworten, Beleidigungen oder sonst was, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.

Wir haben ein akutes Keeper Problem und müssen das im Sommer schleunigst beheben, damit die Entwicklung des Vereins weiter in die richtige Richtung gehen kann.
Einen so unterdurchschnittlichen Keeper hatten wir schon lange nicht mehr. Lebt genau wie so manch ein anderer mehr vom Namen als von Taten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlwaysHere am 21.03.2024 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#206
21.03.2024 - 12:36 Uhr
Ich hoffe, dass man im Sommer noch 1-2 "erfahrenere" Spieler dazu holen kann, damit man dann neben Trapp, Koch, Chandler, Götze und Skhiri noch 1-2 "ältere" bzw. eben erfahrende Spieler neben all den vielversprechenden Talenten, hat, die diese in Phasen, wo es nicht so rund läuft (sei es als Mannschaft insgesamt gesehen oder bei einzelnen jungen Spielern), anleiten bzw. Hilfen sein können.

Da werden Rode und wohl auch Hasebe fehlen; auch wenn beide wahrscheinlich weiterhin auch als ehemalige Spieler bei der Eintracht arbeiten werden; so werden diese dann wohl nicht mehr allzu oft bei der Mannschaft in der Kabine sein und eben fehlen.

Ich freue mich auch schon länger auf die kommende Saison, weil es wieder ein sehr vielversprechender Kader schon ist - mit einem gewaltigen Vorteil dann aber; man kennt sich schon ein Jahr und auch viele neue Spieler kennen dann schon 1 Jahr die Bundesliga.

Gehen wir mal von aus, dass nicht wieder 5-6 Stammspieler abgeworben werden (Verträge laufen ja so gesehen keine aus von Stammspielern), dann ist heute schon ein wirklich tolles Team zusammen und muss dann nur noch an einigen Stellen ergänzt werden.

Trapp als klare Nummer eins, dazu passende Ersatzkeeper - das passt.

In der IV bleibt uns ja Koch erhalten; bei Pacho gehe ich von aus, dass er auch noch etwas bleibt; Almenda kommt, sieht auch schon gut aus. Falls man hier noch einen erfahrenen Mann dazu holen könnte, würde ich das begrüßen (wer auch immer das dann sein sollte).

Im Mittelfeld sind wir mehr als gut genug aufgestellt; grade wenn dann Lisztes, Uzun und Co. dazu stoßen.

Und ganz vorne hängt vieles an den Plänen von Marmoush ab; falls er bleibt (wie ich hoffe), wären wir mit Omar, Hugo, Matanovic und auch Uzun sowie noch Ferri auch gut aufgestellt.

Dann könnten wir endlich mal zum Vorbereitungsbeginn einen Kader zusammen haben, der dann auch noch am 1.9. hier sein dürfte und der sich dann auch endlich mal in Ruhe einspielen bzw. vorbereiten kann.

Dino hat dann auch eine Saison schon Erfahrungen gesammelt mit seinem Team; wie gesagt - ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#207
21.03.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hoffe, dass man im Sommer noch 1-2 "erfahrenere" Spieler dazu holen kann, damit man dann neben Trapp, Koch, Chandler, Götze und Skhiri noch 1-2 "ältere" bzw. eben erfahrende Spieler neben all den vielversprechenden Talenten, hat, die diese in Phasen, wo es nicht so rund läuft (sei es als Mannschaft insgesamt gesehen oder bei einzelnen jungen Spielern), anleiten bzw. Hilfen sein können.

Da werden Rode und wohl auch Hasebe fehlen; auch wenn beide wahrscheinlich weiterhin auch als ehemalige Spieler bei der Eintracht arbeiten werden; so werden diese dann wohl nicht mehr allzu oft bei der Mannschaft in der Kabine sein und eben fehlen.

Ich freue mich auch schon länger auf die kommende Saison, weil es wieder ein sehr vielversprechender Kader schon ist - mit einem gewaltigen Vorteil dann aber; man kennt sich schon ein Jahr und auch viele neue Spieler kennen dann schon 1 Jahr die Bundesliga.

Gehen wir mal von aus, dass nicht wieder 5-6 Stammspieler abgeworben werden (Verträge laufen ja so gesehen keine aus von Stammspielern), dann ist heute schon ein wirklich tolles Team zusammen und muss dann nur noch an einigen Stellen ergänzt werden.

Trapp als klare Nummer eins, dazu passende Ersatzkeeper - das passt.

In der IV bleibt uns ja Koch erhalten; bei Pacho gehe ich von aus, dass er auch noch etwas bleibt; Almenda kommt, sieht auch schon gut aus. Falls man hier noch einen erfahrenen Mann dazu holen könnte, würde ich das begrüßen (wer auch immer das dann sein sollte).

Im Mittelfeld sind wir mehr als gut genug aufgestellt; grade wenn dann Lisztes, Uzun und Co. dazu stoßen.

Und ganz vorne hängt vieles an den Plänen von Marmoush ab; falls er bleibt (wie ich hoffe), wären wir mit Omar, Hugo, Matanovic und auch Uzun sowie noch Ferri auch gut aufgestellt.

Dann könnten wir endlich mal zum Vorbereitungsbeginn einen Kader zusammen haben, der dann auch noch am 1.9. hier sein dürfte und der sich dann auch endlich mal in Ruhe einspielen bzw. vorbereiten kann.

Dino hat dann auch eine Saison schon Erfahrungen gesammelt mit seinem Team; wie gesagt - ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. daumen-hoch


Sehr schön geschrieben. Sehe ich fast genauso. Ich würde mir für das DM noch einen gestandenen Spieler wünschen. Meiner Meinung nach liegt dort diese Saison unsere Schwachstelle. Wir haben im Grunde nur Larson und Skhiri als gelernte und vor allem auch performende Fachkräfte. Götze und Tuta sehe ich nur als Notnagel, die wir auf deren angestammten Positionen besser brauchen.
Ansonsten sind wir in allen Mannschaftsteilen schon sehr gut aufgestellt.
Sollte uns niemand verlassen, könnte das stand jetzt eine gute nächste Saison werden.
Kaderplanung 2024/2025 |#208
21.03.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von eagle1978
Im Mittelfeld sind wir mehr als gut genug aufgestellt; grade wenn dann Lisztes, Uzun und Co. dazu stoßen.


Sehe ich genauso, nur im Mittelfeld würde ich mir noch eine Option wünschen, falls Skhiri ausfällt. Das muss kein Jahrhunderttalent sein, aber eine solide Bank, der defensiv seine Hausaufgaben erledigt und einen Pass zum Nebenmann spielen kann. Yannik Keitel würde mir da zum Beispiel einfallen, der im Sommer ablösefrei wäre. Kann mir aber gut vorstellen, dass er lieber zu einem kleineren Verein gehen würde und in erster Linie auf Spielzeit achtet.
Kaderplanung 2024/2025 |#209
21.03.2024 - 13:20 Uhr
Richtig, das sehe ich ähnlich.

Eigentlich wäre da ein Spieler wie es der gute Jakic war, perfekt reinpassen.

Aber - wir müssen ehrlich sein; die Spieler wollen alle natürlich viel spielen und das wird bei uns auf vielen Positionen gar nicht so einfach sein.

Daher ging ja auch ein Jakic und wenn da ein Spieler dazu kommt, der schon einiges an Erfahrung mitbringt, dann wird dieser Spieler wahrscheinlich auch nicht gerne nur auf der Bank primär sitzen wollen, usw.

Zumal wir ja auch noch (das kann er, da bin ich mir sicher) den guten Dina Ebimbe haben, der in der Zentrale auch spielen kann, wenn er gute Leute um sich hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#210
21.03.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hoffe, dass man im Sommer noch 1-2 "erfahrenere" Spieler dazu holen kann, damit man dann neben Trapp, Koch, Chandler, Götze und Skhiri noch 1-2 "ältere" bzw. eben erfahrende Spieler neben all den vielversprechenden Talenten, hat, die diese in Phasen, wo es nicht so rund läuft (sei es als Mannschaft insgesamt gesehen oder bei einzelnen jungen Spielern), anleiten bzw. Hilfen sein können.

Da werden Rode und wohl auch Hasebe fehlen; auch wenn beide wahrscheinlich weiterhin auch als ehemalige Spieler bei der Eintracht arbeiten werden; so werden diese dann wohl nicht mehr allzu oft bei der Mannschaft in der Kabine sein und eben fehlen.

Ich freue mich auch schon länger auf die kommende Saison, weil es wieder ein sehr vielversprechender Kader schon ist - mit einem gewaltigen Vorteil dann aber; man kennt sich schon ein Jahr und auch viele neue Spieler kennen dann schon 1 Jahr die Bundesliga.

Gehen wir mal von aus, dass nicht wieder 5-6 Stammspieler abgeworben werden (Verträge laufen ja so gesehen keine aus von Stammspielern), dann ist heute schon ein wirklich tolles Team zusammen und muss dann nur noch an einigen Stellen ergänzt werden.

Trapp als klare Nummer eins, dazu passende Ersatzkeeper - das passt.

In der IV bleibt uns ja Koch erhalten; bei Pacho gehe ich von aus, dass er auch noch etwas bleibt; Almenda kommt, sieht auch schon gut aus. Falls man hier noch einen erfahrenen Mann dazu holen könnte, würde ich das begrüßen (wer auch immer das dann sein sollte).

Im Mittelfeld sind wir mehr als gut genug aufgestellt; grade wenn dann Lisztes, Uzun und Co. dazu stoßen.

Und ganz vorne hängt vieles an den Plänen von Marmoush ab; falls er bleibt (wie ich hoffe), wären wir mit Omar, Hugo, Matanovic und auch Uzun sowie noch Ferri auch gut aufgestellt.

Dann könnten wir endlich mal zum Vorbereitungsbeginn einen Kader zusammen haben, der dann auch noch am 1.9. hier sein dürfte und der sich dann auch endlich mal in Ruhe einspielen bzw. vorbereiten kann.

Dino hat dann auch eine Saison schon Erfahrungen gesammelt mit seinem Team; wie gesagt - ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. daumen-hoch


Man muss auf dieses Trapp Bashing nicht einsteigen, aber seine Leistungen in dieser Saison waren in der Tat sehr dürftig und bekanntermaßen ist er mit Ball am Fuß eher unterdurchschnittlich. Aktuell hat man als ersten Backup nur Grahl, d.h. Trapp ist ja wirklich die unumstrittne Nr. 1. Ich glaube aber es wäre gar nicht schlecht, wieder eine junge Nr. 2 mit Potenzial wie es Ramaj war zu haben. Im Idealfall kann man sich dann seinen nächsten Stammtorwart aufbauen (es muss nur zeitlich zusammenpassen, das war bei Ramaj halt leider nicht der Fall). Trapp hatte speziell dieses Jahr auch ein paar Ausfälle, auch das wird mit dem Alter eher zu- als abnehmen und es schadet Trapp sicherlich nicht sich mit Konkurrenz etwas mehr Strecken zu müssen (ohne seine Position ganz in Frage zu stellen)

Deiner Aussage zur Aufstellung im Mittelfeld kann ich aber überhaupt nicht zustimmen, da hat man noch massiv Bedarf (wenn auch eher in der Breite). Für die 6/8 hat man derzeit nur Skhiri und Larsson. Beide sind derzeit verletzt von ihren Nationalmannschaften abgereist. Bei Larsson wird sogar explizit von Überlastung gesprochen und auch bei Skhiri war die Spielbelastung diese Saison enorm.
Rode war quasi komplett verletzt raus, Ebimbe wurde eher auf Außen eingesetzt und Jakic hat man im Winter auch noch abgegeben.
So mussten Skhiri/Larsson bis auf punktuelle Ausnahmen immer spielen und das macht sich bemerkbar. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Skhiri im letzten Jahr eine Muskelverletzung erlitten hat und Larsson auf seit geraumer Zeit einfach überlastet ist und dann auch noch im Januar ohne Skhiri die Last im Mittelfeld komplett alleine schultern musste.

Da braucht man definitiv zumindest noch zwei weitere Spieler, denn Jakic wird wohl nicht zurückkommen und Rode hört auf. Ansonsten wäre man da viel zu dünn aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.